Beiträge von Luby_87

    Zitat

    Gut Deutsch für uns Deutschen ist kein Problem, für Ausländer ist Deutsch eine schwierige Sprache, schon durch die ganzen Vergangenheitsformen, dem du und Sie und den daraus resultierenden Änderungen im Satz. Im Englischen gibt es nur du, fertig.


    ...ebenso solche Schmankerl wie z.B. DIE Frau, aber DAS Mädchen, oder DIE Gabel, DER Löffel, DAS Messer. Gibts im Englischen auch nicht. Von einer Freundin der Partner ist Brite und er überlegt auch ständig, ob er nun DER, DIE oder DAS verwenden muss. Deutsch ist von der Grammatik her echt nicht einfach.

    Zitat

    ...Ich kann allerdings nicht ganz verstehen, wie manche den Jungen hier so schnell verurteilen können, der macht sich wahrscheinlich Sorgen und Vorwürfe genug. Notsituationen haben nunmal die Eigenschaft, dass man sie seltenst vorher trainiert und sich einen Kopp darum macht, was man dann tut. Weshalb man instinktiv reagiert und das sieht je nach Mensch eben anders aus. Beim nächsten Mal kann der Junge vielleicht angemessener reagieren, aber man kann nicht auf alles vorbereitet sein...


    :gut: Sehe ich absolut genauso!


    Oooooohhhhhh Gott, sind die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!! :herzen1: :herzen1: :herzen1:

    Zitat

    ich bin ehrlich: Nach der gescheiterten Ehe mit einem nicht-Hundemenschen war eins meiner TOP 3 Kriterien für einen neuen Partner, dass er tierlieb sein muss. Alles andere ist mit mir, meiner Gefühlswelt, meiner Lebenseinstellung und meinem ganzen Wesen nicht vereinbar! Da kann ich einen noch so toll finden, er wird sich über kurz oder lang genau wegen diesem mangelnden Charakterzug selbst disqualifizieren... :rotekarte:


    Hugh, ich habe gesprochen! :D


    Zitat

    Ich weiß nicht, wie lange Ihr Euch schon kennt, aber geh' mal vom Schlimmsten aus: Bist Du bereit, Dein Leben lang den Rauchgestank zu ertragen und auf Tiere zu verzichten? Oder bist Du in 10 Jahren frustriert, weil Du Dein Leben ganz anders hättest gestalten wollen? Bevor ich mir darüber nicht klar wäre, würde ich auch keine Nägel mit Köpfen machen und in eine größere Wohnung ziehen.


    Geh' nicht davon aus, dass sich das schon "irgendwie alles regelt", sondern überlege Dir, ob Du wirklich ohne Tiere leben könntest, ohne Dich zu verbiegen.


    Nur mal der Rat einer alten Frau. :hust:


    ...dem stimme ich absolut zu! :gut:


    Man kann in vielen Dingen Kompromisse eingehen. Aber eben nicht in allen. Ich weiß, dass ich niemals auf Kinder und Tiere verzichten wollen würde (ich finde, dass man das schon auf eine gewisse Art und Weise "gleichsetzen" kann, da man sowohl Kind als auch Tier nicht "umtauschen" kann wie ne Couch oder so). Demnach würde ich mit einem Mann, der Beides nicht will, ach was, der selbst eins von Beiden nicht will, nicht glücklich. Denn es wird immer wieder zu Streit führen, weil man ja immer noch Hoffnung hat "vllt ändert er seine Meinung ja doch noch etc", man spricht das Thema nochmal an und bekommt dann die verbale Breitseite vom Gegenüber, weil der seine Meinung nicht ändert.


    Selbst auf ein "Oooocchh...vllt ändere ich meine Meinung ja noch, lass uns doch erstmal so weitermachen" würde ich nichts geben. Was bringt es mir, wenn wir dann fünf Jahre "erstmal so weitermachen" und dann wird der Kinder-/Tierwunsch akut bei mir und er sagt immer noch Nein? Garnichts, dann habe ich fünf Jahre damit verschwendet, mit Jmd zusammenzusein, dessen Lebensziele von vorneherein nicht zu den meinen gepasst haben...und hätte in der Zeit vllt Jmd finden können, mit dem alles wunderbar gepasst hätte.


    ...Natürlich ist es was anderes, wenn man schon 10, 15, 20 Jahre zusammen ist, Kind, Haus, etc hat (und selbst in so einer Situation sollte man abwägen, was einem lieb und wichtig ist). Aber wenn man am Anfang, in den ersten 3 Jahren einer Beziehung schon merkt, dass grundlegende Dinge nicht zusammenpassen...nein. Das kann und wird nicht gut gehen auf Dauer! Und ja, ich spreche, zumindest bei dem Kinderwunsch, aus Erfahrung.


    Mein Motto ist: Ich kann mich anpassen, aber ich lasse mich nicht verbiegen.


