Beiträge von Mondra

    Hi!
    Welche Form der FIP?
    Nasse oder trockene?
    Muss mich aber meiner Vorrednerin anschliessen, es gibt nichts was man machen kann.
    Habe selbst zwei Kater die auch mit dem Corona-Virus infiziert sind, aber da ist weder die FIV noch die FIP ausgebrochen.
    Tut mir leid für Dich und Deine Katze.

    Mensch wenn meine Kater irgendwann (hoffe nicht in baldiger Zukunft, aber 14 und 8 Jahre und mit FIP und FIV (überträger)), dann wieder eine Norwegerin. Das war die Katze die am besten zu uns passte und auch diese Dame hatte die FIP (Tierschutz) und wir mussten sie dann einschläfern, aber es sind die schönsten Katzen.

    Hallo!
    Mittlerweile haben wir festgestellt, daß Madame mich austestet, wie weit sie gehen kann.
    Hätte nie gedacht, daß es auch auf diese passive Weise geht. Ist eine neue Erfahrung für mich.
    Ute und die Staffbande

    Wakan Tolles Posting
    Gut als Staffbesitzer weißt Du ja wie die Leute mit uns umgehen.
    Sylvi
    Ich würde mir die Haltung eines Staffs dreimal überlegen. Es ist eine tolle Rasse, aber die Umwelt reagiert nicht besonders gut drauf. Du mußt mit allem möglichen rechnen, wenn Du mit Deinem Hund unterwegs bist.
    Ferner wollen diese Hunde beschäftigt werden.
    Zu den Behinderten: Meine Hündin arbeitet als Therapiebegleithund und hat mit körperlichen und geistigen Behinderungen zu tun und ich kann mir keine bessere Rasse dafür vorstellen. Der Staff ist nervenstark und das ist bei dieser Arbeit sehr wichtig.
    Ute ind die Staffbande

    Hi Tanja!
    Einige Rettungshundestaffeln bilden dazu aus. Mußt Dich einfach mal umhören.
    Von wegen den Hasen,kommt glaube ganz auf die Ausbildung. Ich kann nur von der Weimaranerin sprechen und die interessiert sich nur für die Menschenspur. Kommt sie auf eine Wildspur sieht man es ihr auch an und in dem Moment kannst Du ja einwirken.

    Wie wäre es denn mit Mantrailing? da nehmen sie gern Rassen wie den Beagle und Bracken. Ich kenne eine sehr jagdambitionierte Weimaranerhündin, die als Mantrailer ausgebildet wird. Sie ist Klasse. Man merkt beim Mantrailing an seinem Hund ,wenn er von der Menschenspur runtergeht und auf eine Wildspur geht. Und kann ihn korrigieren.

    Wenn man danach gehen müßte dürfte ich meine erste Hündin nie bekommen haben. Sie jagte, war unverträglich und dazu ziemlich dominant und futterneidischund zudem noch ein Staff aus dem Tierheim. Wir haben uns zusammen gerauft und es hat solange geklappt, bis ein Magen-Darm-Tumor uns zum Einschläfern zwang. Ich bin bei ihr durch eine harte Schule gegangen, aber es hat sich gelohnt und ich vermisse sie noch heute.
    Ute

    Das Hütchenspiel hat sie sehr schnell kapiert.
    Wir waren gerade draussen: Habe die zwei Grossen angebunden und mit der Kleinen gespielt und siehe da, wenn ich meine Erwartungen runterschraube und im Spiel variiere, geht es auch. Pie hat schön mit mir gespielt und sich von einem anderen Hund nicht ablenken lassen. Jetzt liegt sie platt im Wohnzimmer.
    Fortschritte sind jeden Tag bei ihr zu sehen.