Beiträge von mr_smith

    Zitat


    Welches Verhalten soll es den werden? In den Wäschekorb steigen und reinsetzen/legen? Oder soll es die Kreativ-Übung "101 Dinge, die man mit einer Box machen kann" sein?


    Er soll erst einmal reinsteigen. Wenn das dann klappt auch sitzen/liegen.

    Ich habe eher das andere Problem. Zum Beispiel der Wäschekorb: Anschauen - C&B; Berühren - C&B; Pfote rein -C&B


    Hund hat keine Ahnung, wie nun weiter, guckt zu mir, bellt, beißt in den Korb, schleudert ihn rum und wird immer ungehaltener. Eventuell kommt er auch zu mir und zeigt, was er so alles kann (platz, sich drehen, sitz).


    Mir bleibt dann nichts anderes übrig, als das Ganze abzubrechen. Hat jemand eine Ahnung, wie man dem vorbeugen kann?

    Ich hatte ja in diversen Beiträgen schon geäußert, dass mein Terriermix (ca. 1,5 Jahre) ab und zu Probleme mit Radfahrern und leider auch selten mit Passanten: beiden werden in bestimmten Situationen angebellt.


    Ich kann nie mit Sicherheit sagen, wann er bellt. Es können 9 Fahrräder ohne Probleme an ihm vorbeifahren und das 10. ist dann "das falsche". Am größten ist die Chance für's Bellen, wenn Räder oder Personen direkt auf ihn zukommen. Kommt es von hinten, stellt es in 99% der Fälle kein Problem dar, auch wenn er es vorher beim Zurückblicken gesehen hat.


    Unklar ist mir weiterhin der Grund: Angst, Jagdttrieb, Schutztrieb? Er knurrt oder bellt auch häufig, wenn er sich vor etwas erschreckt oder er etwas sieht, was da "nicht hingehört" - z.B. ein Holzanhänger, der im Wald abgestellt wurde. Wir haben neulich im Wald auch Holzarbeiter getroffen, an dessen Traktor wollte er nicht vorbei, er hat nur gebellt.


    Ich habe schon diverses probiert, vom Ablenken bis zum körperlichen Abdrängen oder in die Seite knuffen. Leider fruchtet nichts und auch die ansässigen Hundetrainer/-innen in Marburg konnten nicht helfen (da wird vornehmlich mit dem Dominanzkonzept gearbeitet).


    Nun also die Frage, wer im Umkreis eine/n gute Trainer/in empfehlen kann. Ich denke, auch 30km sollten kein Problem sein. Wichtig ist mir eben, dass der Hund auch einmal in der konkreten Situation beobachtet wird (wurde bisher nicht gemacht) und ich die richtigen Tipps bekommen. Denn wenn es tatsächlich Angst ist, wäre Bestrafen ja wohl verkehrt.


    Danke!

    Hallo,


    in naher Zukunft wird ein neuer Hundeliegeplatz benötigt. Bisher haben wir bereits einen Kudde und nun bin ich aber auf das Dogbed von Romney's gestoßen.


    Mir gefällt, dass es anscheinend einen guten Rand zum Ablegen des Kopfes hat.


    Hat das Dogbed jemand und kann seine/ihre Erfahrungen berichten?


    Danke

    Ich konnte die Information auf deren Homepage nicht finden: Welche Rassen sind denn betroffen?


    Woanders gefunden:


    "Pit Bull Terrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier, Bullterrier, sowie deren Kreuzungen untereinander und Kreuzungen mit anderen Hunden."

    Hi,


    ich wollte mal ganz unverbindlich fragen, da mir beide Rassen optisch sehr gut gefallen (sofern die Soft Coated nicht für Ausstellungen frisiert sind): :roll:


    Was sind die größten charakterlichen und gesundheitlichen Unterschiede zwischen den beiden Rassen? Bisher kenne ich "persönlich" nur Irish Terrier. Allerdings haben alle drei Hautprobleme/Allergien.


    Wie sieht das beim Soft Coated aus? Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen?


    Die Irishs Terrier, die ich kenne, sind alle sehr aufgeweckt (stellenweise auch etwas aufgedreht), haben einen gewissen bis starken Jadgtrieb und sind zu jedem erst einmal freundlich. Nur einer neigt etwas zum kläffen. Etwas stur sind alle, aber ich bin eh kein großer Freund von Hunden mit einen ausgeprägten will to please :D


    Freue mich auf Erfahrungen von Soft Coated Besitzern und auf Ergänzungen von Irish Terriern besiztern.

    Hallo,


    es gibt hier ja sehr schöne Beschreibungen, wie das "Nein" aufgebaut werden kann (Leckerlie in die Hand, zumachen...)


    Das klappt nun schon lange Zeit prima, man kann unserem Hund die Leckerlies direkt vor oder auf die Pfote legen. Auch mit herumliegenden Spielzeug klappt das Nein.


    Leider war es das aber auch schon mit der Transferleistung. Ihn vom Mülleimer oder der offenen Spülmaschine mittels Nein weg zu bekommen, klappt gar nicht. Wie kann das Nein auch auf andere Dinge bzw. Handlungen übertragen werden?


    Freue mich auf Eure Tipps.