Beiträge von misty

    Hallo Dienchen!


    Also ich bin auch für konsequentes Ignorieren des Hundes durch alle: Besuch und Dich! Und Ignorieren heißt: nicht ansprechen, nicht anfassen und nicht anschauen! Also wirklich immer wegdrehen wenn der Hund gesprungen kommt. Oder mal einen Schritt zur Seite gehen und den Hund ins Leere springen lassen. Immer den Rücken zudrehen.


    Und dreh doch den Spieß einfach mal um. Warte nicht drauf, dass der Hund Ruhe gibt wenn der Besuch sich setzt sondern lass den Besuch (da findest Du sicher ein williges Opfer, das beim Training hilft und froh ist wenn das Verhalten sich bessert) so lange rumlaufen bis dem Hund das Gehüpfe ohne Beachtung zu doof wird. Und dann für ruhiges Verhalten belohnen.


    Und wenn das nix hilft dann probiers noch mal mit dem Wegsperren. Aber wenn Du sie wegsperrst dann mit einer kurzen Schleppleine. Und wenn Du sie wieder ins Zimmer lässt und sie kommt angeschossen dann nimmst Du sie kommentarlos an der Schlepp bevor sie den Besuch erreichen konnte (Du musst wahrscheinlich verdammt schnell sein) und bringst sie ganz ruhig wieder in das andere Zimmer. Da kommt sie erst raus wenn sie sich beruhigt hat und anständig auf den Besuch zu geht.


    Was vielleicht auch helfen könnte ist wenn Du einfach ganz viel Besuch immer wieder kommen lässt. Dann ist der Besuch nichts mehr Außergewöhnliches und sie nimmt das evtl. etwas gelassener hin. Wenn nur alle Schaltjahr (ok, das ist bissle übertrieben...) Besuch kommt dann ist die Freude größer wie wenn ständig jemand kurz reinspaziert und wieder geht. Mach es zu was normalem...


    Ich hoffe, die Anregungen helfen. Und vielleicht haben die Anderen ja noch ein paar geniale Ideen.


    Viel Spaß beim Üben und viel Erfolg!

    Hallo Walter,


    also erst mal herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumhund!!!


    Und beim nächsten Mal macht er es mindestens genauso toll, dann bist Du dabei, machst geniale Fotos (die Du uns dann zeigst :freude: ) und wirst darüber lachen, dass Du Dich heute so geärgert hast. Bis dahin drücke ich die Daumen, dass dieser Tag möglichst bald kommt!


    Also ärger Dich nicht zu sehr, krauls Hundi für die tolle Leistung und sei stolz drauf, dass DU ihm das beigebracht hast...


    Mitfühlende Grüße, misty.

    Zitat

    Vielleicht darfst du den Hund ja ab und an besuchen und doch ausführen. :wink:


    Klar darf ich das, sonst verlernt sie ja alles und Frauchen kann nicht mehr überall mit ihr angeben :wink: ! Frauchen hat auch versprochen uns ab und zu mit ihr einen Besuch abzustatten.
    Aber ist halt irgendwie nicht das selbe wie wenn man nach der Arbeit heim kommt und die Kleine einen schon begrüßt und nur drauf wartet, dass man den Clicker auspackt, schnief...
    Vielleicht doch einfach klauen?


    Zitat


    Fühl dich gedrückt du hast super Arbeit mit dem Hund geleistet. :streichel:


    Danke Sky!!!

    Hallo zusammen!


    Ja ja, jetzt ist es soweit. Wie im Chat bereits angesprochen ist Hundi jetzt weg!!! Lange haben wir das Näherrücken dieses schrecklichen Tages verdrängt und vorgestern wars dann soweit – Lena hatte ihren vorerst letzten Tag bei uns! :( :( :(


    Will nicht zu weit ausholen, muss das aber mal loswerden...
    "Mein" Hund ist weg… Mehr als sieben Jahre lang kam sie (fast) jeden Werktag in der Früh und wurde abends oft sehr spät geholt. Und am Wochenende hab ich sie oft ausgeliehen und Obedience, Agility, Dog Dance mit der Süßen gemacht. Jetzt ist ihr eigentliches Frauchen schwanger (ja, Lena war nur geliehen) und hatte am Freitag ihren letzten Arbeitstag – und braucht uns vorerst nicht mehr!


    Hier zwei wehmütige Abschiedsbilder:






    Und wenn Frauchen in nem guten Jahr ihren Mutterschutz und Erziehungsurlaub beendet hat und Hundi wieder kommt wohn ich wahrscheinlich gar nicht mehr daheim und hab nix mehr davon. Eine Ungerechtigkeit ist das… :dagegen:


    Habe bereits angedroht, dass ich entweder den Hund entführe oder laaaange ausleihe - ersteres wurde abgelehnt und letzteres belächelt. Na ja, ab und zu am Wochenende für ein paar Trainingseinheiten hol ich sie schon. Sonst wirds der Kleinen ja langweilig und ich dreh durch!!! Oder doch einfach dognappen??? Was meint Ihr???


    Schluchzende Grüße, misty.

    Zitat

    der Bengel der in der Situation gegrinst hat, hätte von mir eine Schelle bekommen, dass es ihm noch in der Luft langweilig gewörden wäre

    :lach: :lach: :lach: Also nicht dass ich es gut finde Kinder und dann auch noch fremde Kinder zu schlagen aber dieser Kommentar war totwitzig!!!


    Ich finde auch, es gibt richtig blöde Kinder. Klar, die meisten sind nicht so aber es fallen ja immer die ätzenden Extreme auf und nicht die lieben normalen Kleinen. Wie bei den Hunden eben auch, da fällt der Kläffer, der Beißer, der Aggressive, ... auf und nicht der ruhige, nette, brave Hund gibt Gesprächsstoff. Aber was mich an diesen wenigen dämlichen Kindern viel mehr nervt sind deren unfähige, uneinsichtige und alles schön redende Eltern, die davon überzeugt sind, dass ihre Kinder immer im Recht sind und keine Fehler machen und an Problemen immer die anderen schuld sind.


    Wir saßen letztes Wochenende im Biergarten, mit drei Hunden. Der Biergarten war nicht gut besucht, war also kein Problem. Da kam ein kleines Kind (ca. 2 Jahre alt, schätz ich) auf die Hunde zu. Eltern weit und breit keine zu sehen. Kind kommt immer näher und kurz vor der einen Hundenase fängt es an zu hüpfen und entzückt zu quitschen. Dann hat es dem einen Hund einfach mal bissle an den Haaren gezogen. Eltern immer noch nicht zu sehen. Also ich würde vor Angst um mein Kind sterben aber gut. Meine Freundin hat versucht dem Kind zu erklären, dass es vorsichtig streicheln darf aber nicht an den Haaren ziehen. Leider ziemlich erfolglos. Irgendwann kam der Vater dazu und hat sein Kind weggezogen. Entschuldigung Fehlanzeige, hat uns voll ignoriert und keines Blickes gewürdigt, dieses arrogante Ar....
    Kurz danach stand er neben einem Motorrad, das Kind saß drauf und hat wild am Lenker gerüttelt, Papi hat noch brav den Lenker hin und her gedreht. Dumm nur, dass es nicht denen ihr eigenes Motorrad war. Kein Wunder, dass manche Kinder später nicht unterscheiden können was deins und meins ist!!!


    Aber andererseits muss ich Björn recht geben - es sind eben Kinder! Und wie viele Kinder fragen lieb ob die den Hund streicheln dürfen und total lieb sind???


    Ich denke es gibt immer zwei Seiten. Es gibt ja auch Hunde, die Kinder ankläffen, erschrecken oder wie auch immer. Und wenn die an unfähige, uneinsichtige Hundehalter geraten kann das genauso üble Folgen haben oder noch schlimmer enden!

    Hallöchen!


    Klar geht das!!! Ich habe ja auch immer mal wieder andere Hunde da und bei vielen den Clicker konditioniert und dann erste kleine Übungen damit gemacht. Je nach Lust und Laune mal mehr mal weniger - bislang hats glaub ich noch allen Spaß gemacht...
    Und auch die Besitzer fanden es witzig wenn der Hund danach den ein oder anderen Trick konnte. Wenn die Hunde wieder kommen hab ich auch schon den ein oder anderen Auftrag erhalten was der Hund nach dem Urlaub können muss :lol:


    Aber ich würde auch die Besitzer fragen. Ich zum Beispiel wär da etwas eigen - "meinen" Hund clickert außer mir fast keiner. Ok, man kann sagen ich hab da nen Knall aber ich habe schon zu viele Leute gesehen, die den Clicker nicht so einsetzen wie ich mir das vorstelle (was nicht heißt dass ich es richtig mache!). Und nicht dass Hundi anschließend manche Sachen anders oder gar nimmer macht :shock: (alles schon passiert). Aber wenn jemand den Clicker selbst nicht einsetzt wird er wohl auch nix dagegen haben!


    Also dann viel Spaß beim Clickern!!!

    Doch, klar darf man. Aber man muss sich dessen bewusst sein, dass DAS kein Schoßhund ist. Er kommt immer mehr in Mode und die wenigsten Leute können so einen Hund entsprechend auslasten bzw. wissen vorher was sie sich anschaffen. Leider schaffen sich immer mehr Leute einen Hund an weil er süß aussieht, besonders hübsch ist oder wie auch immer - aber sollten nicht lieber die rassetypischen Eigenschaften als das tolle Aussehen ausschlaggebend sein?


    Sei Dir dessen bewusst, dass so ein Hund täglich mehrere Stunden Auslauf (richtig laufen!) braucht und dann noch geistig fit gehalten werden muss.


    Nur weil ein Hund süß ist oder toll aussieht (und zugegeben das tut diese Rasse) sollte man ihn sich noch lange nicht anschaffen. Ich denke das ist alles was redbumper sagen wollte!


    Und ich muss ihm da recht geben. Allerdings hast Du ja nichts davon gesagt, dass Du Dir gleich so einen anschaffen willst. Oder hast Du das etwa vor?

    Zitat

    dann laß ihn halt ganz einfach nicht auf die couch. dann hilfts auch


    Ja, das wäre die einfachste Lösung. Oder wenn der kleine Hund unbedingt auf die Couch soll dann kommt er spätestens dann wieder auf den Boden wenn er anfängt zu beißen!!!