Beiträge von Aleysha

    Schade...mich hätte es auch interessiert.


    Wir waren auch in der Welpenspielgruppe. Artus war zu dem Zeitpunkt neun Wochen alt...haben den frühen Zeitpunkt nie bereut! Man, ist das wieder lange her...wieso geht die Welpenzeit so schnell vorbei?

    Guten Abend,


    erstmal vorneweg: mir ist klar, dass das ein sehr häufiges Thema hier ist, aber so ganz schlau bin ich bisher nicht draus geworden, deswegen ein neuer Thread mit einer (hoffentlich) konkreten Frage. :)


    Zum 'Problem': Artus, JRT/Dackel-Mix knurrt, wenn er frisst, egal ob aus dem Napf oder bei Kausachen und jemand in seine direkte Nähe (Griffweite) kommt.


    Hat er eigentlich keine Veranlassung zu, da ich ihm in der Regel da nichts wegnehme oder so, und wenn doch, dann wird getauscht, was er auch sehr gut mitmacht.


    Jetzt die Frage(n):
    - Soll ich ihn einfach knurren lassen, merkt er irgendwann, dass ihm keiner was wegnimmt?
    - 'Muss' er es dulden, dass man sich in seiner direkten Nähe aufhält, wenn er frisst, oder ihn sogar anfasst? Habe hier mal im Forum gelesen, dass man einen fressenden Hund nicht anfassen/stören soll



    Also ich hoffe mal, es ist deutlich geworden, was ich sagen/fragen will...wie gesagt, ich möchte ihm ja eigentlich keinen Anlass zum Knurren bieten, dennoch hab ich ein komisches Gefühl, wenn er es macht (kann's nicht so genau beschreiben, sorry :/ ). Mich interessiert es einfach, wie ich mich selbst in der Situation am Besten verhalten sollte.


    Achso, Hundeschule machen wir momentan gerade nicht, ist aber in Zukunft nicht ausgeschlossen. Nur, falls das was zur Sache tut. ;)


    Danke schonmal für Antworten. :)

    Oh je, das ist ja echt eine blöde Situation. Ich weiß ja nicht, ob du das schon versucht hast, aber mach' doch mal nen Aushang in Supermarkt und Co...vllt findet sich so jemand, der keinen eigenen Hund möchte/haben kann, aber gern Gassi gehen würde. Nen Versuch isses wert. :smile:


    Mitnehmen wäre natürlich toll. :)

    Zitat


    Aleysha ach, mach Dir nix draus. Alles halb so wild :hust:
    Kommt Zeit - kommt Rat (oder wohl doch lieber die Gelassenheit netmehr alles so kritisch zu sehn). Durch musste eh :p


    Wie wahr...ach, eigentlich sehe ich es auch gelassen (meistens...;)). :lol:


    Wenigstens liegt der kleine Sack jetzt friedlich auf dem Sofa (es regnet ja, da kann man nicht vor die Tür gehen, sagt Herr Hund...).

    ...dass Eure neunmonatigen Schnösel...


    ...plötzlich großes, rotes, rundes Gemüse auf den Ohren haben?
    ...aus heiterem Himmel quer durch den Park sausen, weil als winziger Punkt am Horizont ein anderer Hund zu sehen ist?
    ...Dinge anbellen, die sie normalerweise nicht mal zur Kenntnis nehmen?
    ...neuerdings während Frauchens geliebter Telenovela ankommen und gaaanz viel Aufmerksamkeit möchten?


    ...to be continued...


    (Jaja, die Pubertät, ich weiß...aber n bisschen treibt er mich schon in den Wahnsinn. ;) )