Beiträge von Luby_87

    Zitat

    Mir ist auch mal was ganz blödes passiert:


    Wir hatten in der WG eine Bad-Taste-Party veranstaltet, zu der ich mir falsche Wimpern angeklebt habe. Alles lief super, leider wurde es sehr warm und Wimpern hielten nicht mehr so wie sollten und haben sich ein wenig selbstständig gemacht.
    Plötzlich schreit eine freundin los, nachdem sie mich angesehen hatte: Oh mein Gott, du hast ne Spinne im Gesicht. Ich natürlich in voller Panik, fange zu schreien und lauf mit voller Wucht gegen eine Wand. Wäre an sich schon genug gewesen, allerdings kam besagte Freundin auf die tolle Idee, mir noch einmal mit ner zusammen gerollten Zeitung ein paar Hiebe zu verpassen - damit auch ja die Spinne nicht überlebt
    Ich hatte am nächsten Morgen eine riesige Beule von der Wand, zwei Veilchen von der Zeitungsattacke und ne dicke, blutige Lippe, weil ich mir da auch noch drauf gebissen hatte


    GEEEEENIAL!!! :lol: :headbash:


    Ich schaff sowas aber auch...Will abends mit den Mädels fort und mache mich daher schick und flitze immer zwischen Wohnzimmer im ersten Stock und Badezimmer im Erdgeschoss hin und her - über eine glatte, gewendelte Steintreppe. Eine ganze Weile geht das gut, bis dann auf dem Weg runter, die schmale Seite der Stufen benutzend, meine Füße schneller sind wie der Rest vom Körper. Nun ja, es kam wie es kommen musste, ich rutschte aus und nahm fünf Stufen auf einmal, mit den ausgestreckten Zehen direkt vor die Wand. :dead:


    Unten angekommen musste ich erstmal den Schmerz lokalisieren und fasste mir als erstes an die Zehen, weil ich dachte, dass mal mindestens einer davon gebrochen ist. Alle Zehen abgetastet, nichts passiert. DANN ERST fällt mir auf, dass mir ja mein Rücken höllisch wehtut und ich fange an, auf allen Vieren zum Bad zu kriechen, damit ich mich aufrichten kann - es muss ein Bild für die Götter gewesen sein, ich, im Partykleidchen, die Haare schon soweit hochgesteckt, halb geschminkt und Strumpfhose an, krabbele über den Boden, gepaart mit lautem Ächzen und "Schmerzlauten". :ugly: :dead:


    Ende der Geschichte war eine fette Prellung in der Nierengegend, wo abgesehen von nem 15x15cm großen blauen Fleck, ner Verhärtung und Schwellung GsD nichts passiert ist - aber die Prellung merk ich immer noch (obwohl das jetzt ein halbes Jahr her ist)!


    Und was macht meine Oma, als ich ihr davon erzählte? Kauft dem "Kind" ein paar ABS-Rutschsocken!!! Mit fast 24!!

    Ich mag das Forum auch sehr. Ich habe mich hier damals angemeldet, weil ich mir einen Hund im Tierheim ausgeguckt hatte und - standardmäßig, das weiß ich mittlerweile, zwei Threads aufgemacht habe, einen zum Thema "Ja wie groß wird er denn bzw was steckt drin" und den anderen zum Thema "Wie soll er heißen?".


    Leider hat sich das Ganze dann doch nicht ergeben, sodass ich immer noch hundelos bin. Da ich aber weiß, dass ich mir meinen Traum vom Hund erfülle, sobald ich die Möglichkeit habe, bin ich dem Forum treu geblieben. Ich schreibe nicht so viel, eben weil ich keinen eigenen Hund habe, aber ich lese wahnsinnig viel, sehr oft Problemthreads, damit ich (theoretisch) weiß, was ich zutun habe, wenn ich mal einen Hund habe.


    Mir gefällt es hier im Forum sehr gut, es wird rasendschnell geholfen, der Umgangston ist auch überwiegend sehr freundlich, klar gibt es Reibereien oder wenn ein Kastrationsthread aufgemacht wird von einem Neuling, ist es klar, dass es dann auch knallt, das habe ich mittlerweile mitbekommen. Aber ich denke, das gibt es nicht nur in diesem Forum, sondern auch in anderen Fachforen. Ich finde es gemütlich hier und mag die Leute und den Umgangston sehr.


    Die Fülle an Informationen, die man hier bekommt, ist sensationell und mir hat das Lesen auch schon sehr geholfen, denn vor meiner Anmeldung hier im Forum, war ich auf einem ganz ganz anderen Stand und ich denke, wenn ich jetzt einen Hund bekomme, bin ich wesentlich besser vorbereitet als vorher.


    Kurzum: Ich bin gern hier.

    Zitat

    Was dabei heraus kam erheiterte meine Familie sehr: von aussen war das Ding knusprig schwarz.
    Da war ich dennoch frohen Mutes: das Verkohlte könne man ja abkratzen, und nur das Innere essen.
    Beim Anschneiden stellte sich ziemlich schnell heraus, dass mein Plan nur einen Hacken hatte: der Kuchenteig war innen noch roh, hatte sich verflüssigt und ergoß sich freudestahlend auf meine Arbeitsplatte.


    Verzeihe mir die Nachfrage, aber wie, in aller Welt, schafft man sowas? :???: :lol:

    Zitat

    ... um die geforderten zehn gestrichenen Esslöffel (Backpulver)...


