Beiträge von misty

    Super, das klingt echt klasse.


    Ist super wichtig, dass Ihr Euch da wohl fühlt und wenn dann der Hund auch noch so aufblüht - genial.


    Wünsche Euch viel Spaß beim Üben und vielleicht erfahren wir ja noch mal wie es in den Gruppenstunden läuft?! Würd mich freuen...


    Liebe Grüße in die Ferne!

    Bin zwar nicht Wakan aber hätte da auch noch was:


    habe einen Pflegehund (irgend eine Mischung, keine Ahnung), der das auch unter Artgenossen macht. Er macht ne kleine Spielpause und steht da und beobachtet die anderen Hunde im Spiel, macht diese Kopfbewegung (als würde er überlegen ob es sich lohnt wieder mit zu machen) und startet wieder mit ins Spiel.
    Oder wenn ihm ein Hund entgegen kommt, den er kennt und dieser bleibt mit bissle Abstand vor ihm stehen und glotzt. Dann stoppt er auch, dreht den Kopf so und zack hüpft er hin...


    Aber warum??? Keine Ahnung, vielleicht weiß ja Wakan wirklich mehr (oder jemand anders...)? :wink:

    Zitat


    Ich wickle die Ohren des Hundes sowieso nicht mehr, weil er mir dabei auch leid getan hat.
    Wenn er sie nicht mehr stellt dann ist es eben ein Schlappi, damit hab ich mich nun abgefunden.
    Hergeben würde ich den Hund sowieso für kein Geld der Welt!!! :)


    Also das klingt doch mal vernünftig! Und wer weiß, vielleicht steckt er bald alle seine Geschwister in die Tasche weil er viiiieeelll hübscher, netter, lieber und besser erzogen ist :lol:

    Also soweit ich weiß ist diese Zerrerei auch nicht besonders förderlich für den Rücken, oder??? Vor allem das "Mal-kurz-mit-Schwung-in-die-Leine-hüpfen".


    Aber ich seh das so (und so wars wahrscheinlich gedacht): wieder ein Argument mehr wenn jemand mich fragt warum der Hund nicht ziehen soll denn ich gebe Kai recht: das ist Erziehungssache und absolut zum abgewöhnen!!!

    Also auch ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Stehende Ohren, hängende Ohren, zwei Millimeter zu kurzes Fell, der Schwanz auf den Rücken gerollt oder runter hängend. Ist das nicht VÖLLIG EGAL???


    Ok, ich als Besitzer eines Mischlings kann da vielleicht nicht so mitreden... Aber die Hauptsache ist doch, dass der Hund gesund und glücklich ist! Er ist genauso ein toller Begleiter, der Dich glücklich machen wird wenn die Ohren nicht stehen. Und glaub mir, hören KANN er auch mit Hängeohren!!!


    Mein Cousin hat eine Schäferhündin, die auch ganz lang ihre Ohren nicht gestellt hat (oder nur eins) und Zitat mein Onkel: wenn die das zweite Ohr nicht stellt kriegt der Züchter sie zurück oder muss mit dem Preis nachgeben! Sag mal gehts noch??? Arrrggg...


    Aber wenn das Dein einziges Problem ist, herzlichen Glückwunsch...

    Zitat


    Tja, schlecht reagiert.
    Wärst du zu den ersten hingegangen und hättest sie gaaanz höflich gefragt, da sie doch auch Hundebesitzer sind, ob sie dir vielleicht mit Kottüten, oder was auch immer zum wegräumen benutzt wird, aushelfen könnten. Du möchtest gerne die Tretmine deines Hundes wegräumen und hast leider nix dabei.


    Jaaaaa! Verdammt, leider bin ich auch nicht so schlagfertig aber das wär die absolut super genialste Aktion gewesen!!!!!!! :bindafür:

    Zitat

    Da ist jedenfalls was dran. Diese Beobachtung habe ich auch schon gemacht, obwohl es Hunde gibt, die im Auto dauernd "randalieren". Aber ob die zuhause ruhig wären???


    Ja, vielleicht wären die zuhause ruhig aber wenn meine These auf die zutrifft dann möchte ich die Wohnung nicht sehen wenn die da mal alleine waren... :wink:

    Ich möchte mich murmel anschließen. Auch ich wünsche Euch die nötige Kraft in diesen schweren Stunden. Sicher könnt Ihr Euch gegenseitig Halt geben und an die guten Zeiten mit Eurem Maik erinnern...


    Viele liebe Grüße, misty. :streichel:

    @ Wiblu:


    Oh ja, diese Leute hätten Dir wahrscheinlich gehörig den Kopf gewaschen wenn Du da was gesagt hättest, Glück gehabt. :gut:


    Aber wichtig ist doch die Einstellung. Es gibt so viele Hundebesitzer (zumindest hier bei uns), die fest davon überzeugt sind, dass sie den Haufen NICHT mitnehmen müssen und gekonnt an den Tütenspendern vorbei gehen - auch wenn diese 10cm neben dem Haufen des eigenen Hundes stehen (alles schon gesehen). Klar, es riecht nicht besonders gut wenn man sich bückt und das aufhebt aber das tut es auch nicht, wenn ein Unbeteiligter es von der Sohle seiner Schuhe kratzt...


    Diese rücksichtslosen Mitmenschen sind es die mich so ärgern und nicht derjenige, der zwar weiß dass das weg sollte aber blöderweise gerade da mal keine Tüte zur Hand hat. Ist mir ja wie gesagt auch schon passiert *schäm*

    Also ich bin auch geschockt, ist ja übelst!


    Hatte auch schon zwei Hunde (wohlgemerkt auch ohne Boxen) zusammen im Auto und es gab noch nie Ärger. Und noch dazu ist der zweite ja wenn nur ein Gasthund - die kennen sich wahrscheinlich nicht so gut wie die beiden da! Allerdings habe ich sie wenn ich länger weg war immer getrennt: einen auf die Rückbank und einen in den Kofferraum. Aber eigentlich eher damit sie mehr Platz haben...
    Und ich denke nicht, dass das diesen Rüden in seiner Rage davon abgehalten hätte die Hündin zu packen, oder?


    Wie haltet Ihr das? Glaubt Ihr diese Hunde waren einfach schlecht sozialisiert? Oder generell schon aggressivere Exemplare? Oder an dem Tag schon vorher gestresst - aus welchen Gründen auch immer?
    Würdet Ihr mir davon abraten, die Hunde ohne Boxen zusammen in ein Auto zu tun???


    Mein Gott, wie furchtbar... :shock: