Beiträge von misty

    1. herzlich willkommen hier im Forum!


    2. Rike, tolle Seite, komm gar nimmer davon los - wo habt Ihr sowas nur immer her???


    3. benisco: die Idee mit Hope finde ich super! schließ mich diesem Vorschlag an!


    4. oh je, ich bin schlecht bei sowas. was meint Ihr warum meine Hasen Hoppel und Hasi hießen??? :freude: Aber ich versuchs mal :gruebel: : wie wärs mit Kora, Kira, Holly, ...
    Ela find ich allerdings auch ne süße Idee! *keine große Hilfe bin, schäm*


    5. nicht vergessen uns auf dem Laufenden zu halten wann die Süße kommt und welcher Name es geworden ist, ja???


    Liebe Grüße, misty.

    Hallöchen!


    Gönn dem Hund mal ne Verschnaufpause, lass es sich mal setzen. Einfach den ein oder anderen Tag Ruhe zum Überdenken. Und achte mal drauf wie viel Zeit bei Dir verstreicht zwischen dem Click und dem Leckerli. Am Anfang maximal 2-3 Sekunden, vielleicht verknüpft er es drum nicht richtig! Und wenn er nach dem Click schon zur Leckerlihand guckt dann warte beim nächsten Mal ab - am Anfang auch schon nen Blickkontakt clicken. Egal was er anbietet - click und Leckerli... (außer natürlich unerwünschtem Verhalten wie hochspringen ect. :wink: )
    Und am Tag lieber zwei kurze Einheiten als eine (zu) lange. Gerade ein so junger Hund kann sich noch nicht so lang konzentrieren.


    Ich habe schon mehrere Hunde auf den Clicker konditioniert - vom Opa bis hin zum Jüngling. Wie lange es dauert bis die es begreifen liegt denke ich eher am einzelnen Hund als Individuum als am Alter - kann mich aber auch täuschen!


    Liebe Grüße, misty.

    Ja, wir arbeiten auch daran, das lachen auszubauen. Allerdings klappt es nur bedingt und wenn man ganz furchtbar die Stimme verstellt...


    Aber das Thema heißt ja auch knurren auf Kommando. Hat das schon jemand versucht? Wenn ja wie stellt man das an???

    Tolles Thema, das muss ich doch glatt mal wieder ausgraben. :lol:


    Also bei uns gibts Knutschi, Quatschi, Quatschkopf, Knallkopf, Knalli, Blödl, Blödi, Blödili, Stinker, Stinki, Pupskopf, Pupsnase, Pupsi, Pupser, Mausi, Knödel, Knödeline, Depp, Arschi, Spinner, Stinktier ...


    Wir haben es auch ausprobiert: bei entsprechender Stimmlage hören die auch auf Luftballon, Blödmann, ...


    Mehr fällt mir grad nicht ein aber bestimmt gibts noch mehr!


    Wenn einer kommen soll dann mit dem richtigen Namen (die Spitznamen oben treffen jeden mal aber nicht als Rückruf) und wenn alle gleichzeitig kommen sollen dann heißt es hey hey!

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache:


    also erst mal hat keiner geraten, den Hund mit ins Bett zu nehmen. In mein Bett kommt auch kein Hund. Tamora hat sogar gesagt, dass keiner erwartet, den Hund mit aufs Sofa zu nehmen. Zum anderen soll man den Hund zwar an die neue Umgebung gewöhnen aber ihn ganz sicher nicht einer nächtlichen Schocktherapie unterziehen. Der Hund soll sein neues Heim mögen und nicht vor lauter Unwohlsein bibbernd auf den Steinplatten vor der Tür liegen. Und ja, sie sollen in dem Alter noch keine Treppen steigen aber was hindert Dich daran, den Kleinen hoch zu tragen? Der wiegt doch noch nicht viel! Er ist es gewohnt, dass immer jemand um ihn rum ist - Mutter, Geschwister... Und dann wird er von jetzt auf gleich vor die Tür gesetzt - würde Dir das gefallen???


    Tagsüber darf er ja scheinbar rein - also warum nicht auch nachts wo es kalt ist und sich viele kleine Welpen nicht ganz sicher fühlen?

    So leid es mir tut, ich muss mich meinen Vorrednern anschließen.


    Ich halte auch absolut rein gar nichts von so einer Haltung - vor allem im Welpenalter. Wenn ich mir vorstelle wie der kleine Welpe die ganze Nacht zitternd vor der Tür liegt dreht es mir den Magen um!


    Staffys Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf. Da ist wohl eine positive Bewertung fällig denn besser hätte man das nicht formulieren können!


    Aber bitte denk noch mal drüber nach ob der kleine Hund nicht vielleicht doch die Möglichkeit haben sollte ins Haus zu gehen. Und warum erst bei -10 Grad? Es ist momentan schweinekalt draußen, ich geh bei der nächtlichen Pinkelrunde mit dicker Fleecejacke plus Regenjacke und es ist grad so ok.
    Und der kleine Hund kennt es nicht so alleine zu sein. Nicht umsonst gewöhnt man Welpen langsam ans Alleinebleiben...

    Also ich kenn das Ding auch nicht. Allerdings weiß ich auch nicht, ob ich es so toll finde wenn man extra noch einen Ruck geben muss... :shock:


    Ich denke mit konsequenten Richtungswechseln kann man einem Hund auch klar machen was man will und auf solche Hilfsmittelchen verzichten. Ok, es dauert vielleicht länger aber der Hund wird mit der Leine nicht solche Geräusche verbinden.


    Muss mal bissle im Internet gucken ob ich mehr darüber finde...

    Oh Mann seid Ihr alle albern :freude: - auf so einen Quatsch bin ich noch gar nicht gekommen. Aber jetzt wo ich so drüber nachdenk... :gruebel: Ich glaube die Pfoten sind zu breit für meine Clicker ABER ansonsten... Werds nachher mal probieren, mal gucken wer von uns es als erstes geschafft hat. Allerdings hat Chrissi ja schon nen Vorsprung... Also ranhalten Mädls...


    Zitat

    Eigentlich lernt er so ganz gut und würde für ein Leckerli sogar einen Salto rückwärts durch die Feuerwand machen....


    Also DAS will ich sehen! Bitte ein Video drehen... :wink:
    Obwohl, der arme Hund - könnte bissle heiß werden an den Haarspitzen. Nein, lieber doch nicht. Aber einen "einfachen" Salto rückwärts ohne Feuer fänd ich klasse!

    Hey, das klingt doch super!


    Dann wünsch ich Euch viel Spaß beim großen Fest und ich bin mir sicher, dass die zwei Hunde bei 22 Personen sicher ihren Spaß haben werden. Da wird sicher der ein oder andere verlauten lassen: "hups, da ist mir doch tatsächlich was runtergefallen, so ein Pech..." :wink:
    So wars zumindest bei uns immer bei größeren Festen, bis ich ein Machwort gesprochen habe. Jetzt machen sies wohl heimlich *grummel*


    Viele Grüße, misty.

    Hey Eve,


    da hat doch tatsächlich jemand den Thread noch mal ausgegraben, so ein Glück...


    Und jetzt würde mich natürlich brennend interessieren, ob Ihr schon angefangen habt und wie es klappt und was Hundi schon gelernt hat und überhaupt und einfach alles?!


    Würd mich über nen Bericht freuen. :freude:


    Liebe Grüße, misty.