Ich bin da in Südfrankreich so ziemlich in der Pampa und weiß nicht ob es da einen Supermarkt in der Nähe gibt.
In Deutschland habe ich es ja gemacht und vor Ort gekauft.
Beiträge von Scubafat
-
-
Zitat
So werde ich es machen :)
-
Mein RR Rüde ist jetzt 11 Monate alt und wird gebarft. Das von Anfang an.
Jetzt wollen wir im September nach Südfrankreich in den Urlaub und weiß nicht wie ich dort die BARF Ernährung sicher stellen kann.
Also habe ich mir Trockenfutter Markus-Mühle Hundefutter bestellt.
Er frisst es und er verträgt es zu meiner Freude auch recht gut. Denn er ist in dieser Hinsicht sehr empfindlich und reagiert eigentlich schnell mit Durchfall auf solche Experimente.
Das ich ihm das Trockenfutter schon jetzt gegeben habe, ist ein reiner Test, um dann nicht im Urlaub erkennen zu müssen, dass er es nicht verträgt.
Aber was er jetzt an Kotabsatz hat ist ja recht erstaunlich. Beim BARF muss er zweimal, maximal dreimal täglich ein kleines Würstchen machen. Vom Trockenfutter muss er bis zu sieben mal täglich und dann gleich richtige Monsterwürste.
Ab morgen gibt es wieder BARF und nur die 10 Tage Urlaub wird es Trockenfutter geben.
Also das wollte ich einfach mal so los werden :)
Oder hat jemand Tipps, wie ich im Urlaub BARF sicher stellen kann? -
-
Unter http://www.rhodesian-lion-dog.de/Jugendbilder.html sind die vorletzten drei Bilder unten fast neu. Allerdings sind sie schon ein Monat alt.
Die letzten drei sind von heute Morgen :)
Hatte irgendwie selten Gelegenheit um neue Bilder zu machen. Aber das war ein Denkanstoss und ich werde zur Morgenrunde gleich mal eine Digicam mitnehmen.Schöne Woche noch :)
-
Hart und konsequent sein müssen wir jetzt, da er ins Rüpelalter kommt und dann machen möchte was er will. Das wollen wir aber nicht. Er hat das zu tun was wir wollen und nicht andersrum;)
Seit einem Monat ungefähr hat er einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb entwickelt. Also in Wäldern und auf freien Feldern nur noch mit Schleppleine.Er kam neulich in einen Stromzaun und war so erschrocken, dass er im hohen Bogen in den Main gesprungen ist und versucht hat ihn zu durchqueren.
Da musste ich schnell mein Schuhe ausziehen und hinterher schwimmen um ihn zurück zu holen. Dadurch hat er schwimmen gelernt :)
Seit dieser Zeit gehe ich immer mit ihm im Main schwimmen, was ihm bei der Hitze super gefällt. -
Chipo springt niemanden mehr an, rennt keinen Menschen und Radfahrern hinterher, bellt aber Kinder an. Warum weiß ich nicht. Er tut ihnen nichts, bellt sie aber kurz an
Ansonsten wird er langsam ein richtiger Rüde, der gerne mal zeigt, dass er nicht jeden anderen Rüden mag. So kleine Kurzkämpfe gab es schon. Aber er versucht nun in dem Rudel, mit dem wir immer laufen, seine Position zu finden. Wir laufen immer in größeren Gruppen hier. Minimum 5 Hunde bis zu 10 Hunden.
Ansonsten muss man hin und wieder recht hart durchgreifen. Aber so soll es sein :)
Sein Lieblingsabendsport ist Schwimmen im Main. Da hat er große Freude dran.
Ansonsten ist er bei der Wärme recht ruhig geworden. -
Ich suche einen Hundetrainer, der mit mir Hund meinem Hund Einzeltraining durchführt. Mein Standort ist in der Nähe von Kitzingen bei Würzburg. Kann mir da jemand einen guten Hundetrainer empfehlen?
-
Neulich war solch ein Hundefuttervertreter bei mir zuhause. Er erzählte mir das ihr Futter und ihre Kausnacks auch alles ohne Chemie und ökologisch usw. wären. Gab meinem Hund dann ungefragt solch ein Stück Trockenfleisch. Der hat nicht lange gezögert und das sofort am Stück verschlungen. Ich wußte genau, was wenige Stunden später passieren wird. Er hat die Osterglocken meiner Frau zugeschissen. Die waren dann nicht mehr gelb
Nee nee, er verträgt es nunmal nicht. Ich möchte auch keine weiteren Experimente mit ihm diesbezüglich machen.
-
Zitat
Dann kann ich Dir einen Dörrautomat empfehlen.
Das ist ja eine gute Idee! Danke!