Beiträge von Tani88

    Ja, geholfen hast du wirklich :)


    Hm... Ne, ich glaube nicht. Ich werde mich mal schlau lesen, aber ich denke ich möchte schon die Möglichkeit haben da flexibler zu sein und mich nicht so festlegen gleich am Anfang. Die Zoomobjektive sollen ja auch nen größeren Bereich abdecken, aber auch dementsprechend Nachteile haben durch die fehlende Spezialisierung


    Hab grad schon mal ein bisschen rumgegooglet nach den Objektiven, um ne Vorstellung zu kriegen was es da gibt und in welcher Preisspanne.
    Ich meine ich werde mir überstürzt nix kaufen (so wie so erst in ein paar Monaten, wenn ich durch die Tennissaison der Mama das Geld dafür beim Babysitten zusammen verdient hab :D ), aber so um nen Eindruck zu kriegen ist es denk ich ganz gut.


    Hab jetzt das hier zum Beispiel entdeckt:


    Magst du vielleicht nochmal draufschauen? Ne Meinung von jemandem mit Ahnung wär ganz schön.
    Dann gäbe es noch so was hier:

    Das Erste wirkt auf mich deutlich hochwertiger, aber das ist auch gleich doppelt so groß und schwer. Stelle ich mir jetzt etwas unhandlich vor für den Anfang, oder hab ich da jetzt ein falsches Bild vor Augen? Werde auch die Objektive auf jeden Fall mal im Laden begutachten. Aber so könnte ich vielleicht mal sehen auf was man noch so achten muss und was mir da schon entgangen ist :hust: Ich lass mich da von ner eindrucksvollen Beschreibung glaub ich schnell beeindrucken...

    Ne, dieses Standardobjektiv, also Kit, wollte ich nicht nehmen. Da habe ich schon öfter gelesen, dass das nicht für lange was ist. Ich denke ich werde deinem Ratschlag mal folgen und mich nach was Gebrauchtem umsehen, wenn ich nicht so was Bezahlbares finde. Nun weiß ich ja immerhin in welche Richtung ich gehen muss :)


    Dem Tipp mit in den Laden gehen werde ich denke ich auch nachkommen! Problem war bisher immer so ein bisschen die Hemmung, dass ich nicht mal Fragen zu formulieren wusste :D Also wenn ich jetzt weiß in welche Richtung ich gehe (lieber etwas besseres Objektiv, statt gleich komplette Kamera und wohin ich mit der Brennweite tendieren muss) kann ich da auch mal halbwegs mit so nem Berater kommunizieren :lol: Also vielen Dank nochmal!


    An Canon dachte ich deshalb, da meine Eltern früher eine hatten. Die liegt immer noch (kaputt) in unserem Schrank. Klar sind das ganz andere Formen, Funktionen und so heutzutage. Aber irgendwie prägt einen das schon ein bisschen ;) Also verstehe schon was du mit Sympathie meinst. Werde aber auch für Andere offen sein.

    Ich war sieben, als mein Hundi kam, also schwer zu sagen ;) Aber ich weiß, dass ich bei meinem Kleinen sehr emotional werden kann, was nicht unbedingt meine Art ist. Wenn es ihm schlecht geht oder auch wenn es andere Gründe für die Trauer gibt. Dann schafft er es regelmäßig, dass ich das Ganze mal an mich ran kommen lassen kann oder aber, dass ich darüber hinweg komme. Von daher prägt er mich in solchen Situationen schon.

    Hm... Hatte so was schon geahnt. Bin nur immer ein bisschen ungeduldig :D Naja, aber ich arbeite mich da gerne rein und bin auch überzeugt das hinzukriegen :) Danke auf jeden Fall für den Link!


    Was ich vorrangig fotografieren würde kann ich nur vermuten. Auf jeden Fall halt Tierfotos, aber auch meine Babysitterkinder (später mal meine eigenen, aber bis dahin ist bestimmt schon ne neue Kamera da), sonst aber auch das ein oder andere Landschaftsbild und auf wenige Familienfeiern würde ich sie dann auch mal ganz gerne mitnehmen. Also hin und wieder mal ein schönes Portrait hinzukriegen wär klasse. Kann man damit was anfangen? :???:


    Also ich denke bei der Kamera werde ich wohl bleiben, wenn ich nichts Neues entdecke... Auf was müsste ich denn bei so einem Objektiv denn achten? Kann man da im Bezug auf das was ich in etwa vorhabe irgendwas sagen? Sorry, ich wünschte ich könnte euch was genaueres sagen :( : Aber irgendwie muss man ja mal anfangen... Auf jeden Fall schon mal vielen, vielen Dank! Hab in den Foto-Foren bisher wenig Hilfe gekriegt, die haben nicht die Geduld für blutige Anfänger hab ich das Gefühl :ops:


    Edit: Also meine Vermutung wäre, dass sich für mich ein Normal- oder Teleobjektiv am Besten eignet. Bei denen zum Zoomen weiß ich nicht wie viel da schief gehen kann... Aber ich kann wirklich nur raten. Brennweiten und so sind für mich noch Bücher mit sieben Siegeln. Ich brauch immer Anschauungsmaterial, um eine Vorstellung von so was zu erlangen. Von daher kann ich mich erstmal nur auf Ratschläge verlassen...

