Ich finde es bewundernswert, wie hier immer wieder User sich die Mühe machen und versuchen, aufzuklären. Bei der Verbohrtheit und Sturheit und Engstirnigkeit mancher Leute hier schwillt mir ganz gewaltig der Kamm, ehrlich wahr.
Ja, es ist jedem selbst überlassen, von wo er sich einen Hund "besorgt". Und JA, es kann auch passieren, dass man sich einen Hund vom Züchter kauft und dann leider ein "Montagsmodell" erwischt hat, welches ein Dauerabo auf Tierarztbesuche hat. JA, man KANN mit einem "Lastrami" Glück haben - das ist aber eher die Ausnahme, wie ich selber schon feststellen musste. Nur mal so als Beispiel, Nala, der Hund meiner Schwiema, ist ein "Lastrami", ein supersüßer netter und toller Hund, ABER sie hat HD und ED, Probleme mit der Wirbelsäule, einen sehr empfindlichen Magen, ist ein super sensibler Hund (wenn ihr "Rudel" mal nicht komplett ist, verweigert sie sofort das Futter und erbricht in einer Tour, bis das Rudel wieder "komplett" ist).
Aber was nützt es mir, dass ich auch nochmal versuche, aufzuklären, letztenendes redet man gegen eine Wand. Und sorry, aber bei solchen Leuten denke ich mir dann auch einfach nur noch "wer nicht hören kann, muss fühlen" und ja, da wünsche ich mir so ein kleines bisschen, dass sie mit ihrem "süßen, günstigen, UPS-Hund" in einer Tour beim Tierarzt sitzen und finanziell richtig bluten müssen, auf dass sie dann vllt wach werden. Auch wenn es mir in dem Fall für den Hund wirklich sehr Leid tut, er kann nämlich nichts dafür.
Zitat
Es ist komplett wurscht, was man hierzu schreibt.
Irgendeiner weiss es besser, irgendjemandes Lebensmodell ist besser.
Der Ebay-Kleinanzeigen Hund ist süss...wurscht, ob man da weiss, ob die Mutterhündin eine Gebärmaschine ist und in einem Verschlag lebt, egal, die eigenen Hunde sind niedlich.
Die eigene Hündin, die mal Welpen bekommen soll, man benötigt ja keine Papiere...ist ja alles übertrieben...
Der Rassehund, der im groben halt so wird, wie die Rsse eben ist.....Nein, damit unterstützt man ja Hundevermehrung...
Der UPS Wurf......kann immer passieren, wenn man unkastrierte Tiere hält...
Alles anzeigen
Danke, Liv.
Ich bin weiß Gott nicht gegen Mischlinge, in keinem Fall, aber wenn ich mir einen Mischling holen wollen würde, dann nur aus dem Tierheim / Tierschutz. Ich möchte weder Hinterhofvermehrer noch Müllers von nebenan unterstützen. Denn recht oft bleibt es bei Müllers dann nicht bei einem UPS-Wurf, wenn sie erstmal sehen, wieviel Geld sie mit nem Wurf machen können und dass man sich ja so leicht mal den Familienurlaub finanzieren kann - auf Kosten der Hündin.
Von den ganzen Problematiken, wenn zu großer Rüde auf zu kleine Hündin trifft, etc, fang ich garnicht erst an.
Limelight
Zitat
Nö, aber sorry, ich lass mir doch nicht von wem auch immer vorschreiben wo ich mir nen Hund her hole oder nicht!!! Die Entscheidung liegt ja bei jedem selber! Und auch mit den Konsequenzen muss jeder dann zurecht kommen!
Joah, dann steh aber in so einem Fall auch zu Deinem Wort und schieb den Hund dann nicht ins Tierheim ab, weil Dir Dein billiger, kranker, aber soooooo süßer Ups-Hund zu teuer wird, weil er ständig beim Tierarzt sitzt wegen irgendeinem Zipperlein.
Und ja, Limelight, Du kommst genau SO rüber wie Dein "kleiner Einwurf am Rande" - wie ein bockiges, kleines, dreijähriges Kind, was seine Schoki nicht bekommt.