Beiträge von sam98

    vielen Dank für die zahlreichen Beiträge1
    Ich denke ich werde es weiterhin so machen wie bisher. Gerade war die Situation auch wieder da, ich bin aufgestanden und seit dem ist Sam auch präsent. Ich habe ihn auf seinen Platz gebracht ein bißchen gestreichelt und gesagt er solle noch was schlafen ... das tut er jetzt auch :)


    Das er die Schwangerschaft wittert habe ich fast vermutet, aber es ist doch der helle Wahnsinn was die Kerle so alles mitbekommen ....


    Icch laß ihm Zeit und bringe ihn dann ab und an auf seinen Platz zurück, damit er auch mal zur Ruhe kommt. Ich bin zZt krankgeschrieben (seit 4 Wochen), Sam schläft in der Regel 80% vom Tag, aber momentan nicht, ich glaube das wühlt ihn auch auf.


    Wird schon werden und wenn das Baby mal da ist, möchte ich ihn genauso mit einbinden wie Faesa es hier beschreibt, ich möchte ihn nicht mehr als nötig vernächlassigen müssen,er war ja immer die No 1 :/
    Mein Mann versucht schon ihn für die Streicheleinheiten zu sich zulocken, sodaß es ich ein wenig von mir entwöhnt - vielleicht klappt das ja


    Danke nochmal & lieben Gruß
    Sam98

    Hallo zusammen,


    vielleicht kennt jemand hier die Situation und kann mir mit Tipps weiterhelfen!?


    Mein 10 Jähriger Jack Russel Rüde Sam, folgt mir auf Schritt und tritt. Er hat in der Wohnung 3 feste Plätze die er im Wechsel auch für seine Auszeiten nutzt. Platz Nr 1 nutzt er überwiegend über Tag (er ist im Wohnzimmer) den anderen für die Nacht (Diele), den dritten nutzt er selten.


    Beispiel:
    Hat mein Mann Spätschicht, verlasse ich um 6:30h die Wohnung, da bleibt der Vierbeiner liegen, bis mein Mann ihn irgendwann mal wach macht und ihn zum Spazieren auffordert das kann dann locker 12-13 uhr sein.
    Ist mein Mann vor mir aus dem Haus, steht Sam Gewehr bei Fuß sobald er meinen Wecker hört oder ich aufgestanden bin. Wenn ich dann morgens aus dem Schlafzimmer komme, steht Sam sofort auf und folgt mir ins Bad und bleibt in meiner Nähe bis ich fertig bin und die Leine hole für die erste Runde. Ist mein Mann der erste der aufsteht, kümmert es Sam überhaupt nicht und er bleibt beruhigt liegen- dazu muß ich vielleicht sagen, Sam habe ich seit 10 Jahren, meinen Mann seit 5 :roll:


    Nun bin ich noch schwanger in der 9. Woche .... Neuerdings - ich meine seit der Schwangerschaft - folgt Sam mir permanent penetrant.
    Weitere Beispiele:
    Ich sitze oder liege auf der Couch, Sam liegt auf seinem Platz im WoZi und schläft, wenn ich nun aufstehe, um z.B. in die Küche zugehen oder ins Bad oder oder oder ... springt Sam auf und kommt mir langsam im Schritttempo bis auf ein paar Meter Abstand hinterher.
    ODER:
    Wenn ich mich auf der Couch irgendwie bewege, geht Sam aus der Schlafstellung in die "was macht sie da-Stellung".
    Wenn ich in der Küche arbeite sitzt er IMMER vor der Türe ...
    Oft steht er auch einfach nur 3 Meter von der Couch weg und guckt mich an ...
    Ich ignoriere ihn oft, dann geht er auch irgendwann, aber ich möchte das in den Griff bekommen, eh das Baby kommt - nicht das ich dann vielleicht ein richtiges Problem mit Sam bekomme ... ich möchte gerne friedlich mit Hund, Kind & Mann leben können!


    Achso ALLEINE lassen in der Wohnung kann ich ihn ...


    Kennt von euch jemand solch ein Verhalten?? Und weiß RAT???


    Ich freue mich wahnsinnig auf Eure Beiträge


    Liebe Grüße
    Sam98