Oh nein, das tut mir aber Leid, unglaublich, wie manche Tierärzte handeln! Hoffe, daß es wirklich nichts schlimmes wird, drücke die Daumen!!
Beiträge von Susinka
-
-
Das kann genau so gut Schilddrüse oder Pilz sein, es ist schwer zu sagen.
Was betrifft aber Mittelmeerkrankheiten, würde ich Dir raten im Leishmanioseforum zu stöbern. Meiner LM positive Hündin war da endlich nach vielen falschen Diagnosen von verschiedenen TÄ geholfen. Dem Fachfrauen im LM- Forum bin ich dafür sehr dankbar. Leider, nur wenige TÄ kennen sich wirklich mit solchen Krankheiten gut aus.
-
Hallo Foxoulla,
da ihr im Griecheland lebt würde ich den Hund unbedingt auf Mittelmeerkrankheiten testen lassen (und Schilddrüse sowieso!). Meine Hündin ist leider auf beides positiv. Beste Info und sehr kompetente Rat kanns Du im Leishmanioseforum.de bekommen.
Entwürmen ohne Befund ist nicht sinnvoll, sogar schädlich, lasse erst mal den Kot untersuchen! Je weniger Chemie, desto besser. Die ganzen Schampoo gegen Schuppen tauchen eher nichts und enthalten auch Chemie, welcher Dein Hund jetzt am wenigstens für seine kranke Haut gebrauchen kann. Am besten erst mal gar nicht baden und abwarten. Und wenn baden, dann mit klarem Wasser. Denn Hunde haben auf der Haut sogenannte Schutzschicht, man soll die deswegen sowieso nicht oft baden.
LG
Susinka -
Ja, warscheinlich ist es harmlos aber nach meiner Erfahrung achte ich schon mehr auf solche "Kleinigkeiten", da bei meiner Hündin ist so harmlos auch angefangen - Schilddrüseunterfunktion und Leishmaniose. Dazu kammen später mehrere Symptome, Schuppen, Entzündungen, usw. Erst mal keine Panik(!) aber im Auge würde ich es schon behalten.
Ach ja, solltest Du noch ein solcher Fleck bei ihm finden, würde ich die Haut untersuchen lassen, ob es nicht eine Pilzerkrankung ist.
-
Ja, sofort zum TA, habe auch an Vergiftung gedacht.....hoffe nicht!!!?
Drücke auch die Daumen! -
Ich meine auch, daß es nichts ernstes wird. Vielleicht ist er nach der Narkose etwas geschwächt und zusammen mit dem Wetter...immer, wenn Du unsicher bist, lieber noch mal anrufen und fragen, als etwas unterschätzen.
-
Ja, das möchte ich auch gerne wissen.....hallo, wie gehts Deinem Hund?
-
Das ist schon mal gut, dann kannst Du etwas beruhigt sein.
Ich meine, das kann auch an Wetter liegen....das kann sich vor allem bei kranken oder alten Tieren bemerkbar machen. Meine Hündin atmet auch 3 Tage irgendwie anders, schneller und vor allem Abend. Fressen tut sie aber gut, sogar noch mehr als sonst. -
Ich würde Trocken Futter weg lassen, weiter kochen und Vitamine dazu geben (am besten natürliche!). Stadt Kalciumkarbonat (was gerne genommen wird) ist Kalciumcitrat gesünder.
Solcher Husten kann auch an Astma hinweisen. Tierklinik ist eine gute Idee. Hoffe, daß Deine Hündin nicht Cortison nehmen mußt, dann kannst Du Dich immer noch auf THP wenden. Warte erst mal die Diagnose ab. -
Zitat
Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir da ein paar gute Tipps geben könntet, denn seine Haut war gestern schon wieder leicht gerötet, obwohl er gar nicht lange in der Sonne war.Versuche mal mit E Vitamin - Kapseln, daß soll auch bei Sonnenbrand gut helfen. Mit irgendwelcher Chemie würde ich den Hund nicht schmieren.
Es gibt im Reformhaus gute Ringelblumensalbe - Calendula, (Konsistenz wie Vaseline), ist sehr hilfreich auch gegen Entzündung und trockene Haut.