Beiträge von SpunkyundGoya

    Das ist eine Frage, die du für dich selber klären musst. Es gibt zu beiden Varianten viele unterschiedliche Meinungen. Ich garantiere dir, bei 10 Antworten hast du 20 verschiendene Meinungen.
    Das Halsband hat seine Vorteile und Nachteile, genauso wie ein Geschirr seine Vor- und Nachteile hat, beides sowohl gesundheitlich als auch erzieherisch. Du musst für dich und deinen Welpen das passende finden, mit dem ihr euch wohlfühlt!

    Zitat

    Bei solch einem jungen Hund kann ich mir auch vorstellen dass sie einfach jemand behalten hat. Vielleicht dachte ein Finder, sie sei ausgesetzt worden so dicht bei der A1.


    Die Hündin stand jedoch bei uns im Bereich in jeder Zeitung, auch in den kostenlosen Zeitungen.

    Dann melde ich mich mal zu Wort, da einer meiner Shelties einer der betroffenen Hunde war.
    Mein Spunky hat Gott sei Dank überlebt. Es stand wirklich ganz schlimm um ihn. Jetzt ist er fast wieder fit. Die Kondition ist noch nicht wieder da und seine Konzentrationsfähigkeit auch noch nicht. Aber er hat durch seinen 4-stündigen epileptischen Anfall und dem anschließenden 30-stündigen Koma keine neurologischen Schäden davongetragen. Und vor allem die Hauptsache ist, dass er noch lebt!


    Weitere Hunde waren nicht betroffen, gott sei dank. Wir alle halten unsere Augen und Ohren offen und suchen den Veruracher. Aber leider noch keine heiße Spur.


    Liebe Grüße
    Janina, Spunky und Goya

    Ich frage mich, was mit Spunky (unkastrierter 2 1/2 Jahre alter Rüde) los ist. Seit Freitag frisst er sehr schlecht oder fast gar nichts. Erst per Handfütterung nimmt er etwas zu sich. Leckerli, wie Leberwurst frisst er mal und mal nicht. Seit gestern hat er auch Durchfall.
    Was ich mich frage ist, ob er möglicherweise "Liebeskrank" ist. Am Donnerstag war uns zu Beginn es Spazierganges eine "heiße" Hündin an den Kletten gewesen. Sie war von zu Hause abgehauen.
    Bei allen Spaziergängen leckt Spunky, aber auch Goya sehr viel Urin auf und macht danach die typische Mundbewegung. Er ist sonst total fit, will Spielen, stundenlang spazieren gehen und trainieren. Macht also für mich keinen kranken Eindruck. Wenn er sonst Durchfall hat, dann hört man auch die Bauchgeräusche. Aufgefallen ist mir auch, dass er zur Zeit viel bei Goya (unkastrierter 1jähriger Rüde) im Nacken riecht und danach versucht, ihn zu besteigen, was er sonst nie tut.
    Reagieren eure Rüden auch so, wenn bei euch in der Nachbarschaft läufige Hündinnen sind?
    Danke schon mal
    Liebe Grüße
    Janina, Spunky und Goya

    Danke für eure Antworten.
    Ich werde dann so weiter füttern, wie bisher. Ich achte darauf, dass Beide nicht zu viel Fleisch bekommen, das habe ich bisher eh gemacht und werde es auch weiterhin tun. Ich hatte ja bisher auch nicht das Geffühl, dass meinen Shelties das tägliche Fleisch nicht bekommt. Aber Nachfragen kost ja nichts :D

    Hallo, ich füttere meine beiden Shelties schön längere Zeit roh. Spunky und Goya erhalten jeden Tag Fleisch. Spunky ist ein sehr wählerischer Fresser und ohne Fleischgeschmack kein Gemüse. Jetzt meine Frage, gibt es irgendwelche Risiken, wenn ich weiterhin täglich Fleisch füttere? Welchen tatsächlichen Sinn hat der fleischlose Tag?
    Danke schon mal
    LG Janina