Hallo Mone und Woelfchen,
freue mich, daß Ihr mitmacht!
Beiträge von Susinka
-
-
Du kannst Deine Hündin einem THP vorstellen.(?)
-
Hallo Cinderella,
danke für den Hinweis von Tasso, ich habe da schon ein paar Plagate, die ich verteilen werde, bestellt und hoffe, daß noch viele mitmachen werden! -
Die Schilddrüse würde ich sowieso untersuchen lassen, da die Angstzustände, (event. Agression) auf die Fehlfunktion der Schilddrüse hinweisen können.
-
Hallo,
ich würde nur Schonkost (keine Industrieverarbeitetes Futter!) füttern, d.h. selbstgekochtes: Hähnchen/Pute und Reis, mit etwas gedünsteten Gemüse, also, was leichtverdaulich ist. Als Leckerli (was auch beim event. Sodbrennen oft hilft) Zwieback.
Gute Besserung für Deine Hündin!
LG
Susinka -
Hallo,
die Symptome, die Du beschreibst, hat meine LM kranke Hündin zwar nicht gehabt aber das heißt noch nichts, es gibt verschiedene Symptome: entzündete Hautstellen, Schuppen, schlecht heilende Wunden, usw. Ich würde sie aber trotzdem testen lassen. Meine Hündin war getestet - negativ und nach cca. 3 J. war Test schon positiv. Schau mal in leishmanioseforum rein und wenn Du Dich da anmeldest, bekommst Du sogar von Fachleuten den besten Rat. Sie sagen Dir auch, wie und was genau solst Du testen. Nur wenige Tierärzte kennen sich mit MMK so gut aus, wie die Fachfrauen dort. Viel Glück und gute Besserung für Deine Maus.
LG
Susinka -
Habt ihr schon die Schilddrüsenwerte überpüfen lassen?
-
Hallo,
ich habe nicht alles gelesen aber bei epileptischen Anfällen soll man unbedingt die Schliddrüse untersuchen lassen.
LG
Susinka -
Hallo,
wenn ich mich gut errinnere, Dein Hund ist LM krank? Sonst, bei den Krankheit wachsen Kralen sehr schnell. Wie geht es ihm sonst, hat sich LM bestätig?
LG
Susinka -
Wie, bitte? Da würde ich den TA aber auch wechseln, abgesehen davon, ob er Recht hat, weil eine Diagnose per tel. Gespräch festzustellen ist einfach unverantwortlich.
Sonst, wenn sich Inkontinenz bestätigen würde, kannst Du es mit Höomeopathie versuchen. Bei uns ist sie relativ schnell eingeschlagen. (Es gibt wiederum Hunde, bei den es nicht immer klapt.) Meine Hündin bekommt Globuli schon über 2 Jahre und seit dem ist sie trocken. Sobald ich die aber absetze, ist die Inkontinenz wieder da, also ohne geht es gar nicht. Meine THP meint, die Globuli müßt meine Hündin schon Lebenlang nehmen. Nicht schlimm, bin froh, dass wir keine Medis brauchen.
Alles Gute für Deine Maus.
LG
Susinka