Beiträge von Aleysha

    In der Hoffnung, dass Icephoenix mir das jetzt nicht übel nimmt (ihr traue ich eine vernünftige Entscheidung ohne weiteres zu), aber wieso habe ich das Gefühl, dass die Antworten bei einen Neu-User in der gleichen Lebenssituation (baldiges Studium, Ersthund noch jung...) ziemlich anders ausgefallen wären?


    Aber wie gesagt, Laura wird da schon ne vernünftige Entscheidung treffen. :)

    Würde ich nicht machen.
    Gerade wenn dein Hund sowieso zu dick ist, dann sollte man eher die Menge füttern, die für den Hund mit NORMALgewicht angemessen wäre.

    Ich wollte doch berichten...


    Trense hängt eigentlich nur noch im Schrank, das Sidepull ist unser ständiger Begleiter geworden. :)
    Ich mag es, die vorhandene Einwirkung reicht vollkommen, und man muss weniger verschnallen und spart sich das Abwaschen des Gebisses. Find ich gut. ;)

    Zitat

    Ja genau :D woher weißt du das?? Ja ich hab halt immer n schlechtes Gewissen weil ich mir dann denke ich habe sie zu wenig beschäftigt andererseits spielen meine Hunde am Tag mehr als andere hier im Ort in der ganzen Woche also dürfte ich so gar nicht denken :ops:


    Ich lese aufmerksam mit. ;)


    Mal zum Thema: Artus ist ja auch so ein potenziell überdrehtes Terriervieh. Hier drinnen spielen wir gar nicht. Raus geht's im Schnitt 1,5-2 Stunden am Tag, dann halt auch mit Beschäftigung (Kekse suchen, Gehorsam üben usw.) Und der ist froh, wenn er auf dem Sofa liegen darf. :)


    Das solltet Ihr nicht machen, also nachts noch groß rausgehen, sonst gewöhnt sie sich daran und das will ja nun keiner. Wenn meiner das im Welpenalter gemacht hat, gab's ne Auszeit im Kennel; früher oder später merken die, dass nun Ruhe angesagt ist. Das lernen die ganz fix.