Beiträge von Susinka

    Zitat

    Wir fahren ja morgen wieder in die Klinik und ich denke, dann wollen die nochmal testen, wobei ihm ja nun schon Blut und (Tumor) Gewebe abgenommen wurden und ich ja nun nicht weiß, inwiefern man da noch testen kann? Warum die Ergebnisse so ungenau sind und keiner weiß, was es wirklich ist, ist mir auch nicht klar :(



    Hallo,


    meine Hündin kommt auch aus Spanien. Sie war negativ getestet aber nach ein paar Jahren ist bei ihr die LM ausgebrochen. Kein TA kam auf die Idee, (bis auf eine TÄ) daß die Symptome auf LM hinweisen können und so hat meine Hündin gelitten, AB und Cortison schlucken müssen, ohne das ich wusste, was mit ihr los ist. Im Leishmanioseforum habe ich eine große Hilfe und Unterstützung bekommen. Falls bei Deinem Sam Verdacht auf LM vorliegt, würde Dir LM Forum im jeden Fall empfehlen. Bin überzeugt, daß Dank deren Fachfrauen (die am diesen Gebiet ein Expertenstatus erreicht haben) meiner Hündin gut geht. Sie sagen Dir genau, welche Test Du brauchst. Um festzustellen, wie weit die LM aktiv ist, brauchst Du außer gr. Blutbild und Organwerte auch die Eiweißelektrophorese, was von vielen TÄ unterschäzt und nicht gemacht wird.
    Hoffen wir mal, daß es bei Sam doch nicht der Krebs ist.
    Alles Gute, drücke alle Daumen!
    LG
    Susinka

    Das ist schon mal eine gute idee - das Futter zu umstellen! Ich schätze mal, die heilpraktikerin wird das selbe vorschlagen. Manschmal wirkt solche Umstellung wie ein Wunder. Ein paar Tage kann man abwarten.
    Gute Besserung!
    LG
    Susinka

    So wie ich weiß, Cortison verfälscht die Testergebnisse. Nach der letzte Cortisongabe soll man eine Pause legen, (wie lange kann ich leider nicht sagen) bevor die Schilddrüse getestet wird. Vielleicht sagt Dir die Silke etwas dazu, sie ist kompetent.
    Gute Besserung für Deinen Hund!
    LG
    Susinka

    Also mit Sauerkraut habe ich auch gute Erfahrung. Das hat uns unser TA geraten. Habe frisch gekochtes Fleisch mit Sauerkraut (klein geschnitten) gegeben, es hat geholfen. Nux Vomica ist sowieso gut, gebe ich immer bei Verdauungsproblemen, bin auch sehr zufrieden, sowas mußt man als HB immer Zuhause haben!


    Vorsicht, nicht ales zusammen geben: Kraut, Jogurt, Saft, usw., dann kann es zuviel sein und Schmerzen verursachen. Mit dem spazieren vergesse mal nicht nach Fütterung erst mind. 1,5-2 St. abwarten. (Magendrehung).
    Gute Besserung!

    Zitat

    ICH würde noch etwas abwarten.
    Bei Angst nicht versuchen zu trösten oder ähnliches.


    Zuviel Trost ist natürlich nicht gut aber ich habe gelesen, daß einen ängstlichen Hund soll man schon etwas trösten, denn er soll nicht das Gefühl haben, daß wir ihn im Stich lassen. Vielleicht ein Stückchen Leckerli geben, Fernsehen anschalten und tun, als nichts passiert.


    Meine Hündin hat auch Angst (Gewitter, Knalen, usw.)
    Die Tiere spüren natürlich Gewitter vorher und können von Angst hächeln. Dem ältere Tieren kann auch Luftdruck und Feuchtigkeit Probleme machen.