Beiträge von Julia86

    Enduracell T
    Hund und Rind: 3 Jahre,
    Katze: 4 Jahre
    Pferd: 18 Monate
    Enduracell Lepto-T Hund: 3 Jahre
    Enduracell 8 Hund: 3 Jahre
    Felocell CVR-T Katze: 4 Jahre
    Rabdomun
    Hund und Rind: 3 Jahre,
    Katze: 4 Jahre
    Pferd: 18 Monate
    Pfizer
    Vanguard R
    Hund, Katze, Rind,
    Schwein, Schaf, Ziege,
    Pferd und Frettchen: 1.
    Impfung mit 12 Wochen, 2.
    Impfung ein Jahr später,
    danach alle 2 Jahre


    So das steht unter dem link und unter Pfizer, ich hoffe das hilft dir :D

    @ Terrorfussel
    Dankeschön für den Link :gut:
    Welpen sollten mindestens drei Monate alt sein. Sie werden einmal geimpft, um sofort den Impfschutz von drei Jahren zu erhalten. Wenn Welpen vor der zwölften Woche geimpft werden, ist eine Auffrischung nach vier bis sechs Wochen notwendig, um einen Drei-Jahres-Schutz zu erhalten.
    An Alle:
    In der Klinik wo ich arbeite haben wir auch ziemlich viele Engländer. In der Einreisebstimmung nach England steht, das der Tollwuttiter mithilfe eine Blutentnahme getestet werden soll. Da bei vielen Engländer der Titer zu niedrig war hat sich die klinik entschlossen nach vier wochen aufjedenfall erbeut zu impfen.


    Wenn man ganz sicher sein will dann muss man halt diese Blutuntersuchung machen (Kosten ca 130 Euro). Da in Deuschland aber eigentlich keine Tollwutfälle mehr bekannt sind ist das wahrscheinlich ein wenig übertrieben.

    @unbekannt:
    Manche medis außer Metro und Ulcogant und Omeprazol bekommt der HUnd im Spritzenform, so das der Magen entlastet ist. Ich bin mittlerweile schon dabeizu reduzieren. Bis jetzt bleibt alles drinnen. Was mir am meisten leid tut ist, das mein Hund so lustlos und träge ist. Ich hoffe das wird bald besser, wenn sich jetzt alles wieder eingespielt hat.

    hey danke. Mein hund bekommt das antibiotikum Metronidazol und das ist so dosiert, das es auch bei Giardien helfen würde. Habe einen Test machen lassen, der war negativ, aber das heißt ja nichts. Die sind ja nicht bei jedem Kotabsatz im Kot drinne.

    oh, tut mir leid. Ja wie gesagt. Ich gebe ihr momantan noch Medis: Diese Woche bekommt sie noch MCP, Omeprazol und Ulcogant (alles gegen Erbechenund das der Magen sich beruhigt), außerdem Metronidazol (Antibiose) und Kortison, aber mit dem MCP und dem Kortsion hören wir nächste Woche schleichend wieder auf. Futter bekommt sie momentan von RC intestinal und sensitive in Wasser eingeweicht. ab Nächste Woche dann Pferdefleisch und Kartoffeln für die nächsten 10-12 wochen. wenn die dann trotzdem noch erbricht wird weitere Diagnostik gemacht. Im schlimmsten Fall eine Probelap, das heißt einmal reinschauen und dann wieder zumachen.

    Sorry hatte den Eintrag nicht gesehen. Hmm. Ich werde das mal gleich mit meiner TA besprechen und mal schaun wie wir das machen. Ihr gehts ja seit zwei Tagen so eigentlich ganz gut... Vielleicht habe ich ja glück und es liegt nur am Futter. Seit dem ich auch kein Hühnchen mehr fütter geht es ihr wesentlich besser.

    Ja das ist gemacht worden. Was hast du denn als Therapie dann bei deinem Hund gemacht und wann war das und wie geht es ihm jetzt??Und was hatte er denn für Symptome. Ich bin eigentlich auch Ratlos. Ich weiß auch nicht mehr was ich glauben soll und wem ich glauben soll.