Beiträge von Vize

    Vielen lieben Dank für dein Angebot. Finde ich einfach supernett. :gut:


    Canis 2000 plus scheint sich allerdings heute für uns erledigt zu haben.
    Habe es bisher als Leckerchen gefüttert und heute morgen knapp die Hälfte des normalen Futters durch Canis ersetzt (er bekommt 2 Mahlzeiten/also macht es ca 20 % der Tagesration aus). Der Output heute nachmittag war naja.....bis Kuhfladen. Scheint also leider für uns nicht zu passen.
    Vesuche jetzt einfach mal das FitCroc.
    Zur Zeit bekommt er das Markus Mühle. Verträgt es gut, allerdings ist er in den letzten Tagen etwas hyperaktiv. Liegt wahrscheinlich am Rohproteingehalt von 25%.
    Da meine Fellnase leider nicht alles verträgt, hatte ich nach der kleineren Menge gefragt.
    Danke nochmals.
    Gruß aus dem Ruhrpott
    Vize

    Hallo Frank!
    Danke für Dein Angebot, das Futter Kiloweise bei dir zu holen. Komme aus dem Kreis Recklinghausen/Dortmund und bis Frankfurt ist es etwas weit.
    Werde mal versuchen bei Natura Vet anzurufen und mal nachfragen, ob es nicht ausnahmsweise möglich ist eine kleinere Menge zu bekommen.
    Wie ist eigendlich das Fit Croc von CDVet. Scheint ja auch gut zu sein und ist im 2 Kilo Sack zu haben.
    Gruß
    Regine

    Hallo!
    Ich würde gerne für meinen Wauzi mal das Canis 2000 plus ausprobieren. Die Futterprobe fiel positiv aus. Allerdings ist mir ein 12 kg Sack zu groß.
    Weiß jemand wo ich kleinere Abpackungen bekommen kann? :help:
    Vielen Dank
    Gruß
    Vize

    Hallo!
    Habe heute jemanden auf der Gassi-Runde getroffen, der mir erzählt hat, dass er immer mindestens 2 verschiedene Sorten Trofu gleichzeitig füttert.
    Manchmal sogar drei. Sein Hund sah toll und fit aus. Probleme bei dieser Art der Fütterung hätte es noch nie gegeben und Umstellung auf ein anderes Futter wäre somit auch kein Problem, da es ja eigentlich keine gäbe.
    Was haltet ihr davon?
    Gruß
    Vize

    Hallo!
    Ich habe einen fast 2 Jahre alten kleinen Hütehund. In den ersten ca. 1 1/2 Jahren wurde er mit Trofu und Nassfutter, oder Dose mit Reis/Nudeln etc. gefüttert. Aus Dummheit und zugegen aus Unwissenheit waren es nur durchschnittlich gute/schlechte Podukte. *schäm*
    Anfang des Jahres bekam er einen Magen-Darm-Infekt (TA meinte, dass ca 80 % aller Hunde unser Stadt dieses Problem hatten)
    Er empfahl uns eine Umstellung auf Trofu. Natürlich ein Produkt, welches er vertreibt. Unser Hund war da ganz anderer Meinung. Das Zeug rührte er auch nach 6 Tagen noch nicht an. In der Zwischenzeit haben wir 3 andere Trofu-Sorten durchprobiert. Keine frisst er ohne Zugabe von Dose und Wasser, oder bekommt Durchfall davon.
    Das jetzige Futter bekommt er jetzt seit 3 Wochen. Seit Samstag schmöggelt er und will es nicht mehr so recht fressen. Der Output liegt auch bei ca. 5 - 6 Haufen (zu viel)
    Meine Überlegung nun: Auf Dose umstellen (Kiening, Rinti, Grau, Boos oder so) kombiniert mit Grau Reis und Gemüse.
    Meint ihr, dass das gut ist? :help:
    Ggfls. würde ich (er bekommt 2 Mahlzeiten) morgens Trofu füttern.
    Habe eine Probe von Magnusson Meat und Biscuit bekommen, das scheint er zu mögen.
    Hoffe auf eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter.
    Gruß
    Vize
    P. s. an die Barfer= mir fehlen leider die Möglichkeiten

    Habe auch so ein Exemplar. Am Trockenfutter wird nur gerochen, Frauchen ein bitterböser Blick zugeworfen und dann trollt der Herr sich in sein Körbchen. 6 Tage hält er locker durch.
    Ohne den obligatorischen Löffel oder zwei Feuchtfutter und der Tasse Wasser wird es nicht angerührt.
    Ich finde es auch nervig, immer diese Matscherei mit dem Feuchtfutter.


    Heute morgen habe ich allerdings eine bemerkenswerte Entdeckung gemacht. Das Tockenfutter ,welches wir als Leckerchen füttern, habe ich ihm als Frühstück hingestellt und siehe da, Balu hat es gefressen. Das war das erste mal, dass ein Tockenfutter so weg ging.:gut:
    Naja, vielleicht liegt es ja doch an der Marke.
    Gruß
    Vize