Ich danke Euch für Eure Antworten!
@ TanNoz: Klar bin ich mir bewusst, dass auch in einer Stunde viel passieren kann, selbst in 10 Minuten. Und weil ich das weiß, würde ich sie auch nicht ins Wohnzimmer lassen, während wir weg sind. Weil da steht (zumindest in unserem Fall) der meiste „Krimskrams“ rum und in den anderen Räumen sind nur ein paar Dinge, die schnell weggeräumt sind (so natürlich auch so verführerische Sachen wie Müslipackungen und so ).
@ Conny: Ich werde die Vermieterin auf jeden Fall mal fragen, ob sie auch mal nach ihr schauen würde, wobei ich das dann vllt. sogar erst fragen sollte, wenn der Hund da ist…Ich denke mir, wenn sie den kleinen Fratz sieht, sagt sie eher ja, als ohne…vllt. denke ich da aber auch zu einfach. Fragen werde ich sie auf jeden Fall mal, das wäre wirklich die optimalste Lösung.
@ JadziaDax: Das mit dem Alleinesein werde ich auf jeden Fall schon nach den ersten Tagen (so 1-3 Tage) üben, ganz klar. Freut mich zu hören, dass Du / Ihr ähnliche „Startbedingungen“ hattet! Nee, dem Tierheim würde ich das nicht direkt sagen, aber können die uns da hinterher was? Ich mein, die bräuchten ja nur mal die Vermieterin zu fragen und wenn die dann sagt, dass wir nur 3 Wochen daheim waren…nicht, dass die uns da nen Strick draus drehen…
@ Bentley: Genau, dann sammeln wir dann noch Pluspunkte bei ihr, wenn sie dann mit ihrer Erfahrung auftrumpfen kann…