Beiträge von Luby_87

    Zitat

    Ähhh ... :???: also Deine Schwiegermama ist die Mutter Deines Freundes ? Sorry, das war für mich so nicht erkenntlich :D Weil Schwiegermütter sind für mich immer die Mütter des Ehemannes :p


    Lebt er im gleichen Haushalt ? Hat er eigenes Einkommen ?


    Vielleicht hätte ich "zukünftige Schwiema" schreiben sollen :D


    Also er hat ein eigenes Einkommen, hat im Haus seiner Mama zum Zeitpunkt des Schadens den Zweitwohnsitz angemeldet gehabt.

    Zitat

    Der Fall, dass der Freund betroffen ist, liegt anders, denn er zählt als Dritter, außer alle wären im gleichen Versicherungsvertrag mitversichert, das ist bei der Konstellation aber nicht möglich.


    Grüßle
    Marion


    Aber er ist doch auch ihr Sohn? Also somit ein Schaden innerhalb der Familie. Und es wurde auch nur über die Hundehaftpflicht abgewickelt, mein Freund musste nichts an seine private Haftpflicht melden. :???:

    Ohhh hier sind ja sooo süße Geschichten dabei... :herzen1:


    Taschentücher, natürlich nur die benutzten, stehen bei Nala auch ganz hoch im Kurs. Warum auch immer. Schon des Öfteren kamen mein Freund und ich heim und der Mülleimer war leer, der Flur "dekoriert" mit Taschentuchschnipseln.


    Was sie auch macht, wenn mein Freund und ich heim kommen - sie freut sich ganz unwahrscheinlich, als hätte sie uns Jaaaaaaaaaahre nicht gesehen, dabei waren wir teilweise nicht mal ne Stunde weg. Sie kommt dann regelrecht angeflogen und fiepst und jault und quakt, rennt vom einen zum anderen, reibt ihr Köpfchen an uns (verkappte Katze?), schmeißt sich auf den Boden und reckt uns den Bauch entgegen, schlabbert die Hände und Arme ab, rennt wieder hin und her und reibt sich an uns. Das Ganze geht immer gute 5-10min. JEDES Mal. Auch wenn wir nur 20min weg waren. Macht sie auch nur bei meinem Freund und mir, bei meiner Schwiema oder den Schwestern von meinem Freund nicht.


    Hach ich liebe sie :herzen1:

    Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten! Und wenn er halt an einer Stelle kein Fell mehr hat, was solls? Dafür LEBT er! Weiterhin alles Gute für Euch und den Kleinen! :)

    Ich denke, wenn er so dünn ist wie Du ihn beschreibst, ist es erstmal egal, wieviel er bekommt, bis er wieder auf einem normalen Gewicht ist. Noch dazu ist er ein altes Opachen. :) Er scheint ja bei Deiner Tante regelrecht gehungert zu haben!


    Allerdings würde ich auch zu einem TA gehen. Wenn er nicht mehr koten kann, was natürlich an dem wenigen Futter liegen KANN - allerdings hat er ja bei Dir gefressen, also müsste da ja eigtl was kommen. Wenn nicht, auf jeden Fall prüfen lassen.

    Okay danke für Eure Infos. Dann frage ich den Tierarzt dann am Besten mal, ob er direkt abrechnet und wenn ja, mit welcher und dann schau ich mal weiter.


    Welche könnt Ihr empfehlen für OP- und/oder Komplettschutz?

    Ich klink mich hier mal kurz ein, bin ja auch noch auf der Suche, aber nicht für Hund, sondern für Katze.


    Wie ist das denn mit dem Geld, muss man das vorlegen und bekommt dann quasi eine "Erstattung" durch die Versicherung aufs Konto oder rechnet der TA direkt mit der Versicherung ab? Oder hat man beim TA immer ne Woche oder zwei Zeit, die Behandlungskosten zu bezahlen und könnte somit die Zahlung durch die Versicherung abwarten und dann "weiterleiten"? Sorry für die letzte Frage, aber das letzte Mal, als ich beim Tierarzt war, war vor über zehn Jahren mit meinem Meerschweinchen und da musste ich auch noch nicht selbst bezahlen... :blush2: :gott: