Beiträge von Julia86

    Hallo, weiß jemand noch gute spiele, die man drinnen spielen kann, wenn das Wetter mal nicht mitspielt. Habe leider einen Hund der dann nur fürs geschäft raus geht und sich dann kein Stück mehr bewegt. Trotzdem muss er ja mental so wie körperlich ausgepauert werden. Habe mir zwar Bücher zu diesem Thema gekauft, aber da stehen hauptsächlich Spiele für draußen drinnen.
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    LG Julia

    Macht man denn einen Fehler, indem man jetzt schaut, über eine Ausschlussdiät rauszubekommen, obes nicht doch NUR eine Futtermittelintoleranz ist oder doch eine andere Ursache hat. Wir haben bei uns in der Klinik 9 verschiedene Ärzte alle kennen das Problem. Hätte dann nicht einer mal gesagt:"komm wir machen jetzt einen Test auf Pankreatitis..."oder ähnliches. Ich weiß echt nicht mehr was ich glauben soll. Zumal das meine Hündin jetzt besser ist, sich das aber in den nächsten tagen erst rausstellt ob das nur durch die medikamente so ist, oder weil sich alles wieder beruhigt hat.

    geordie
    das liegt halt daran wie der Hund gerade die Antikörper aufbaut. Genauso wie bei Staupe. Wenn der Hund dagegen geimpft ist, heißt es ja noch lange nicht, das der die Krankheit nicht bekommt. Es kann ja immer noch eine mildere Form auftreten. Deswegen denke ich schadet man dem Hund auch nicht, wenn man zweimal innerhalb von vier Wochen impft. Besser als doch noch an der Krankheit zu erkranken...
    LG Julia

    Also mein 1,5 Jahre alterJack-Russel mix unterscheidet da nicht zwischen Rüden und Hündinnen. Er versteht sich eigentlich mit jedem, wenn er dann aber doch mal einen Hund nicht mag dann knurrt er kurz und geht dann weiter (liegt vielleicht auch an der Größe). Ich habe den Hund allerdings auch erst seit 2,5 Monaten, also ich wei0 noch nicht wie sich das noch entwickeln wird...
    LG Julia

    Also ich habe seit 2,5 Monaten einen Jack-Russel mix Rüden unkastriert und dieser ist auch ca 1,5 Jahre alt. Da er aus Russland kommt und die Vorbesitzer sich nicht sonderlich Mühe gegeben haben(er kannte keine anderen Hunde, er kann nicht spielen, kannte kein sitz und platz) musste ich mit ihm praktisch üben als wäre er ein Welpe. Letzte Woche erst war ich so stolz, was er in der kurzen Zeit alles gelernt hat....Seit gestern fängt er an mit Sachen....vor allem versucht er die Grenzen auszutesten. Da ich bei meiner Hündin nicht diese Probleme hatte weiß ich gar nicht wie ich mich verhalten soll. Vielleicht kannst du mir ja auch ein paar Tips geben. Bin nämlich genauso verzweifelt :???:
    LG Julia

    Also ich denke das es am Besten ist alles rauszunehmen, da es im alter zu Gebärmuttervereiterungen aber auch zu Gesäugeleistentumoren kommen kann. Leider weiß ich nicht wie alt deine Hündin ist, aber bei jungen Hunden kann das Risiko an Gesäugetumoren zu erkranken fast um 90 % gesenkt werden. In unserer Tierklinik ist es so üblich das der Hund morgens reingebracht wird (der Besitzer darf aber natürlich auch dabei bleiben bis der Hund schläft), dann wird ein Venenkatheter zur Narkoseeinleitung geschoben. Außerdem finde ich es wichtig, das der Hund Intubiert wird (im falle eines Atemstillstandes, zur besseren Beatmung) und außerdem eine vernünftige Narkoseüberwachung. Das alles hat halt leider auch seinen Preis, aber das ist echt das beste für die Hündin.
    Lg Julia

    Das kommt drauf an was alles gemacht wird. also bei uns in der Tierklinik kostet das 420 + Nachuntersuchung, also insgesamt ca 470 Euro. Das Tier wird mithilfe eines Venenzugangs schlafen gelegt, intubiert und dann mit Narkosegas, EKG, CO2 und Sauerstoff überwachung... überwacht. Bei uns bleiben die auch eine Nacht noch zur Beobachtung um zu schaun das keine Komplikationen bestehen. Deshalb sehe ich den Preis für gerechtfertigt.
    Ich hoffe ich konnte wieter helfen
    LG Julia