OP-Kostenversicherung klingt natürlich auch gut!
Wie teuer ist die denn?
Beiträge von Curly88
-
-
Also ich hab keine Versicherung, aber würde es bei dem nächsten Hund sofort machen! Ich hab schon hunderte Euro in Tierarzt gesteckt und eine Versicherung hätte sich bei weitem gelohnt.
Ist sicher von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.
Z.b. (ich glaub Allianz war es) zählt mein Westi zu den gefährdeten Rassen, d.h. dass die Versicherung unsere nicht mehr über 6 Jahre genommen haben. Bei anderen Rassen erst ab 8, aber ich glaube ab dem Alter werden gar keine mehr genommen.Mein Tierarzt (der auch echt gut ist) meinte zu uns vor 9 Jahren (als mein Westi Welpe war) es würde sich nicht lohnen, da die damals wohl noch sehr teuer waren und es auch noch nicht die Möglichkeiten gab wie heute.
Aber er meinte, dass die wesentlich billiger geworden sind und es sich durchaus lohnt. Aber da war es für uns leider zu spät.
Klar, wenn man einen Hund hat, der nie was hat, lohnt es sich natürlich nicht.
Aber ich würde es jeden raten, der vor allem eine "gefährdeter" Rasse hat. Meine hat z.B. Immunschwäche und da muss ich jeden Monat wegen irgendwas neuem hin.Also ich find 30 Euro, die bisher genannt wurden echt ok. Das hast du bei einer größeren Op wieder rein. Und dein Hund is abgesichert!
-
Ich finde sie toll so!
Mehr Kilos brauch sie sicher nicht, aber du musst sie auch nicht auf Diät setzen, also passt superIch habe mir jetz mal den ganzen Thread durchgelesen...
Also ich find es schon bissl krass, wie manche so krass auf das Gewicht der Hunde achten. Klar fettleibige Hunde mag ich absolut gar nicht, weil es einfach nich gesund ist.
(Vllt hat ja gestern jmd auf RTL "Tierich in Aktion" (oder so ähnlich) angeschaut, da war einer, der war echt fett...)Aber solange die Rippen noch spürbar sind, is doch alles ok! Man muss sie meiner Meinung nach auch nich sehen.
Es kommt doch auch ganz auf den Hund an!
Deshalb finde ich solche Pauschalisierungen blödsinn.Und hey: Wir sind hier nich bei einem Modelcasting
-
Klar hast du recht,
aber die HAT den Hund nunmal!
Also müssen wir nich auf ihr rumhacken, was sie alles falsch gemacht hat, das sieht sie ja selbst ein! (siehe Titel)Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn die TS sich nochmal meldet und über die hier genannten Ideen (Trainer, Hundeschule) nochmal was sagt.
Vorwürfe bringen doch jetz echt nicht weiter! -
Wie recht iht beiden habt!!
Wir würden uns wirklich freuen wenn du dich wieder meldest, und die Diskussionen zwischen ein paar Mitgliedern einfach mal überlesen
Ich glaub die meisten wollen dir wirklich helfen, also kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten, wie es gerade läuft!
-
Oh das Bild is ja super süß.
Und ja stimmt, ist ein prima Zeichen dafür, dass der Pudel seine neue Familie mag!
Ich freu mich für dich, und natürlich am meisten für den kleinen Pudel :)
Viel Glück, dass es so bleibt! -
Ach ja, aber Zeit und Geduld musst du dir schon dazu nehmen, sonst wird das nix
-
Hier wurde ja schon viel gesagt und ich denke auch, dass ein Trainer die beste und vllt einzige Lösung ist!
Du hast auch wirklich zu wenig Vertrauen in dich und vllt auch in deinen Hund! Auch so einen bisher nicht so erzogenen Hund und vllt auch nicht top ausgelastet kann man noch in rechte Bahnen lenken! Aber du musst es wollen!
Liebst du deinen Hund? Wenn nein, dass such eine gute Organisation, damit dein Hund noch ein schönes Leben hat.
Wenn ja, besorg dir ganz schnell einen guten Trainer, hier wurden ja schon Vorschläge gemacht. Vielleicht findet sich ja hier im Forum ein Mitglied was ganz in deiner Nähe wohnt und dir ab und zu helfen möchte. Schau mal auf die Karte.
Ich denke aber schon, dass du dem Hund noch eine Chance geben willst. Sonst hättest du dich ja hier nicht angemeldet. Dass du dir Hilfe suchst ist ebefalls sehr schön und vor allem deine wirklich ehrlichen Antworten, die denk ich nicht immer so leicht sind, find ich gut!
Bitte glaub mehr an dich und den Hund! Euer Start war nicht optimal, aber wenn du dir Hilfe holst, dann kannst DU das schaffen.
Ja, auch du bist mit den nötigen Hilfestellung sicher in der Lage ein Hund artgerecht zu halten und zu erziehen
Also alles Gute! -
genau so
-
Vieles wurde ja schon gesagt, aber mal direkt zu deinen Fragen.
Dass dein Welpi noch nicht stubenrein ist, ist völlig normal! Immer wenn er draußen macht kräftig loben!! Drinnen einfach ignorieren. Nach jedem Essen/ Spielen/ Schlafen rausgehn. Wirst sehen, bald hat sich das gelegt!
An den Füßen kauen ist auch typisch Welpe, am besten Nein sagen, weggehen und ignorieren. Das begreifen die Kleinen recht schnell.
Zum Thema Fressen würde mich interessieren, ob du dem Hund einfach jederzeit Futter zur Verfügung stellst oder ob du eine gewisse Zeit hast, wann du ihm das Futter gibst?
Führe feste Fressenszeiten ein und nur dann gibt es etwas in den Napf. Wenn er es nicht frisst nach einer halben bis Stunde wieder wegstellen. Da merkt er ganz schnell, dass er in Zukunft gleich essen sollte Wichtig ist, dass du ihm nach dem Fressen Ruhe gönnst! Sonst droht zum Beispiel die Gefahr einer Magenverdrehung. Also keine Spaziergänge, Spiele etc. nach dem Fressen machen, sonder so 1-2 Stunden warten!Was ist es denn für ein Hund? Wünsch dir auf jeden Fall noch viel Spaß! Und geh unbedingt in eine Welpenschule, das ist nicht nur lehrreich für euch beide, sondern macht einen riesen Spaß!!!
Also genieß die Zeit!