Auf dem Platz hab ich eigentlich relativ wenig bis gar nicht geübt, da hatte ich dann doch Bedenken, weil der Raum ja doch begrenzt ist wenn das Pferd mal zur Seite springt oder so. Ich bin von Anfang an mit Beiden ins Gelände gegangen...auf'm Platz soll der Hund ja auch nicht rumlaufen in der Regel. :)
Beiträge von Aleysha
-
-
Hey,
das hört sich doch schonmal nicht schlecht an, wie das bisher läuft. :)Artus läuft auch manchmal am Pferd mit und ich habe das so gemacht, dass ich sehr lange einfach mit Beiden spazieren gegangen bin - viel Schritt natürlich, auch mal an der Hand getrabt und auch mal angehalten. Das ging echt schnell gut und so hab ich mich eines Tages einfach draufgesetzt und gut war's. :)
Berichte mal, wie's läuft! :)
edit bzw. Nachtrag: Das war also sehr einfach bei uns, wir haben gar nicht so viel Tam Tam gemacht und das ging trotz Hibbelterrier super.
-
Wenn ich das hier so lese, ist mein Hund doch nicht so eklig, wie ich manchmal glaube...das Ekligste war ein dreckiges Taschentuch bisher. Und ne tote Maus, aber das ist nicht seltsam.
-
Es gibt die ein oder andere Bibliothek, die das Buch im Bestand hat. Über den Leihverkehr sollte es also zu kriegen sein! :) Ich drück dir die Daumen.
-
Zitat
Ab welchem Alter (des Hundes) kann man denn mit dem Fahrradfahren auf kurzer Strecke anfangen?
Und was sollte der Hund "können"? Ich denke mal, mit einem Hund, der gelegentlich heftig zu anderen Hunden hinzieht, sollte man das lassen..?Ich denke, dass man gerade bei groß werdenden Hunden warten sollte, bis sie ein Jahr alt sind. :)
-
Bestell' es dir doch in der Bibliothek. :)
-
Mein Gefühl sagt: Lass ihn ruhig mehrmals am Tag kurz alleine bzw. variiere die Zeit. Das wird schon! :)
2,5 Stunden finde ich generell übrigens auch nicht zu viel, er ist ja kein Baby mehr.Halt uns auf dem Laufenden. :)
-
Ja, genau. :)
-
Ja, wir bzw. Artus. Aufgebaut haben wir es so: http://www.clicker.de/include.…t&mode=print&contentid=90
Trefferquote 100%. :)
-
Hm, das ist eine interessante Frage! Also ich habe es so gemacht: Meistens bin ich auch ganz normal an der Schlepp Gassi gegangen, in den Wald oder so. Da habe ich das Training so mit eingebaut, wie es gerade passte, d.h. Abruf geübt, wenn ich weiter wollte und so. Wenn ich richtig trainieren wollte, bin ich in den Park gegangen oder aufs freie Feld und hab mich nur auf seine Orientierung an mir konzentriert. Also ich habe beides gemischt. Mein Hund war mit sieben Monaten gut abrufbar (ohne Schlepp)...außer von anderen Hunden. Aber das ist eine andere Baustelle.