    Da wurd mir beim Lesen schon Angst und Bange :hilfe:


    Zitat

    Immerhin hatte ich 19 Bleche produziert.


    :ugly: soviel dann zum "männermäßigen Vorrat" :pfeif:


    Zitat

    Natürlich habe ich das doofe Rezept noch mal gelesen und war erschüttert,
    dass dieser winzige Unterschied, Esslöffel oder Teelöffel, solch verheerende
    Wirkung haben kann.


    Merke: Auf die Details kommt es an!

    Hach genial! Das hat meinen Tag absolut versüßt! Gerne mehr der "ehemännlichen Back- und Kocheskapaden!


    :lachtot: :gott:

    hach ist das ein hübscher! ich mag die schäfis mit dem langen fell!


    ich find es gut, dass du dir das lieber dreimal überlegst, bevor du überstürzt handelst. wenn es so sein soll, dass er dein hund wird, dann wird er es auch! :)


    ich wünsche euch auch alles liebe und dass ihr die richtige entscheidung trefft! :)

    Zitat

    also für die Zukunft könntest du dir auch folgendes in Betracht ziehen, damit du die Vierkantfischchen nicht rasieren musst: Besorg dir einen Meißel, z. B. einen stabilen Schaschlikspieß, um die gefrorenen Stäbchen mittig* anzubohren, dann könntest du sie auf Küchengarn (für Rouladen etc) auffädeln und im Ofen an den Einschubleisten festknoten (wie Wäscheleine!) Wenn du keine Einschubleisten hast, besorgst du dir einen langen Spieß und spießt die Jungs der Reihe nach auf und hängst das Teil in die Schiebedinger. Dann ist selbstredend auch das Umluftprogramm kein Problem mehr und sie werden noch kaloriensparender, weil sie ja nicht mal in ihrem eigenen Fett schwimmen! Nicht vergessen, Blech drunter, sonst musst du dich noch mit dem lästigen Schrubben des Ofens bemühen! Wenn du das mal ausprobierst, würde ich auch gern Fotos davon sehen


    *mittig, weil der Fisch im garen Zustand, ja viel weicher ist und das Garn oder der Spieß dann rausflutschen könnten und du somit dann eine tolle Basis für Fischfrikadellen hättest, weil mit Stäbchen werden die Geplumpsten nichts mehr gemein haben!


    :lachtot: :ugly: :gott:


    @ ShengFui



    Na toll - nu hab ich Hunger! :gott: :sabber:

    Genial gut, ich lieg am Boden vor Lachen!!


    Zitat

    Sozusagen das Stonehenge der Vierkantmakrele.


    :lachtot: :lachtot: :ugly:


    ...auf so ne Idee muss man erstmal kommen, die Dinger hochkant hinzustellen...aber naja...ich bin auch ne Frau...solche Ideen kommen mir nicht... :headbash: :lol:

    Zitat

    - dosenöffner!


    Da sagste was!! :lol: Hatte ich auch bis vor Kurzem nicht, weil ich das Ding immer wieder vergessen hatte. Wollte mir dann ne Dose Ravioli machen und dann fiel es mir wieder ein... :headbash:


    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur eigenen Wohnung! Ich habe von April bis August letzten Jahres mit meinem Exfreund zusammengewohnt und habe jetzt meine erste ganz eigene Wohnung.


    Macht eine Liste, wer was zur Wohnung beigesteuert hat!!! Wirklich ungemein wichtig. Bei meinem Ex und mir dachte ich auch nicht, dass es nach einem halben Jahr nach Umzug auseinander geht. Darum: Macht eine Liste, unterschreibt die beide und gebt Kopien bei Euren jeweiligen Eltern ab. Natürlich will ich es nicht heraufbeschwören, aber sicher ist sicher. Mein Ex und ich haben es nicht gemacht - was ein Fehler war (bei uns so war es so, dass ich 95% der Einrichtung gekauft hatte und wir direkt ausgemacht hatten, sollten wir uns trennen, nehme ich alle meine Sachen mit - also fast die komplette Wohnungseinrichtung, alle großen Möbel. Hinterher wollte er mir dann doch noch ein Teil meiner Sachen streitig machen).


    Daher macht Euch die Mühe, auch wenn es vllt komisch ist, jetzt schon drüber nachzudenken, wer was im Falle einer Trennung bekommt.


    Was ich Dir nur auch absolut ans Herz legen kann: Rechtsschutzversicherung inkl. dem Mietanteil, Haftpflicht- und Hausratversicherung.


    Bzgl "Erstausrüstung" hast Du eigtl schon alles genannt bekommen, was mir jetzt so spontan eingefallen wäre. Ach halt - Backbleche und so ein Backrost (?) - falls das nicht in der Küche mit dabei ist.


    Und den Umzugstag zumindest in groben Zügen planen. Die Männer fürs Schleppen, die Frauen für den "Kleinkram" wie einräumen und dekorieren. Viele Leute kannst Du, wenn die Möbel in der Wohnung sind, auch wieder heimschicken (und später dann ne Einweihungsfeier als Dankeschön machen), denn die stehen dann meist nur im Weg rum. Ich hatte je Umzug 10-20 Leute, da war die alte Wohnung innerhalb ner Stunde leer und die Neue innerhalb ner Stunde (grob) eingeräumt.


    Aber wie viele schon sagten: Du kannst Listen machen, so viele Du willst, planen bis zum Gehtnichtmehr, es wird immer irgendetwas geben, was Dir dann erst einfällt, wenn die Läden zu haben. ;)


    Liebe Grüße


    Nicole