Beiträge von Luby_87

    Hehe, was glaubst Du, was ich für Ängste ausgestanden hab, als Nelly und Hilde (Katzen) das erste Mal alleine raus durftenn... :D Ich hab sie schon im nächsten Straßengraben liegen sehen! |)


    Ich denke, Deine Aufregung jetzt ist ganz normal und wenn Du das Ganze ein paar Mal gemacht hast, wird es auch besser und normaler werden und vllt findest Du iwann ein paar Stunden ohne Hundi ja auch mal ganz angenehm. ;)

    Ein toller Thread!


    Ich bin ja auch gegen den ganzen chemischen Kram, aber Nelly bringt derzeit soviele Zecken mit heim, dass ich mir doch iwas überlegen muss.


    Bei meiner Recherche bin ich auf die Aussage gestoßen, dass alles, was den Geruch des Tiers verändert, also Kokosöl etc, ohne Wirkung sei, weil Zecken nicht auf den Geruch eines Tieres anspringen, sondern auf die Körpertemperatur. Aber warum wirkt dann Kokosöl bei vielen so gut? Oder ist das nur Zufall?

    Zitat


    Aber da denke ich mir, dass man das Zeug doch auch wiedergut verkauft bekommt, oder nicht?
    Bevor es in der Ecke vergammelt


    Natürlich bekommst Du es wieder verkauft. Aber der Verlust wird da wahrscheinlich größer sein als bei einem bereits gebrauchten Body / Objektiv.


    Überleg doch mal...wenn Du mal angenommen die 70D neu kaufst, dazu n schickes Objektiv, nach ein paar Wochen stellst Du fest, dass das doch nichts für Dich ist und willst das dann wieder verkaufen...ich als potenzieller Käufer wäre da dann jmd, der sagen würde, warum soll ich was Gebrauchtes kaufen (auch wenn es noch nicht alt ist), wenn ich für den ein oder anderen Hunni mehr was nagelneues vom Händler bekomme? Das ist nicht gegen Dich als Kritik gemeint, nur als Denkanstoß. :smile:


    DSLR-Fotografie ist echt ein Thema für sich... :pfeif:

    Tja...wie erwartet...hatte mich für das rote Kitten "interessiert" und aber auch die Frage zum Käfig gestellt...mir wurde nur geantwortet, dass das rote Kitten schon vergeben sei und nur noch die schwarz-weißen zu haben wären. Käfig wurde totgeschwiegen... :mute:

    Hmm, ich denke, es kommt ganz darauf an, wie stark das Interesse an der Fotografie mit einer DSLR ist. Wenn jmd ohne große Vorkenntnisse einfach nur gern knipsen möchte und keine Lust hat auf große Einstellerei und Objektivwechsel und sich einlesen und einarbeiten und so, dann wäre es mMn fatal, wenn man da vorher 1000€+ auf den Tisch gelegt hat und dann liegt das Ding nach nem halben Jahr in der Ecke und wird nicht mehr genutzt, weil man feststellt, dass das doch nichts für einen ist.


    Wenn es ein großes Interesse ist, klar, dann kann man auch direkt "richtig" einkaufen gehen. Da muss man sich selbst eben realistisch einschätzen. Natürlich ist es iwo dann blöd, wenn man dann Blut geleckt hat und nach nem halben Jahr nen größeren Body braucht...aber dann weiß man wenigstens, dass man da nicht "aus ner Laune raus" was gekauft hat und kann u.U. auch die "alten" Objektive auf den neuen Body draufpacken.


    Grundsätzlich sollte man auch eher in die Objektive als in den Body investieren.

    •Labrador Retriever (81.25%)
    •Pointer (81.25%)
    •Briard (75%)
    •English Setter (75%)
    •Irish Setter (75%)


    Hatte eigtl bei "Jagdtrieb" "eher wenig" angegeben...warum dann der Pointer? Ja, die anderen sind auch iwo Jagdhunde, aber da schätze ich den Trieb als nicht ganz so ausgeprägt ein wie bei einem Pointer - für mich DER Jagdhund schlechthin.


    Bis auf den Briard und den Pointer könnte ich mich wohl mit den Rassen sehr gut anfreunden.

    Die halten die Flauschkekse doch nicht ernsthaft in einem kleinen Käfig?! :shocked: :verzweifelt: Und dann wollen die ernsthaft auch noch Geld dafür haben? Das ist echt unglaublich! Hfftl kommen die armen Mäuschen schnell da raus. Hab denen spaßeshalber mal ne Mail geschrieben und mich als Interessent getarnt...mal sehen, ob sie mir antworten...hab nämlich auch gefragt, ob die Mäuse dauerhaft im Käfig gehalten werden... :mute:

    Ich hab damals in einem DSLR-Forum die Empfehlung bekommen, mir eine gebrauchte DSLR zu kaufen mit möglichst wenig Auslösungen und dann dazu erstmal ein Standart-Tele und ein Standard-Zoom. Warum? Einfach damit man sich in das ganze Thema "einfühlen" kann und wenn man dann hinterher feststellt, dass es doch nicht wirklich das ist, was man möchte (weil man zb lieber nur knipst, statt sich auch noch mit so Dingen wie Weißabgleich & Co rumschlagen zu müssen), hat man nicht ganz so viel Geld aus dem Fenster geworfen. Wenn einen dann allerdings die Sucht gepackt hat, hat man schon ein gutes Einsteigerpaket, auf das man aufbauen kann.


    Ich hab mit einer gebrauchten 400D mit einem 18-55mm KIT und dem 70-300mm Sigma angefangen.

    Ich seh das genauso wie meine Vorschreiber - der Name muss EUCH gefallen und sonst niemandem. Wäre ja das Gleiche wenn ihr erzählt, ihr holt Euch nen Labbi und Eure Bekannten gefällt das nicht - dann holt ihr Euch ja auch nicht nen Rottweiler oder andere Rasse, nur weil das irgendwelchen anderen Leuten besser in den Kram passt.


    Eine meiner Katzen heißt Hildegard - den Namen hat mein Freund ausgesucht, ich (und viiieeele andere mehr) fanden den Namen total daneben. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und finde, dass der Name wunderbar zu ihr passt. :^^: