Beiträge von Aleysha

    Hey,
    ich kann dir leider nur zur ersten Frage weiterhelfen, bei der zweiten bin ich mir selber nicht sicher.
    Wenn ich mit der Schleppleine TRAINIERE, d.h. Abruf bzw. Orientierung am Menschen, dann durfte mein Hund nicht schnüffeln, zumindest nicht länger als die 5m der Leine. Zum Schnüffeln waren die normalen Spaziergänge da. :)


    Ich habe auch mit dem Kosmos Erziehungsprogramm-Schleppleinenplan gearbeitet und war auch sehr zufrieden!

    Zitat

    Vergiss es. ;)


    Wenn sie gerade Cortison bekommt, dann ist das (fast) normal. Wenn die Dosis ausgeschlichen ist, dann ist sie auch wieder dicht.


    LG
    das Schnauzermädel


    Das stimmt. Artus hat auch mal Cortison bekommen, die TÄ hatte uns vorgewarnt, dass er reinpieseln könnte. Ist genau einmal vorgekommen und nicht wieder (er war damals auch schon stubenrein).

    Zitat


    Ich werde einfach so weiterüben wie gehabt, die Zeiten immer variierend und zwar mit müdem Hund. Wenn ich wieder Uni habe (Anfang April), dann hat er hoffentlich noch mehr verinnerlicht, dass alleinsein Ruhe bedeutet und macht dann keinen Terz, auch wenn er nicht vorher eine Stunde lang getobt hat, wie ein Verrückter. Ich bau da mal wirklich auf die Routine....
    würdet ihr jetzt auch so vorgehen? :???:


    Japp. :) Genau so haben wir es auch gemacht und das hat super funktioniert.

    Nimm's nicht so schwer, vielleicht lag es wirklich an dem Rinderohr! Ich hätte eh Angst, dass er sich daran verschluckt...aber ich bin auch übervorsichtig. ;)


    Wenn er bei der halben Stunde entspannt war, hatten die unruhigen zwei Stunden ja scheinbar keinen negativen Einfluss auf's Alleinbleiben. :)

    Ich finde es interessant, dass du mit Henry so häufig Gassi gehst, also zum Lösen. Ich gehe mit Artus in der Regel vier Mal pro Tag und habe nicht den Eindruck, dass er häufiger müsste.


    Bin gespannt, wie sich das entwickelt. Hoffentlich ist Henry bald wieder richtig auf dem Damm.

    Zitat

    Also Fény kommt immer.
    Das mal so voraus geschickt :D


    Boah...du siehst mich grün vor Neid! :gut:


    Normalerweise bin ich auch ein Fan von "Wegrennen und verstecken"...aber halt nicht immer möglich, möchte ja auch nicht, dass die armen anderen Hundehalter sich stundenlang von meinem Terrier belästigen lassen müssen, bis der mal merkt, dass ich weg bin... :D


    Naja, bei uns ist das Problem auch eher, dass er ungefragt zu anderen Hunden hinrennt. Das ist ja eigentlich ne andere Baustelle.

    Das ist bei uns auch so...wenn der Herr spielt, ich ihn rufe, er nicht kommt und ich -schon leicht garstig- angestiefelt komme, um ihn abzuholen, mach ich mich immer noch mehr zum Deppen, weil er so lustig um den jeweiligen Spielkameraden rumspringt, dass ich ihn eh nicht zu fassen kriege. Der kleine Aal...

    Ich finde die Einstellung des Mannes zwar auch merkwürdig, aber finde es besser, wenn er dann ganz auf einen Hund verzichtet, als dass er sich einen kupierten Dobermann aus zwielichtigen Kreisen beschafft. Gibt es ja häufig genug.

    Ist ja ulkig...vielleicht ist das vermenschlicht, aber vielleicht ist es wirklich der berühmte erste Eindruck, der Snoopy entscheiden lässt, wen er mag oder nicht?


    Artus ist da einfacher gestrickt. Er liebt jeden außer Aussies, was kein Wunder ist, denn die Aussies hier finden es lustig, zu viert kleine Terrier in den Kanal zu jagen. Wer kann ihm das da übel nehmen?


    Aber das Thema ist interessant, ich werde Artus Reaktion auf verschiedene Hunde jetzt auch mal genauer beobachten. Vielleicht gibt es doch Unterschiede.