Beiträge von misty

    Oh nein, wir haben gerade auch eine läufige Hündin getroffen und Hundi hat sein Hirn zeitweise auch ausgeschaltet.


    Und jetzt - ja jetzt hat er sich gerade zum schlafen hingelegt :shock:


    Werde das jetzt aber genau beobachten. Nicht dass ich diese Erfahrung heute auch noch machen muss. Hilfe, sowas hab ich ja noch nie gehört... :gruebel:


    Aber typisch, dass sowas wieder den Männern passiert! :mrgreen:

    Niemand hat hier was gegen Kritik. Allerdings muss man ja nicht unbedingt mit dem Hammer zur Sache gehen und wild um sich schlagen, oder?


    Und was fandest Du denn so provokant? Die Tatsache, dass der arme Kerl häßlich war - das war eine subjektive Meinung. Oder dass er geschlachtet wird obwohl er vermeintlich häßlich ist? Oder etwa das Schlachten / Fleisch essen an sich?


    Vor allem wenn man bedenkt, dass es hier nicht ernst gemeint war! Er wurde nicht geschlachtet weil er häßlich war sondern weil das Teil der landwirtschaftlichen Arbeit ist und es ihm aufgrund seines Geschlechts von Anfang an so zugedacht war. Korrigiert mich wenn ich mich irre...


    Ok, über die Art von Humor kann man streiten aber wenn man nicht darüber lachen kann muss man doch trotzdem nicht gleich andere so angreifen, oder?


    Viele Grüße, misty.

    Also der Hund, dem ich die Tricks beigebracht habe würde mir nen Vogel zeigen wenn ich mit Streicheleinheiten belohnen würde.
    Die zieht den Kopf weg - ganz nach dem Motto "Fass mich nicht an, rück lieber was essbares raus!"


    Also ich denke das kann man nicht so pauschal sagen. Bei jedem Hund muss man individuell entscheiden wie man am besten belohnt. Und ein Hund, der von Anfang an gelernt hat, dass es das tollste ist wenn Frauchen sich mit einem beschäftigt und ein stimmliches Lob oder Streicheleinheiten verteilt der wird dafür arbeiten. Und so scheint diese Schäferin das zu handhaben.
    Ob sie ihre Hunde im Zwinger hält oder nicht weiß ich nicht. Aber diese Knurrmethode habe ich schon mal live erlebt - und zumindest da hat es funktioniert.


    Aber alles vage Vermutungen. :wink:

    Zitat

    Und "Wolfsblut" war toll.......


    Oh ja ja ja - der war genial! *schluchz*


    Und natürlich nicht zu vergessen Cap und Capper, Scott und Hutsch und Tequila und Bonetti :mrgreen:

    Zitat

    war es der bericht "ein hund für's leben" von derselben ausbildungsstätte wie eben in spiegel tv reportage?


    Ja, war er. :wink:


    Also der Osterfutzi war echt der Oberhammer. Am übelsten war ja wohl als er den Hund GRUNDLOS aufs Kreuz gelegt und am Hals gequetscht hat NUR um zu beweisen wie Hunde untereinander das tun um Dominanz zu demonstrieren! :shock:
    So als ob ein Hund im Rudel so was täte?! Und vor allem der Würgegriff am Hals... *kopfschüttel*
    Ich hätte mir echt gewünscht, dass der Schnauzer ihm mal zeigt was er davon hält...
    Aber klar - jeder Hund, der nicht hört ist dominant, schon klar...
    Ich befürchte, man kann diesen Osterheini nicht verbieten und vor allem denke ich, dass gerade durch solche Berichte diese Leute bekannt werden (ich kannte ihn vorher auch noch nicht) und noch mehr arme Hunde von ihren unwissenden Haltern dort hingeschleift werden und mit den richtigen "Grifftechniken" bearbeitet werden :dagegen:


    Aber diese Anne - wow!!! Allerdings - wenn ich da an die Hütevideos von einigen Mitgliedern hier denke (z.B. wenn redborders Hunde die Rinder schubsen) dann hat man da ja auch Hunde gesehen, die ins Platz fliegen und mit gaaanz leisen Kommandos/Pfiffen in die richtige Richtung geschickt werden und mit super viel Distanz zu den Tieren arbeiten. Da sieht man ja auch, dass es funktioniert! *schonimmerganzbeeindrucktgewesenbin* :freude: