Beiträge von Susinka

    Wie alt ist Dein Hund? Meine hat auch etwas auf dem Rücken, (schon ein paar Monate) erst hat das gewachsen, jetzt ist es ziemlich groß (cca. Handfläche aber wächst nicht mehr) und da meine Hündin schon alt ist und keine Probleme hat, war mir in der Klinik gesagt, besser nichts machen und in Ruhe lassen. Bin erleichtert, weil ich die gleiche Meinung war.

    Wollte eben darauf hinweisen, daß der Stress solche Schwankungen verursachen kann.
    Storyboard hat Recht, grade bei Diabetes ist Stressfreies Leben angesagt, sonst helfen die beste Medikamente nicht!
    Gute Besserung für Deinen Hund!
    LG
    Susinka

    Hallo,
    auf die SD würde ich auch tipen. Hm, so viel Zeit ist vergangen und Deinem Hund ist immer noch nicht geholfen....? Auch wenn Deine Freundin TÄ ist, würde ich mir unbedingt 2. Meinung einholen. Es wird Zeit, daß Dein Hund endlich frisst, sonst kann der Imunsystem ganz zusammenbrechen. Übrigens, eine gute THP ist Goldwert.
    Alles Gute für Deinen Hund!
    LG
    Susinka

    Zitat

    Wenn ich mir überlege, was manchmal ein Menschenleben "wert" ist (siehe z.B. Gelder, die bei Entführungen fließen), würde ich diese Entscheidung nicht an der Geldfrage festmachen wollen, weil es immernoch um ein Lebewesen geht und ich mich schwer damit tue zu sagen "Ist ja NUR ein Tier."


    Womit ich aber ein arges Problem habe, ist die Tatsache, dass gesunden, lebenden Tieren diese Nieren entnommen werden. Jeder Mensch kann für sich frei entscheiden, ob er nach seinem Tod Organspender wird. Erst recht kann er für sich selbst entscheiden, ob und wem er eine Niere spendet. Und abgesehen von mafiösen Machenschaften im Organhandel kann niemand für einen anderen entscheiden, dass er gefälligst eine Niere abzugeben habe, weil es ja jemanden gibt, der diese braucht, weil er totkrank ist. Hat man da das Recht, als Mensch für das Tier zu entscheiden? Ich halte das nicht für vertretbar.


    LG, Henrike


    :gut: :gut: :gut: Henrike!

    Unseren Malteser-Opa müßten die Zähne auch gezogen werden. Wir haben für ihn immer gekocht aber nachher alles nur weich, pürriert und ganz klein geschnitten. (Hähnchen, Pute, Rind, Gehacktes, Fisch, Wild, mal mit Reis, mal Kartoffeln oder Nudeln, oder Gerste, dazu Hüttenkäse, Möhre, Zucchini, Petersilie,Haferflocken, ab und zu Ei, unsw. - was man eben Zuhause hat. Je buntere Speisekarte, desto besser.) Er ist 19 geworden! ;)


    Wenn ein Zahnloser Hund Hunger hat und bekommt nur Tro-Fu, was bleibt ihm über, als ganzes runterschlucken? Aber die Verdauung leidet doch, vor allem bei älteren Hunden! Ich würde auf Deiner Stelle kochen, es ist einfacher, als man denkt. Knochen kannst Du mit fein zermahlenen (bio) Eierschalen, oder Kalziumcitrat ersetzen, was man unter Futter mischen kann.
    Gute Besserung für Deine Julchen!
    LG
    Susinka

    Hallo,
    meine Hündin ist auch Schilddrüsekrank (Unterfunktion). Wenn Du einen Rat brauchst, wende Dich an Silke im Leishmanioseforum, sie kennt sich damit super aus!
    Alles Gute für Deinen Hund!
    LG
    Janka

    Zitat


    Aber was macht man mit einem Hund der beinahe alles verschmäht. Ich werde jetzt mit dem Barfen


    Ja, das ist eine gute Idee! Mit Sicherheit ist es gesunder, und für den Hund schmackhafter, als Trockenfutter.
    Oder versuche mal für ihn kochen, (zbsp. Hähnchen mit Reis) dann kannst Du sehen, wie er sich bedankt. :roll:
    Trockenfutter ist auch deswegen nicht gesund, weil der Hund ist gar nicht fähig so viel Flüssigkeit zu sich aufnehmen, wie bei Tro-Fu erförderlich ist.
    Im schlimsten Fall kann auch zu Nierenversagen kommen, grade bei älteren Hunden. (Das zählt auch für KatzenKatzen.)
    Alles Gute für Deinen Hund! Drücke die Daumen, daß es nicht die Niere sind!
    LG
    Susinka