    Shrimps in Olivenöl mit Knoblauch (und Zwiebeln, schmeckt auch ohne schon super) scharf anbraten. Tomatenmark und Wasser dazu bis passende Menge und Konsistenz erreicht sind. Nach Belieben würzen (Salz, Pfeffer natürlich, aber der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ;) ). Bereits gekochte Nudeln dazu, umrühren (so dass genügend "Soße" dran haftet, Soße zu diesem Zweck auch nicht zu flüssig machen). Lecker :D

    Hm... Ne, das glaub ich nicht :ops: Dafür hab ich wirklich zu wenig Ahnung. Aber lieb von dir :) Ich hab ne halbwegs gescheite Digicam und knips damit... Und ich meine wirklich knipsen, mehr nicht. Möchte halt mit den Aufgaben wachsen und mit ner Kamera, die halt auch ein bisschen was zu bieten hat (für mein Verständnis) dazu lernen. Hab mit Spiegelreflex auch keine Erfahrungen, außer vom Lesen und Bilder gucken. Leider :( Bei mir im Umkreis gibt es niemanden, der sich dafür interessiert geschweigedenn damit beschäftigt. Und so lange ich Studentin bin mit begrenztem Budget (spare auch noch für eine Afrikareise nächstes Jahr) möchte ich mit was kleinem starten. Was Größeres kommt dann, wenn ich mich etwas eingearbeitet und Erfahrungen gesammelt habe. Damit ich selber weiß worauf ich wert lege und was ich brauche, das heißt wo es sich für mich lohnt zu investieren. Von daher brauche ich auch erstmal was "allgemeines", also etwas, womit ich halt für den Anfang möglichst vielfältig arbeiten kann.


    Das mit dem Objektiv habe ich auch schon öfter gelesen und es macht natürlich auch Sinn. Bei der Kamera denke ich im Moment über die 1000d nach (wie gesagt, im unteren Preisbereich halt). Hab ganz gute Sachen davon gelesen und die Ergebnisse, die man irgendwann (mit Übung und so) damit erzielen KANN, fand ich auch klasse.
    Also würde mich viel mehr interessieren worauf ich beim Objektiv so achten muss und was da empfehlenswert ist. Ich habe in einem Forum gelesen, dass da viele (die deutlich weiter sind als ich) mit der Kamera in Kombination mit nem bestimmten Motiv gute Erfahrungen gemacht haben. Das wär dann die Kombi:

    Was meint ihr dazu? Ich hab wie gesagt keine Ahnung...


    Und dann würde mich noch interessieren wie weit man mit so einer Kamera im "Automatik-Modus" kommt. Also das ist ganz bestimmt nicht mein Ziel, wenn ich mir eine anschaffe :headbash: Will ja auch dazu lernen... Aber wäre ja schön, wenn man gleich zu Anfang kleinere Erfolgserlebnisse verzeichnen kann und nicht wie Ochs vor´m Berg steht.


    Natürlich ist mir bewusst, dass da nach und nach mehr Kosten auf mich zukommen. Aber irgendwo muss ich ja anfangen und das eben in meinem Rahmen.


    Das war´s erstmal von mir :) Aber mir kommen bestimmt noch mehr Fragen...

    Oh, hier klinke ich mich mal ein :) Also funke dir nicht dazwischen, aber ich lese mal eifrig mit ;) Kenn mich so in etwa 0 aus mit Kameras, aber informiere mich auch seit ein paar Wochen über ne gescheite Spiegelreflex. Nur ist mein Budget kleiner. Aber wie gesagt... Ich fusch jetzt nicht weiter dazwischen mit mehr Infos von mir... Bin mal gespannt :)

    Ich feier auch bald. Was ein bissl Arbeit ist (wegen dem Aushüllen und Füllen), aber nicht unmöglich: Gefüllte Champignons. Kommen immer super anl :gut:


    Rezept für 8 große Champignons:


    8 Champignons vorsichtig aushüllen ("Innereien" aufheben)
    1 mittelgroße Zwiebel und die "Innereien" der Pilze würfeln und anbraten
    200g Frischkäse dazu und langsam schmelzen und aufkochen lassen
    Abkühlen lassen
    1 EL frische Kräuter (nach Belieben) dazu
    Mit Salz, Pfeffer und frischem Zitronensaft würzen
    Champignons füllen und in den Ofen/ auf den Grill bis die Farbe schön ist ;)

    Ja, das Thema mit dem blond hatten wir ja schon ;) Bin selbst auch blond. Aber selbst mir ist schonmal ein "Ist die blond" rausgerutscht :D Aber da hat das blond dann auch ne andere Bedeutung, als die reine Haarfarbe ;)
    Aber ich rege mich auch gerne künstlich drüber auf, wenn jemand mit solchen Klischees an mich herantritt :roll: