Beiträge von My Marla

    Wir füttern auch Markus Mühle und Josera. Kann mir als (noch) Studentin ja auch kein sooo teures Futter leisten. Damit sind wir aber auch sehr zufrieden und es wird super vertragen.


    Als die Kurze einzog, hat sie Happy Dog bekommen. Aber das hat sie dann nach einiger Zeit nicht mehr gut vertragen und durch den Futterthread hier im Forum sind wir auf MM/Josera gestoßen.


    Was fütterst du denn im Moment??

    Wenn du mal sowas "müsliartiges" ausprobieren möchtest, wär Köber´s noch eine Option. Das wird ja auch mit Wasser aufgegossen und quellen gelassen.


    Oder Josera, dieses mit dieser Sauce. Wie heißt die Sorte nochmal? :hilfe:



    Ansonsten: KONSEQUENT SEIN!
    Ich weiß, wieviel Duchhaltevermögen es (meinersseits) kosten kann, den Hund wirklich hungern zu lassen und auch auf dem Spaziergang nichts anderes zu geben. :ops:
    Inzwischen füttern wir MM und Josera im täglichen Wechsel und haben keinerlei Probleme mehr. Mit einer Sorte ging´s dann irgendwann immer mal ein paar Tage gut und dann hat sie´s wieder nicht gefressen. Haben auch einiges ausprobiert und irgendwann hab ich dann einfach entschieden, welches Futter ICH füttern möchte. Anscheinend war ihr eine Sorte allein einfach zu langweilig. Aber diese Erkenntnis hat auch sehr lange gedauert... :headbash:

    Wahrscheinlich klappt es noch mit ein paar Tagen Urlaub zwischen Weihnachten und Silvester bzw. wahrscheinlich eher über Silvester (4-5 Tage).


    Allerdings sind wir diesmal wahrscheinlich mit 2 Hunden unterwegs, also zwei Erwachsene und die zwei Hunde. Hat jemand einen Tipp?? Hatte schon mehrere Ferienhäuser/-wohnungen angeschrieben, da ist aber dann häufig nur 1 Hund erlaubt.


    Wer war mal über Weihnachten/Silvester da und kann Tipps geben? Wie habt ihr Silvester verbracht?


    Ich hoffe nur, dass dann auch das Wetter halbwegs mitspielt. Gegen Kälte kann man sich ja anziehen, aber Dauernieselregen oder sowas ist ja nicht so dolle... :verzweifelt:

    Kann FlyingPaws nur zustimmen. Achte unbedingt auf Ruhephasen!


    Ich hab hier einen inzwischen fast zweijährigen Border-Aussi-Mix und im Nachhinein würde ich sagen, wir haben in der ersten Zeit auch zu viel mit ihr gemacht. :ops:
    Wir hatten Angst sie zu unterfordern, waren unsicher... deshalb war es sehr wichtig, mit Rassekennern in Kontakt zu stehen, die (manchmal sehr einfache ;) ) Tipps gegeben haben. Deshalb würde ich euch auch eine kompetente Hundeschule o.ä. empfehlen. Habt ihr Kontakt zum Züchter? Der hilft ja sicherlich auch weiter, wenn man unsicher ist.


    Ruhe zu lernen ist total wichtig, gerade wenn der Kurze wie du sagst zum überdrehen neigt. Marla musste man manchmal auch einfach etwas zur Ruhe zwingen. Also auf ihren Platz schicken und was zu Knabbern geben. Oder noch besser einen Kong. Danach ist sie immer direkt eingeschlafen... :gut:

    Hm, Leergewicht ist mit 1450kg angegeben (inkl. Hochdach, Sitzbank und ein paar Stauraum-Möglichkeiten). Ein bißchen was würd dann noch dazu kommen (z. B. Gasflasche, Schlafmöglichkeit im Hochdach), aber das ist ja nicht die Welt.


    Je länger man recherchiert, desto mehr Fragen tun sich auf... :roll:


    Der Besitzer des T3 hat den Bus als LKW angemeldet. Habt ihr Euren Bus als LKW oder Wohnmobil angemeldet?