Beiträge von BrigitteL

    Ich finde diese Lösung super! Wie die anderen schon sagten, wo ist hier der Unterschied (besonders für den Hund), ob im Haus oder in einem für ihn gebauten Raum. Ich habe auch immer wieder sog. Problemhunde z.B. aus schlechter Haltung. Mit denen verfahre ich ganz ähnlich. Die haben erst mal einen Raum(zwar im Haus, dürfte aber egal sein) mit eigenen abgegrenzten Garten alleine zur Verfügung. Teilweise sind die so verstört, dass sie das Haus die ersten Tage gar nicht betreten. Da geh ich immer wieder rein und beschäftige mich mit irgend etwas oder setz mich nur hin. Sehr hilfreich sind da auch meine anderen Hunde. Ich versuche einzuschätzen, welcher meiner Racker gut dazu passen würde und bringe sie zusammen. Anfangs nur kurz und nur einen. Mit der Zeit dürfen auch mal zwei oder auch mehrere rein, je nach Reaktion des "Problemhundes". An einen sehr ängstlichen Hund kommt man meiner Meinung nach am besten über einen anderen, ruhigen Hund ran. Wenn der sieht, dass der eine einfach hergeht und sich streicheln lässt, kommt er auch schon mal näher. Ich habe selber einen, der extrem ängstlich war. Der hat sich nach einigen Tagen zwar genähert, aber nur, wenn der andere Hund zwischn mir und ihm war. Mittlerweile ist er seit fast drei Monaten bei mir und gehört zu unserem Rudel, schläft in seinem Bett im Wohnzimmer und kommt zum Kuscheln.
    Das habe ich nur so lange geschrieben, um der Bekannten Mut zu machen. Das wir mit Sicherheit gut klappen, aber es braucht einfach seine Zeit! Und der Ansatz, dass dein Hund öfters mit dem armen Kerl zusammen kommt, finde ich sehr gut, das wird ihm sicher helfen!
    Ich wünsche allen Beteiligten alles Gute und viel Geduld, dann wird alles gut!!!
    Brigitte

    Ich finde das Verhalten des Mannes unmöglich!!! So einer sollte doch gar keinen Hund haben! Mir tut der arme Hund leid, dass er von einem Idioten mißbraucht wird, der selbst nicht genug Mann ist und einen großen Hund an seiner Seite braucht, um sich stark zu fühlen. Das Traurige ist, dass dann immer die Hunde die Bösen sind, die dann als aggressiv gelten und evtl. dafür bestraft werden, weil ein Volldepp dieses Verhalten gut fand.
    Auch ich würde sagen, nichts wie auf zum Ordnungsamt! Evtl. ist der dort ja schon bekannt und bekommte auch mal eine auf den Deckel.
    Alles Gute dir und deinem Hundi! :gut:
    Brigitte

    @ terrorfussel


    deutschlandweit! Um so weiter verstreut, um so besser!
    Würd mich freuen, von dir zu hören! (s. meinen vorherigen Beitrag mit Mailadresse)


    Liebe Grüße
    Brigitte

    Hallo an alle, die angeboten haben, mich zu unterstützen!
    Leider sind die Emailadressen nicht alle freigeschaltet (wie geht das überhaupt :???: ), daher schreib ich hier nochmal. Könntet ihr mir eure Tel. Nr mailen an: email bitte nur im Profil freischalten
    Ich ruf euch dann an und freu mich riiiiiesig :jg: :jg: :jg:
    wenns klappt!


    Gruß
    Brigitte

    erst mal ist es richtig, der kleine Pepi kommt von uns!
    Freut mich, dass wir uns hier "wiedersehen".
    Zu meinem Hilferuf: :hilfe:
    Im Prinzip wäre ich für jede Hilfe dankbar, angefangen vom Bearbeiten der Fotos, Anzeigen schreiben und aktualisieren, evtl. Gespräche mit Interessenten führen bzw. Mailanfragen beantworten, Vorbesuche organisieren, Verträge zumailen, ... Das müsste halt abgesprochen werden, wer was machen könnte oder möchte.
    Würd mich freuen, wenn sich der ein oder andere dazu bereit erklären würde. :D


    LG
    Brigitte

    Hallo an alle!


    Ich bin zwar neu in diesem Forum, komme aber gleich mit einer Bitte zu euch.
    Kurz zu mir: Ich bin Vorsitzende eines Tierschutzvereins der in Rumänien tätig ist. Neben anderen Aktivitäten vermitteln wir auch Hunde hier in Deutschland. Nähere Infos über unsere Arbeit gebe ich gerne bei Interesse.
    Mein Problem derzeit ist, dass meine Kollegin, die mich bei der Vermittlung bisher unterstützt hat, aus gesundheitlichen Gründen eine Auszeit braucht . Nun kämpfe ich mich ganz alleine durch, was bei einen Vollzeitjob ziemlich schwierig ist. Daher suche ich Leute, die mich da ein wenig unterstützen könnten.
    Falls ihr Interesse habt, meldet euch doch einfach bei mir! Vielen Dank vorab!


    Brigitte