Wenn es im Agi auch noch Preisgelder geben würde, da würde es immer schlimmer werden mit den sogenannten Agirassen. Was glaubst Du wieviele Leute dann einen schnellen Hund haben möchten und sich z.B: einen Border anschaffen und den Hund wieder abgeben, weil er es nicht bringt oder sie den Hund nicht führen können. War am Wochenende auf einem großen Turnier in Niedersachsen. Bin auch gestartet und ich habe eine kleine Staffordhündin, die in der A3 läuft. Wir haben gegen die schnellen Hunde keine Chance, aber es ist schön eine guten Lauf zu haben. Hatte am Sonntag zweimal ein Dis und war zufrieden. Caramba ist gut gelaufen und war flott unterwegs. Würde es Preisgelder geben, was wäre dann? Nur noch falscher Ehrgeiz, der auf dem Rücken des Hundes ausgetragen würde. Was hätten wir dann, ein Sportgerät.
Ute und die Staffies (die auch erst wieder lernen mußte, an diesem Sport wieder Spass zu haben)
Beiträge von Mondra
-
-
Jetzt meldet sich mal ein Listenhundhalter aus Berlin.
AmStaff sind Hunde der Anlage 1, ist ja nix neues. Sie haben Leinenzwang und Maulkorbzwang trotz abgelegten Negativgutachten und Sachkundenachweis. Es gibt keine Maulkorbbefreiung.
In den Hundeauslaufgebieten kann der Hund von der Leine, muss aber den Maulkorb tragen. So sind die Vorschriften, sieht aber in der Realität etwas anders aus. Wenn Du vom Ordnungsamt erwischt wirst, wie Du mit einem Staff ohne Maulkorb läufst (generell Hunde die auf der Liste stehen) kann es Dich um die 275 Euronen kosten, Steigerung nach oben offen (habe ich gehört von Kundschaft). -
Hi!
Na dann versuche ich mal auch meine Senf dazu zugeben.
Habe drei dieser sehr gefährlichen Rasse. Alle Drei sind verträglich und Zwei davon arbeiten sogar noch als Therapiehunde. Und da darf ich nicht meine Hunde als nicht gefährlich darstellen. Klar es sind Hunde und ich würde nie die Hand ins Feuer legen, aber das würde ich auch nicht bei einer anderen Hunderasse. -
Tja, nun melde ich mich auch mal zu Wort.
Habe drei Staffies aus dem TH (auch so beim Ordnungsamt angemeldet) und es ist eine Hunderasse die für ihr Leben gern schmust, aber auch Beschäftigung haben möchte (Beide Mädels machen Agi, naja und mein Rüde ist ein Rentner (der beste von allen)).
Klar habe ich mit Vorurteilen zu kämpfen (hallo Lydia, schon mal was von Vorurteilen gehört?). Aber es lohnt sich. Diese Rasse ist einfach genial. -
Bibo
In England gibt es die sogenannte Dangerous Dogs, wo unter anderem der Pit Bull draufsteht. Du meinst den Staffordshire Bullterrier. -
Hey Walter!
In deinem letzten Beitrag erkenne ich mich wieder. Drei Hunde aus dem Tierschutz, muss aber dazu sagen, daß der Hund, der jagt, an der Leine ist. Und das Training störe ich meistens.
Ironische Grüße aus Berlin
P.S. fand ich gut, deine Beitrag -
In Berlin herrscht Leine- und Maulkorbzwang für die sogenannten Kampfhunde. Der Hund muss einen Wesenstest haben und der Besitzer einen sachkundenachweis. Trotz der Geschichten mussd er Hund einen maulkorb tragen. In den Hundeauslaufgebieten darf der Hund von der Leine, aber er muss einen maulkorb tragen.
Ute und die Staffbande -
Kampfhunde sind keine Rasse. Weiß nicht was Du da Deiner Freundin erklären willst und wie Du es erklären willst. Es gibt Hunderassen, die auf den Listen stehen, aber Kampfhunde gibt es nicht, nur von Menschen gemacht und es ist keine Rasseneinteilung.
-
Im Agi habe ich es jetzt auch schon festgestellt, aber auch im Frisbee? Mach ja das Frisbeespielen eh nur zum Spass, aber daß es da Leute gibt, die es übertreiben, hmm. Gerade wo es ja um einen Hundesport geht, der wenn er nicht richtig ausgeführt wird, voll auf die Gelenke geht.
Denken die Leute nicht nach? Ein Hund als Sportgerät, tja früher oder später werden sich die Leute (im Agi) nur noch Border oder Malis anschaffen, um erfolgreich zu sein. -
Manchmal wünsche ich mir den perfekten Hund, aber einen haben, nein.
Was wäre mein Leben ohne einen schnarchenden, pupsenden und rülpsenden Hund.
Meine Hunde sind nicht perfekt, aber sie können gehorchen. Der Alte gehorcht entsprechend seiner Mentalität, etwas später, meine Carrie, wenn es um etwas geht, was sie möchte, sofort, aber wenn es gegen ihren Strich geht muss man schon konsequenter sein. Die Kleine gehorcht, wie es sich für einen Hund in der Pubertät geziemt. Mal mehr oder weniger, aber wir arbeiten dran.
Alle drei sind Individuen. Wäre jeder Hund perfekt, was hätten wir denn dann?
Ute samt dem Chaotentrupp