Ich habe mir aus dem L*dl ein Päckchen fertige Semmelknödel geholt, die werden nachher in ner Fleischbrühe aufgewärmt, in Scheiben geschnitten, mit Zwiebeln und Speck in die Pfanne und ab dafür!! *yammi*
Beiträge von Luby_87
-
-
Hallo Jana,
an sich sollte der Kamera die Kälte nicht zuviel ausmachen, solange sie nachher gut aklimatisieren (schreibt man das so? ) kann, sprich nicht von -12° draussen ins 25° warme Wohnzimmer --> Gefahr von Kondenswasserbildung.
Habe mal die Googlemaschine angeworfen und spontan das hier gefunden. Kannst Dich ja mal durchlesen, evtl. lag es an den Akkus, dass die das nicht verkraftet haben (verlieren bei Kälte bis zu 50% der Leistung, zeigen aber nachher, im Warmen, wieder volle Leistung).
LG,
Luby
-
DAS ist ein Thread ganz nach meinem Geschmack!
ZitatZum Entsetzen vieler Leute trinke ich keinen Kaffee, sondern nur Tee.
...willkommen im Club!
Ich trinke auch keinen Kaffee. Schmeckt einfach nicht, das Zeug.
Meine Lieblingsteesorten sind der gute Rooibos, am liebsten in Verbindung mit Vanille (aber im L*dl gibts jetzt ne neue Sorte, mit Honig!! *yammi*), dann noch den "Masir-Tee" von...öhm ...Messmer? Minze und Honig ist drin. Auch immer wieder gut die "Heiße Liebe", Apfeltee, Pfefferminz und Fenchel-Anis-Kümmel.
Tee ist einfach toll...und man ist so entspannt danach, finde ich. :ohm:
Süßen tu ich den Tee meist garnicht, wenn doch, dann mit braunem Kandis oder mit Honig.
Was garnicht geht, sind Chai-Tees oder aber Hagebutte- und Kamillentee Kamillentee gabs früher, als ich klein war, immer, wenn ich krank war. Pfui bah.
-
Zitat
Für folgendes merkwürdige Phänomen zitiere ich mich mal einfach selbst:
Cala, meine Hündin, und die 9jährige Zwergpudeldame von nebenan ignorierten sich die meiste Zeit. Erst vor einigen Monaten begannen sie aufzutauen und drehten ab und zu einige wilde Runden durch den Garten oder über die Felder.
Die Pudeldame ist heute nacht gestorben.
Gestern abend riss sich der Nachbarshund, ein Labrador-BernerSennen-irgendwas Mix, von der Leine los und stürzte sich auf sie.
Die Besitzerin des Mixes erklärte sich nach der Attacke lustlos und genervt dazu bereit, die kleine Hündin zum Tierarzt zu fahren, da meine Nachbarin, der der Pudel gehörte, zuhause auf ihren schwer kranken Mann achten musste.
Es stellte sich heraus, dass der Pudel einige Rippen gebrochen hatte, außerdem einige Fleischwunden.
Der Tierarzt sah ihn außer Gefahr, doch heute Nacht starb er neben seinem Frauchen auf dem Sofa.Heute begruben eine Freundin der Pudelbesitzerin und ich den Hund im Garten, Frauchen schaffte es nicht, dabei zu sein.
Die Grube war ausgehoben, etwa 60 Zentimeter tief, und wir legten die Pudelin in eine Decke gewickelt hinein.
Ich hatte eine Orchideenblüte von zuhause mitgebracht, die ich ins Grab warf.Wir standen eine Weile vor der Grube.
Cala, die mit war, begann plötzlich, mit der Schnauze vorsichtig die aufgehäufte Erde neben dem Grab in das Loch zu schieben.
Hatte sich auf dem Pudel ein Haufen Erde gebildet, stieg Cala mit den Vorderpfoten vorsichtig in die Grube und verteilte die Erde.
Dabei achtete sie darauf, nicht auf ihre Freundin zu treten.
Als keine Erde mehr lose herumlag, grub mein Hund die Grabwände an und verteilte die Erde mit der Schnauze.Die andere Frau und ich bekamen eine Gänsehaut, und ich rief nach Cala.
Aber sie hörte nicht, riss trockene Blumenstängel ab und warf sie ins Grab.
Nach etwa 5 Minuten, in denen mein Hund die Pudelin begrub, griff ich zur Schaufel, und schüttete den Rest des Grabes zu.Ich will, glaube ich, garnicht nach Calas Intention für diese Tat suchen.
Ich will glauben, dass Cala den kleinen schwarzen Pudel begraben hat, weil sie es irgendwie für richtig hielt.Natürlich kann es sein, dass Cala den Geruch nach Tod weg haben wollte, dass sie einfach Bock darauf hatte, ein Loch zuzuschütten (obwohl sie nie gräbt, höchstens am Strand) oder was weiß ich.....ich will keine Erklärung.
Liebe Grüße
lilac
Puuh...Gänsehaut pur...
-
Ich mal wieder...im Wetzlarer Tierheim sind drei absolut tolle Schätze...
Wenn ich könnte, wie ich wollte, wäre mindestens einer der Drei meins...
LG
-
*** Doppelpost ***
-
@ jogi: ich nehme doch mal stark an, dass die polizei sie darüber informiert hat, bzw sie das mitbekommen hat, als die polizei die wohnung der frau gestürmt hat...
himmelherrgott noch eins, dass hier sofort immer alles angezweifelt werden muss... :/
@ ts: du hast dich vollkommen richtig verhalten, schön, dass du nicht weggeschaut hast! solche leute wie dich sollte es mehr geben!
-
Zitat
Dann sei froh, dass das bei dir so ist. Ich finde es ziemlich unverschämt, dass du den Opfern von verbaler und physischer Gewalt auch noch vorwirfst, sie seien selbst daran schuld.
Das ist einer der schlimmsten Sachen, die du jemanden, der so etwas erlebt hat, antun kannst. -
Zitat
zwar nicht unbedingt logisch, aber:
meine tochter (7 jahre) überwacht gerne, was in den napf kommt. normalerweise frisches. nun kam ich mit einer dose an, herrmanns hundefutter, für den urlaub.
sie: zeig mal, schmeckt das auch?
sprachs, holt sich einen ESSlöffel und weg war der brocken.
sie: hmm, ja, das ist o.k. kannste ihm geben
genial...
-
Zitat
Hallo,
kann ich auch was zu beitragen (wenn ich mir mal alles merken könnte...).
Mein Lütter war ca. 1 1/2 Jahre alt und begann mit dem Sprechen, hat gequatscht wie ein Wasserfall und wollte alles nachplappern.
Irgendwann probierte er "Baumarkt" (ja, der Vater hat ihn schon sehr früh geimpft...). Raus kam immer "Maukack". Wir ein paar mal deutlich "BAUUUMMMAARKT" zu ihm gesagt...nach weiter 3 erfolglosen Versuchen (Maukack, Mauback...) sagt die kleine Wutz "Obi".
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Ich brech ab!!!
Macht weiter mit den tollen Stories!!! Das ist mit so ein Grund, warum ich die kleinen Würmer so liebe...die sind noch so unverfälscht und plappern einfach alles raus...