    LG,


    Nicole

    ...wenn Du ihn fütterst und streichelst, wird er nie verschwinden, im Gegenteil, er wird immer öfter vorbeikommen. Da er das Leben Eurer Katze und das Eures Nachbarskaters terrorisiert, wie Du schreibst, würden mir die Beiden wichtiger sein als "irgendein" Streunerkater. :)

    Auch was suuuuuperleckeres:


    Rote Spitzpaprika (geht auch gelbe(weisse), aber schmeckt nich so gut), pro Nase je nach Hunger 2-4 Stück
    Feta
    Kräuterfrischkäse
    nen Schluck Milch


    Feta mit der Gabel zerdrücken und mit etwas Frischkäse (etwa 1-2 EL, je nach Fetamenge) vermischen. Um das Ganze etwas "geschmeidiger" zu machen, nen Schluck Milch dazu. Zu flüssig darf es aber auch nicht werden!


    Von der Paprika den "Deckel" abschneiden und die Paprika entkernen. Dann mit der Käsemischung füllen, etwa 1cm zum oberen Rand sollte noch "Luft" sein, sonst läuft zuviel raus.


    Die Paprika dann in die Pfanne legen und von 2 Seiten anbraten, bis sie leicht braun wird - fertig!

    naijra, ich schließe mich deinem beitrag zu 100% an.


    Zitat

    Ich dachte nen Forum ist dafür da das man seine Fragen stellen kann und darauf auch Antworten bekommt die einem weiter helfen und nicht das man hier Fertig gemacht wird, vllt. sollten manche nochmal drüber nach denken was und wie sie es hier schreiben denn sowas versaut einem den Spaß an so einem Forum.


    ...das hast du gut erkannt, allerdings macht dich hier niemand fertig, dir wird lediglich gesagt (und das in einem etwas raueren ton, aber wie es in den wald hineinruft, so schallts zurück...), dass du dich deinem hund gegenüber vollkommen falsch verhältst! das ist nicht das, was du hören willst, natürlich. aber man sollte auch kritik annehmen können...

    Wewo, mir tuts auch unendlich Leid! Ich habe den Thread still mitverfolgt und mit Euch gebangt, gehofft, mich gefreut. Und jetzt lese ich das.


    Fühl Dich, unbekannterweise, gedrückt. Ich denke auch, dass der Tierarzt "echt" war und das nicht nur gespielt war. Wie schon gesagt, sowas kann man nicht spielen. Ihr habt das Richtige getan! Ich wünsche Euch für die nächste Zeit ganz viel Kraft und irgendwann kommt der Tag, ab dem ihr mit Liebe an Eure Susi zurückdenken könnt und lächeln könnt über die schöne Zeit, die ihr mit ihr hattet!


    "Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,wo Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können, bleibt einzig die Gewissheit, dass Du immer in unserem Herzen fortleben wirst."


    Liebe Susi, komm gut dort drüben an, dort warten ganz viele Freunde auf Dich, erzähle ihnen von Deinem tollen Herrchen und Frauchen, wie sehr sie Dich geliebt haben und was Du für ein tolles Leben bei ihnen hattest!


    :)

    Zitat

    (kennt ihr das auch, dass die Arbeitstage immer länger werden, je näher der Urlaub kommt :verzweifelt: ätzend...)


    ooohja.... :lepra: Sie werden länger und war es zwei Wochen vor Abreise noch ruhig und man hat alles super geschafft, ist etwa 5 Tage vor Urlaubsbeginn die Hölle los und es müssen 46386765435 Sachen gleichzeitig erledigt werden, ach, was red ich, die müssten schon vorgestern gemacht worden sein, denn sonst geht die Welt unter. Das ist JEDES VERDAMMTE JAHR bei mir so. Unglaublich. MEUTEREI!!! :hobbyhorse:

    Hmm...darf ich auch mitmachen, obwohl ich (noch) kein Hundchen hab?


    Ich fahr in rund 6 Wochen mit meinen beiden besten Freundinnen nach Dänemark, genauer gesagt nach Skjern, in ein schönes, kleines Hüttchen, vollkommen abgetrennt von der Aussenwelt, da weder Telefon noch Internet. Eine Woche sind wir dann dort oben und auf dem Rückweg bleiben wir dann noch eine Nacht in Hamburg (...wenn man schonmal da oben ist...).


    Wo ich mich aber noch viel viel mehr drauf freue: Ich werde Silvester dieses Jahr auf der Golden Gate Bridge sein! :jump: :el: Wollte immer mal nach Amerika, nun hat es sich ergeben, dass ein Freund von mir dort studiert (genauer gesagt in Santa Barbara / CA) und, nun denn, so günstig komm ich nie wieder dort rüber, kann bei ihm wohnen. Werde dann kurz vor Jahreswechsel rüberfliegen, zwei Wochen dort bleiben und dann wieder zurück. Hab mir dafür extra nen Nebenjob gesucht, damit ich das Geld in der kurzen Zeit schneller zusammengespart bekomme...ja ich bin bekloppt. :ugly:


    :ventilator: Ich hibbel dann jetzt hier mal mit!