Danke für die Antwort.
Oh, Magendrehung?! Habe ich vielleicht was überlesen, ist es Deinem Hund passiert? Du weisst schon jetzt aber sicherlich selbst, das es dazu schnell kommen kann, wenn man den Hund nach dem füttern laufen/toben läst?
Beiträge von Susinka
-
-
Zitat
ich hab mich ein bisschen daran http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf_leber_diaet.html orientiert.aaah, erst jetzt habe ich Deine Geschichte ganz gelesen, mano, das sah aber erst schlimm aus! Freue mich, dass die Diagnose doch nicht so tragisch ist. Den Link habe ich auch jetzt gelesen, Du hast Dich ganz gut orientiert.
Hoffe, dass der Hündin gut geht?
LG
Susinka -
Meine alte Hündin (von Spanien, Tötungstation) ist LM, Schilddrüse und Leberkrank. Trotzdem nimmt sie nur 2 Medikamente, sonst nur Höomeopathie, Naturmittel und gekochtes Futter. Bin sehr zufrieden und dankbar den Fachfrauen in Leishmanioseforum, wo ich auch u.a. auch einen Futterplan von Ernährungsberaterin bekommen habe, sie macht den für jeden Hund individuel, je nachdem, wie krank der Hund ist. Leider, verschiedene Tierärzte haben mir nicht so geholfen, wie diese Fachfrauen, weil vorher war meine Hündin nur mit AB und Cortison behandelt, es war schlimm. Bin glücklich, das es auch anders geht.
Du bist auch auf guten Weg, viel Erfolg!
LG
Janka -
Das sieht schon viel besser aus!
Am besten, heute kein Futter geben aber sie wird schon selber merken, dass sie was falsch gemacht hat und deswegen will sie auch erst mal nichts füttern.mollrops,
die 30 Tropfen ist für einen gr. Hund gedacht? Bekommt man beides in Apotheke? Also bis jetzt hat uns beim Verdauungsproblemen (allgemein) die Nux Vomica - Höomeop. super geholfen aber trotzdem ist gut zu wissen.
LG
Susinka -
Zitat
elodias zustand ist zwar scheinbar besser geworden, aber jetzt frisst sie wieder sehr ungern.
sogar nassfutter lehnt sie ab.Für Leber gebe ich Mariendistel, es gibt auch gute Höomeopathie, wende Dich auf THP, ich habe damit positive Erfahrung gemacht.
Für alte oder kranke Hunde soll man leichtverdauliches Futter wählen. Ich koche für meine Hündin: Hähnchen (ohne Haut), Pute, Rind mit Reis, oder Kartoffeln, Nudeln, Möhre, Zuccini, Haferflockenbrei, usw. Das habe ich von einer gute Ernährugsberaterin, die nicht von industrieverarbeiteten Futter begeistert ist, sondern mehr für Futter auf Naturbasis, d.h. Barf oder kochen.
Gute Besserung!
LG
Susinka -
Hallo,
Eva, wir nehmen warscheinlich das gleiche!? Ist es Causticum? Meine Hündin ist auch inkontinent aber auch nur dann, wenn wir das absetzen. Ich kann mir es ohne nicht mehr vorstellen, wirkt super!Aber vorsicht, das gleiche Mittel hilft nicht jedem Tier. So wie ich weiss, Höomeopathie musst für jedes Tier individuel angepasst werden und dafür gibt ja Tierheilpraktiker, sonst wäre es sehr einfach. Viele versuchen selbst Ihre Tiere mit Höomeopathie zu behandeln und wenn sie keine positive Wirkung erzielen, heisst es, Höomeopathie taucht nichts! Man soll nicht damit experimentieren, sondern sich von THP beraten lassen. Meine 14 J. Hündin bekommt schon ein paar Jahre Höomeopathie, sonst würde sie bei den Krankheiten, die sie hat, eher von Medikamenten vergiftet als geheilt. Zu Chemie greifen wir nur im Notfall.
LG
Susinka -
Hallo,
hat Deine Hündin Schmerzen oder Fieber? -
Hallo,
woher kommt Dein Hund, was weisst Du über seiner Vergangenheit? -
Kartoffeln sind in kleinen Mengen nicht schlecht, ohne Milch, auch ohne Gewürze. Reis (matschig kekocht) mit o.g. Fleisch ist aber besser. Kartoffeln soll man auch nicht abend futtern, weil die nicht so leicht verdaulich, wie Reis sind. Am Anfang liebe das Futter auf kleinere Portionen am Tag aufteilen, bis Dein Hund gesund wird.
Weiter gute Besserung.
LG
Susinka -
Zitat
Ruf doch einfach beim TA/Tierklinik an und schilder die Symptome und mach dann das, was die Dir raten.LG ChrisDas würde ich Dir auch empfehlen und nicht vergessen, erst Fieber zu messen, die fragen danach.
Daumendruck!
LG
Susinka