Beiträge von Aleysha

    Zitat


    Aleysha: ahaaa, gute Nachrichten! Dankesehr. Gehst du denn morgens auch nur kurz raus oder eine große Runde, so wie Anka? Und würdest du ab jetzt immer noch in kleinen Schritten aufbauen, oder meintest du mit dem variieren, mal kürzer, mal länger, dass ich jetzt auch mal ein bisschen länger weg sein soll?


    Und war es bei dir dann so, dass du die Routine einfach hast einkehren lassen? Weil ich ja doch noch einen Unterschied zwischen "Fény müde& alleine" und "Fény nicht müde& alleine" sehe.. das Problem ist, dass man ja erstmal so anfangen soll, dass man den Hund am besten alleine ist, wenn er sowieso müde ist, nur finde ich es gerade schwer den "Absprungpunkt" zu finden, wo ich den Hund auch im Normalzustand alleine lassen kann.. bzw.. vielleicht gibt es den ja gar nicht, bei Anka ja zB nicht..


    Bei uns variiert das. Als ich früh Uni hatte, bin ich nur zehn Minuten gegangen, wenn ich später Uni hatte, ne normale Runde von +- einer Stunde.
    Genau, ich würde mal kürzer, mal länger wegbleiben.
    Von "müde und alleine" hab ich mich verabschiedet, als ich ihn mal nach 1,5 Stunden Spaziergang (damals war er noch jünger) allein lassen wollte und er gebrüllt hat wie blöd. Seitdem mache ich da keinen Unterschied mehr. Ich hab da irgendwann nicht mehr so viel Rücksicht genommen und es hat sich einfach eingependelt.

    Ich würde das an deiner Stelle ganz variabel gestalten, mal länger wegbleiben, mal nur kurz. Als Artus in Fénys Alter war, hat er auch noch häufiger gefiept, wenn ich gegangen bin. Allerspätestens, als das Wintersemester anfing (er war neun Monate alt), war das komplett weg. Er weiß genau, dass wir morgens aufstehen, rausgehen und er dann erstmal alleine ist. Mit der Routine hat er sich super schnell dran gewöhnt und bleibt jetzt auch bei anderen Gelegenheiten fiepsfrei zu Hause. :)

    Dazu ganz kurz: Hier in der Nachbarschaft wohnt eine junge Hündin, Labbi-Mix, glaube ich. Permanent offline aber KEIN Stück abrufbar. Die ist ganz süß und nett, und offline lass ich Artus auch gerne mit ihr spielen. Aber die springt auch, wenn er angeleint ist, auf ihn drauf und da fahr ich dann auch die Krallen aus. Angeleinter Hund --> kein Kontakt. Wenn MIR das passiert, dass er zu anderen Hunden hinrennt (ja, Fehler passieren) entschuldige ich mich tausend Mal bei den Haltern und siehe da, meist gibt es dann auch keinen Streit.

    Meistens halte ich mich mit sowas auch zurück, weil ich weiß, dass es eigentlich nicht ins DF gehört. Dennoch finde ich es erschreckend (jetzt NICHT auf muli bezogen, sondern generell), dass es Leute gibt, die Hundeernährung zur Religion erheben, ihre Kaninchen aber gleichzeitig mit Getreide und Milchdrops ernähren und sie am Besten noch einzeln halten.

    Artus riecht manchmal nach Popcorn...wenn er geschlafen hat. ;) An sich rieche ICH ihn aber nicht, aber wenn ich meine Nase in sein Fell stecke, riecht er total gut, genau wie die Kaninchen und mein Pferd...die riechen alle super! :)