Beiträge von Tani88

    Meinen Terrier habe ich direkt (ohne Chip-Test) kastrieren lassen, da war er ca. 3 Jahre alt.Plüschig war er schon immer und haart mehr als meine Border-Hündin. Gewicht ist überhaupt kein Problem; er achtet selbst drauf, frisst manchmal phasenweise nur ganz wenig. Und Unsicherheit? Hat sich nicht verschlechtert und ist durch Training in der Hundeschule besser geworden.


    Er achtet selbst drauf? :D Beneidenswert.
    Meine würden auch ohne Kastra schon fressen bis sie platzen ;)
    Aber die neigen eben jetzt auch nicht zum zunehmen... Und das könnte sich dadurch halt umstellen, daher meine "Sorge". Ich teile gerne und mag da nicht ständig drüber nachdenken müssen.



    Und zum Thema alle Hunde kastrieren, damit keine Unfälle passieren... Bei Hündinnen finde ich es zu 100% ausgeschlossen, dass einem als Halter ein "Unfall" passiert, wenn man es nicht möchte. Und als doppelte Rüdenhalterin weiß ich, dass man immer mit der Dummheit der anderen rechnen muss - aber auch, dass Hechtsprünge oder im schlimmsten Fall kurze Sprints da sehr hilfreich sind ;) So kann ich mir immer noch nicht vorstellen welche Situationen zu einem Unfall führen sollte... Wenn ich weiß, dass meine Jungs stiften gehen bei heißen Hündinnen, also so weit, dass Sprints nicht mehr helfen... Dann hätten sie, wenn es hoch kommt jedes Frühjahr eine "böses-Erwachen-Unfall-Chance" und es wäre wieder die Leine dran. Der Gedanke, dass meine Buben sich in einen Haushalt vermehren indem die Leute verantwortungslos heiße Hündinnen auf die Männerwelt loslassen (ohne Leine und Ankündigung) reicht mir als abschreckende Vorstellung :D

    Meiner war neu und aus der Nähe... Und ich konnte es mir auch nur erlauben, weil ich einen großartigen Chef habe, der mir nen Firmenwagen angeboten hat, damit ich nicht meine ganzen Ersparnisse für den Duster oder nen gebrauchten Focus raushaue... :ops:
    Das wären sonst eben die beiden gewesen, die mich als in gebraucht "irgendwie bezahlbar" noch glücklich gemacht hätten...

    Bei mir war es erst die Überlegung Dacia Duster oder Logan. Und nachher dann Ford Focus oder Ford Kuga.
    Ich stimme zu: Logan / Focus wären die praktischere Wahl und hundetauglicher.
    Trotzdem: Es ist der Kuga geworden.


    Aaaber meine sind beide jung und gesund. Im Vergleich zum Twingo war eh alles platztechnisch ne Verbesserung (ja, freie Rückbank und keine Haare mehr vorne im Auto!!!). Uuuund am Ende war es für mich die Spaßvariante den "SUV" zu nehmen :ops: Die perfekte Kombi aus praktisch mit Kompromissen für "mag ich" :herzen1: Nur noch praktisch kommt dann irgendwann mit Kindern und Hunden :D


    Achso und ich hab zwei mittelgroße (40 - 50 cm) Buben und so nen Kofferraumeinsatz von Dogstyler, der auch nochmal Platz wegnimmt. Anjou steht nicht so auf Körperkontakt, aber nimmt ihn hin. Für Hunde, die das gar nicht abkönnen müsste ne andere Kofferraumaustattung her. Für meine Beiden passt das so - auch zum liegen und auch für weit :)


    1,70 bin ich auch. Ich mag am liebsten nie wieder "nach unten" einsteigen xD Und Verbrauch liegt bei 6,7 im Schnitt meine ich (Diesel).


    Hab den Wagen bald ein halbes Jahr und verliebe mich jeden Tag neu :cuinlove:

    Jaaa tat nur kurz weh und das ist es wert <3
    Er liegt jetzt völlig kaputt im Bett hier und schläft sich erstmal aus. Konnte aber heute sogar schon wieder rennen und hat seine gewohnte Lautstärke wieder :D


    Danke euch fürs Daumen drücken!!

    Ohje, gute Besserung an die Maus!


    Ich hab mich schon oft sehr gewundert. Habe das von verschiedenen Joggern gehört. So richtig verstehen kann ich das nicht. Als erwachsene, gesunde Person zumindest.
    Und über so was nachgedacht habe ich bisher einfach nie...


    Update:
    Er läuft und versucht anderen Hunden das Essen zu klauen Und zittert nicht mehr.
    Er torkelt aber noch ziemlich und die Blutwerte stimmen noch nicht, also bleibt er noch mindestens eine Nacht da...

    Danke dir, so was befürchte ich auch...
    Fell, Gewicht und verstärkte Unsicherheit.
    Anjou ist souveräner und stabiler, da hätte ich weniger Sorge... Ich hab echt meine Zweifel. Ein Hoden muss bei ihm eh ab, aber ich glaube den lasse ich ihm.


    Sofern ich ihn morgen überhaupt wieder kriege aus der Klinik :'(