Och das is ja voll schade tut mir leid!
Findet ihr nicht irgendeine andere Möglichkeit für eine Betreuung, Hundesitter oder so?
Beiträge von Curly88
-
-
Ahh die Rasse steht ja unter dem Bild
Alles geklärt.. -
AHHHHHH wie süüüßß
Der Kleine ist ja ein Traum! Was ist denn das für eine Rasse?
Wird bestimmt mal ziemlich groß oder?
Wie ein Teddybär...
Also ich kann dich schon verstehen, dass du um so ein tolles Kerlchen Angst hast. Aber der steckt mehr weg als du denkst. Das hab ich in 9 Hundejahren jetz auch gelerntAber lass die Leute nur Reden, würdest du dir keine Gedanken machen, könntest du es auch vielen nicht Recht machen!
Also schlaf gut und die besten Wünsche für den Tieraztbesuch morgen!
-
Ja wie eben schon gesagt wurde, mach dir nicht ganz so viele Gedanken!
Frag den Tierarzt, wenn ihr eh einmal hingeht und die Idee mit der Kotprobe ist auch super.
Aber der Verband wird dem Kleinen nicht viel geschadet haben! Wenn ich daran denke was meine als Welpe ungewollt irgendwo verschlungen hat
Hat sie denn viel Gras gefressen, als ihr draußen ward? Das ist ja häufig ein Zeichen, dass es dem Hund nicht so gut geht.
Naja außer bei meinem, die wird doch tatsächlich eifersüchtig wenn ich die Hasen fütter und setzt sich neben den Hasen an die Raufe und frisst mit
Aber wenn er sich sonst so normal verhält ist alles gut denk ich!
Und meine hat seit der Hitze auch oft weicheren Kot.Also mach dir nich ganz so viele Sorgen, auch wenn ich die verstehen kann. Hast du irgendeinen Thread mit Bildern, ansonsten kannst du auch hier gern mal eins reinstellen
Also viel Spaß noch mit dem Kleinen und genieß die Zeit! -
Ich hab mir gard mal den ganzen Thread durchgelesen.
ich glaube, das war vielleicht alles Schicksal und jetz hats du deinen Hund gefunden :)
Ich drück die Daumen, dass auch alles glatt läuft und alles alles Gute!!!
Und Sonntag Bilder und Berichte nicht vergessen
Der Kleine ist echt verdammt süß. Da musst du auf der Straße bestimt aufpassen, dass nicht jeder ihn knuddeln will -
Da muss ich Schnauzermädel recht geben
Du musst dir auf jeden Fall was überlegen, wo du deinen Kleinen während der Arbeitszeit hintust. Laufgitter zum Beispiel oder sowas. Denn allein und frei laufend in der Wohnung mit Steckdosen usw. würde ich nich riskieren!!
Aber Urlaub nimmst dir ja?? Das musst du find ich unbedingt! Er muss dich ja kennenlernen!So ich geh jetz schlafen, Gute Nacht an alle!
-
Zitat
Moin,
Ich kann meinen Hund einmal am tag allein lassen, das für max 5 stunden, ich kann ihn aber nicht einmal ne halbe stunde, 2 stunden später nochmal ne stunde und abends nochmal zwei stunden alleine lassen, da schreit er mir das haus zusammen!
Und er ist kein welpe mehr!Tut mir leid und ohne dich angreifen zu wollen, aber vielleicht hast du da was falsch gemacht. Ich kenn nicht die Vorgeschichte deiner Hunde. Wenn es welche sind, die du nicht von klein auf hattest, ist das natürlich verständlich und was anderes.
Aber ein Hund, den man von klein auf groß ziehen konnte, der sollte meiner MEinung nach in der Lage sein am Tag auch mehrmals 2 Stunden allein bleiben zu können! Ich beziehe das jetz nich unbedingt auf den Arbeitsalltag. Aber es gibt so viele Situationen im Leben, wo das einfach nötig ist. -
[quote="asterix99
Schade, dass man Leuten, die sich einen Kopf machen, auch noch ein schlechtes Gewissen einredet :/[/quote]
Ebenso ein sehr wahrer Satz!!! -
Zitat
Das ging bei allen gut, bis auf bei der einen, welche meinte der Welpe muss Anfangs 24h Betreuung haben. Sie hatte mit dem 6 Monate alten Hund zu kämpfen, da dieser keine 5min alleine bleiben konnte.
Ein Hund ist Anpassungsfähig.
Meckmeck du hast es auf den Punkt gebracht
Gerade die, die meinen nach einem Jahr dürfe der Hund immer noch keine Stunde allein bleiben, weil man ja nur in 10-Sekunden-Schritten vorgehen darf, haben irgendwann ein Problem.
Natürlich bleibt kein Welpe am Anfang gern allein, aber die gewöhnen sich dran!
Wie meckmeck gesagt hat: Man findet einen Weg! -
@ schlaubi
Alle die ich kenn, die einen Hund haben, arbeiten zu 90% Vollzeit und davon haben die meisten die Tiere als Welpe geholt. Und NICHT EINER zerstört die Wohnung! Meine Meinung ist, dass eben gerade ein Welpe es sehr gut lernt allein zu bleiben. Narürlich muss er sich erstmal paar Wochen Urlaub nehmen, das ist Vorraussetzung. Und vielleicht findet er ja für die erste Zeit jemand, der zusätzlich nochmal vorbei schaut.
Bei einem Tierheimhund kann es nämlich auch mal ins Auge gehen, dass er doch nicht wie geglaubt allein bleibt...