Das stimmt wohl, Conny. Das "Ja" zum Hund ist eben eine Entscheidung zu einem Lebewesen und nicht zu einer Couch oder so. Zumal wir heute sowieso nicht zusagen können, eben weil wir u.a. noch mit unseren Chefs sprechen mussten und mit unserer Vermieterin abklären müssen, ab wann die Kleine zu uns kommen darf (Unsere Vermieterin ist nicht gegen Hunde, im Gegenteil, aber wir wollen sie auch nicht damit überfallen a la "Der Hund ist jetzt da"). Und falls die heute keine Zeit hat (weil wir das gerne persönlich mit ihr klären wollten, nicht am Telefon), dann können wir erst morgen oder gar erst übermorgen Bescheid sagen.
Beiträge von Luby_87
-
-
Also die Kleine wäre danach 3,5 - 4h alleine, aber auch nicht länger. Mein Freund und ich arbeiten zeitversetzt, sodass sie niemals die vollen 8h alleine sein würde, sondern eben nur die 3,5-4h - lt. Tierheim nach der Eingewöhnungsphase kein Problem.
-
So, waren gestern im Tierheim, eine wirklich ganz bezaubernde Maus. Es ist definitiv ein Dackel mit drin, hat man uns nun im Tierheim gesagt. Was aber noch drin ist, wissen sie nicht. Sie hat aber definitiv ein Schäferhundgesicht, die großen Ohren, die schwarze, lange Schnauze...ich bin mal gespannt. Sie wird wohl noch ein bisschen wachsen, aber nicht mehr so viel. Ist jetzt etwa Beaglegröße. Klein und kompakt, gefällt mir gut.
-
Hallo zusammen,
mein Freund und ich wollen uns einen Hund anschaffen. Haben im Tierheim in Wetzlar eine ganz bezauberne Dackelmix-Hündin gefunden, ein halbes Jahr alt.
Uns wurde im Tierheim gesagt, dass wir uns für die Kleine mindestens 4 Wochen freinehmen müssen. Mein Freund und ich haben heute mit unseren Chefs gesprochen, er bekommt garkeinen Urlaub über diese lange Zeit (und leider auch nicht kürzer, ist viel los momentan) und ich bekomme 2, maximal 3 Wochen Urlaub. Reicht das aus, um den Welpen einzugewöhnen und schonmal so Sachen wie Stubenreinheit zu üben? Oder ist das zu kurz? 4 Wochen kriege ich auf keinen Fall frei.
Ich möchte aber auch dem Hund nicht zuviel zumuten, wenn er dann in 2 oder 3 Wochen schon "gedrillt" wird, weil man halt in kürzerer Zeit mehr erlernen muss mit ihr.
Ich hab mich so verliebt in die Kleine, aber wenn 2 oder 3 Wochen zu wenig sind, dann muss ich mich leider wieder entlieben... Aber da sollte dann der Verstand über den Bauch entscheiden, denn "quälen" oder überfordern will ich die Kleine sicherlich auch nicht.
Was meint ihr?
Und noch was, die Frau aus dem Tierheim meinte, dass wir uns heute entscheiden sollen. Wenn wir zusagen, meint ihr, dass es dann möglich ist, dass man die Kleine dann erst in zwei Wochen abholt? Ich mein - wir haben ja dann fest zugesagt, dass wir die Kleine holen wollen, dann kommt es doch sicherlich auf die zwei Wochen mehr oder weniger auch nicht mehr an, oder?
Schonmal vielen Dank für Eure Meinungen!
-
Ich danke Euch beiden für Eure Antworten. Wir werden sie am Sonntag nochmal im Tierheim besuchen, dann werde ich mal die genaue Schulterhöhe messen. Momentan ist sie etwa so groß wie ein Beagle. Ich hoffe ja, dass sie noch ein bisschen größer wird, gerade weil sie so stemmige Beinchen hat, die aussehen, als muessten sie noch nen guten Schuss tun. Außerdem hat sie richtig große Pfoten. Ich finde, auf dem drittletzten Bild sieht sie extrem nach Dackel aus, auf den anderen aber wiederum nicht, eher Schaeferhund. Wenn die mir im Tierheim ja wenigstens mal sagen koennten, was da fuer ein Hund mit drin ist, koennte man das eher schaetzen. Aber die wissen das leider auch nicht und koennen nur vermuten.
Kann man das denn sonst noch irgendwie rauskriegen? Z.B. beim Tierarzt oder so, dass der sie "vermisst", bzw sich die Knochen genauer anschaut?
-
Hallo zusammen,
habe gerade diesen Thread gefunden und habe da auch die gleiche Frage wie die Threaderstellerin an Euch.
Es geht um diese kleine Hundedame: klick
Ich kann so nichts über die derzeitige Schulterhöhe sagen, aber das kann man doch sicherlich auf den Bildern abschätzen? Auch weiß ich nicht, welche Rassen in der Kleinen drinstecken, das konnten die mir vom Tierheim auch nicht wirklich sagen. Hatte erst vermutet, dass wegen der Fellzeichnung ein Schäferhund mit drin ist, aber ist sie dafür nicht ein bisschen klein? Ich meine, sie ist jetzt ein halbes Jahr und wäre ein SH drin, müsste sie doch schon ein wenig größer sein? Sie hat ja momentan eher so Beaglegröße...Was meint Ihr, wie groß sie noch werden wird?
Wäre nett, wenn Ihr mir Eure Einschätzung geben könntet!
Liebe Grüße