Beiträge von Luby_87

    Glühweinbonbons mit Glühweingeschmack? Ich bin ENTSETZT! Sodom und Gomorrha hier!


    :headbash:


    Zitat

    Oh Mann, noch ein paar Jahre und wir haben ne Beschilderung wie die Amis. Mein Favorit: Die Glasflasche wo in dem Boden(!) die Worte 'Open bottle on other side' mit im Glas abgebildet waren. :doh:


    ...liegt wahrscheinlich auch daran, dass man in Amerika wegen den absurdesten Dingen klagen kann (und auch noch gewinnt). Da sichert sich jede Firma doppelt und dreifach ab, nur weil manche nicht von der Tapete bis zur Wand denken können.

    Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt! Als Du geschrieben hast, dass Dein Hund keinen Kot abgesetzt hat, hab ich direkt auch an Magendrehung o.ä. gedacht, wie harry97 auch. Gut, dass Du nochmal nachgehakt hast und Deinem Kleinen nun geholfen werden kann! Er packt das schon! :)

    Ohwei, das klingt echt nicht schön. Vllt. besteht die Möglichkeit, umzuziehen? Es ist leider in den Dörfern so, je kleiner, desto schlimmer, hab ich das Gefühl. Du bedienst für die Einwohner schon iwo ein "Klischee", an dem sie sich nun hochziehen. Ich selbst habe bis vor Kurzem auch in einem Dorf gewohnt, wo ich selbst nach 3 1/2 Jahren kein Wort mit den direkten Nachbarn gewechselt habe, jegliches Beteiligen an Dorfaktivitäten war unnütz. Selbst nach dieser langen Zeit haben sich die Leute demonstrativ weggedreht, wenn ich sie gegrüßt habe. Meine "Vergehen" waren, dass ich zum einen nicht mit jmd aus dem örtlichen (und hochheiligen) Fußballverein zusammen war, noch dazu komme ich gebürtig nicht aus dem Landkreis und Bundesland und dies erkennt man nicht zuletzt an meinem Nummernschild und ja...da hat man keine Chance. Die Leuts in dem Dorf sind sogar so krass drauf, dass wenn Du da bauen möchtest und nicht mit jmd aus dem Dorf verheiratet / verwandt / verschwägert bist, Du dort niemals ein Grundstück bekommst. Öhmja. :ugly:

    Zitat

    Ingo: Mit Naturentfremdung hat das in meinen Augen recht wenig zu tun bzw. deine damit verbundene Unterstellung. Nur weil nicht jeder alle Nager auswendig und blind zuordnen kann hier Vergleiche anzustellen a la "Ist das ne Kuh?" "Nein, das nennt man Katze" find ich etwas überspitzt. Aber früher war ja alles besser usw. usf. *kopfschüttel*


    Danke Annika, genau das habe ich mir beim Lesen auch gedacht. Das Tierchen wurde doch schon richtig "eingeordnet", ob man sich da nun zwingend mit den drölfzig Unterarten auskennen muss, sei echt mal dahingestellt.


    Bin ich etwa auch naturentfremdet, weil ich die hiesige Flora & Fauna nicht einwandfrei benennen kann, mich dafür aber beispielsweise bei den Haien und Walen sehr gut auskenne?


    Zauberpony, ich finde Dein kleines Findelkind herzallerliebst und hätte es auch nicht einfach liegenlassen können. Für mich wäre aber auch wie bei Dir der Besuch beim Tierarzt Pflicht gewesen und wenn der das Geschöpf für nicht mehr lebens"wert" erachtet hätte, dann wäre es so gewesen. Wenn Panama fit ist, kann man immer noch sehen, was man damit macht, Zoo, Tierpark, Pflegestation, was auch immer. Auswildern würde ich es glaube ich nicht mehr, dafür wird die natürliche Scheu zu sehr verloren gegangen sein.

    Ich find das echt mutig, dass ihr das gemacht habt! =) Und wie schön, das Haus nach Eurem Myro zu benennen! Er hat das im Regenbogenland sicher mitbekommen und wird ganz stolz von oben herabblicken! Und Sternenstaub hat er Euch ja auch schon geschickt! :)


    Ich persönlich war auch immer jmd, der (ohne die Erfahrung am eigenen Leib gemacht zu haben) gesagt hat "so ein Leben weit ab vom Schuss ist doch toll, immer Ruhe, direkt in der Natur, supergeil". Nachdem ich in einer solchen Wohnung gewohnt habe, bin ich mittlerweile echt froh, wieder Zivilisation um mich herum zu haben. Einkäufe holt man auf dem Weg von der Arbeit nach Hause - iwann hat man aber dann doch mal etwas vergessen und musste dann nochmal mehrere Kilometer fahren, da wurde zb die Tüte Milch ganz schön teuer. Medikamente - auch erst kilometerweit fahren. Wenn man mit Leuten fortgehen wollte - entweder auf den Cocktail verzichten oder aber horrende Taxipreise für die Fahrt ins "Niemandsland" in Kauf nehmen. Kein Handynetz, wenn also Festnetz ausfiel, musste man erst zum nächsten größeren Ort fahren, wenn man telefonieren wollte. Winterdienst auch nur mangelhaft...


    Trotzdem habe ich es geliebt, quasi nur zwei Schritte aus der Wohnung zu stolpern und war im tiefsten Wald. Ja, das werde ich schon vermissen.


    Letztenendes waren aber die vielen Dinge, die mit der Zeit immer negativer behaftet waren, einfach zu gravierend, als dass ich das alles in Kauf genommen hätte. Jetzt bin ich wieder froh, in der "Zivilisation" zu sein und hab trotzdem schöne Spazierwege in ein paar hundert Metern. Möchte nicht mehr tauschen.

    Hmm okay...hätte ja sein können, dass der Nagellackentferner schon greift. Ich denke, der Fugenreiniger ist insofern "schonend" zu den Fugen, dass da nix kaputtgehen dürfte. Musst vllt hinten drauf mal lesen, ob da iwas steht von wegen "alte, poröse Fugen" oder so. Sonst hilft dann wahrscheinlich nur noch drüberpinseln mit Fugenfarbe.