Beiträge von Susinka

    Zitat


    Allerdings waren die Scheinträchtigkeiten nach der normalen Läufigkeit stärker ausgeprägt wie nach den weißen Läufigkeiten. Amy helfen dann die Pulsatilla Globuli sehr gut,


    Hilft also die Pulsatilla algemein bei solchen Beschwerden? Welche Potenz und wieviel gibst Du ihr davon? Meine Hündin spielt auch etwas verrückt, d.h. sie ist ab und zu scheinträchtig, momentan ist die irgendwie komisch-traurig und frisst wenig.


    LG
    Susinka

    Zitat


    Wenn Dein Hund Tro-Fu bekommt, darf man nicht unkontroliert noch zusätzlich Vitamine füttern, weil es zu Überdosierung kommen kann, denn in Tro-Fu sind ja schon Vit. enthalten, leider synthetische, von den der Körper aber nur 6-8% resorbiert, der Rest ist nur Chemie, welche der Körper gar nicht gebrauchen kann, sondern abbauen mußt.
    Bei den natürlichen Vitaminen (müssen aber hochqualitativ sein ) ist die Resorbtion 80-90 manchmal sogar 100% und wirken oft wie ein Wunder, kosten aber dem entsprechend viel mehr! :/ :???:


    Mit TroFu kenne ich mich nicht so gut aus aber wie mir bekannt ist, zbsp. Marengo und Terra Canis sollen qualitativ gut sein, kanns Du googlen. Das Beste soll Rare Breed (auf Naturbasis) von Fa. Amway sein, meine Bekannten schwören drauf, sie haben damit sehr positive Erfahrung gemacht und behaupten, seit sie es füttern, können bei ihren Hunden eine positive gesundheitliche Veränderung beobachten. Das Futter kostet aber auch nicht grade wenig, ich meine 5 Kg=24.- Euro. Ich würde es Dir empfehlen, weil die Ernährung bei Deinem kranken Hund besonders gr. Rolle spielt. Weiß nicht, ob Du Dir es leißten kannst.

    Zitat


    wie wurde das astma festgestellt?
    also mit welcher untersuchungsmethode? :smile:


    Es war erst viel rumgedoktert, AB genommen, da kam zwar Besserung aber der Husten ist weiter geblieben. Bin zu TK, da haben sie geröngt, wieder AB gegeben, dann wieder zu meinem TA, das wars.
    Ich bin schon etwas mißtraurisch geworden, da wir schon einiges hinter uns haben. Aber der Hund auf Video hustet anders, vielleicht ist es nichts ernstes.

    Tja, das ist ein altes Problem, mit dem kochen, ich weiß, man hat keine Zeit aber seit ich mich mit den Temen Gesundheit-Ernährung, Krebs und Vitamine usw. beschäftigt und bestimmte Erfahrungen gesammelt habe, unterschätze ich die Ernährung nicht mehr so, wie früher. Meine Hunde bekomen auch keine Industriellfutter. Traurig ist, daß dieses noch von Tierärzten immer wieder empfohlen wird. Man sieht, wie es gesund ist: seit Tro-Fu und Do-Fu auf dem Markt ist, sind Tiere nur noch krank!
    Aber jede kann für sich (und den Hund) selber entscheiden. Nimm es bitte nicht persönlich, ich glaube schon, daß Du für Deinen Hund das Beste willst , so wie es die meißten HB auch wollen. Ein Problem sehe ich nicht in HB, sondern, daß wir massenhaft informiert sind, solches Futter sei das, was ein Tier braucht - weitweg von der Natur! Haupsache das Geschäft mit HF blüht.

    Hallo Anne,
    es tut mir leid, daß die Diagnose so böse ist.
    Abgesehn davon, wie Deine (schwere) Entscheidung fallen wird, würde ich sowieso höomeopathisch vorbeugen, daß der Krebs nicht so schnell streut und besonders auf gesunde Ernährung achten. Ideal wäre Frischfutter (kochen) und mit Vitaminen (auf Naturbasis) ergänzen, hauptsächlich Antioxydantien, die gesunde Zellen vor dem Zerfall (Krebs) schützen.
    LG
    Susinka

    Hat sie Schmerzen?
    Meine Hündin kommt aus der Tötungstation (Spanien) und humpelte auch, die Hüfte war sehr beschädigt und nicht richtig zusamengewachsen, daher ein Hinterbein kürzer. Sie hatte keine Schmerzen und verschiedene TÄ haben mich von OP abgeraten. Sie kommt damit schon 11 J. prima klar.

    Manchmal sehen die Symptome gleich aus aber Ursache kann woanders liegen. Meine Hündin hustete sehr lange und danach war die Asthma festgestell.
    Das Herz würde ich im jeden Fall untersuchen lassen aber nur abhören reicht nicht. Dein TA hat eigentlich gar nichts unternommen, würde also TK bevorziehen.

    Zitat


    @all: Die Nux Vomica sind also immer geeignet, wenn Störungen oder Schmerzen im Magen-Darm-Trakt vorliegen, richtig!?


    Ja, richtig.


    Auch beim Durchfall hilft gut, da gebe ich je St. auch eine Tabl., danach nur je paar St. 1 Tabl., nach Bedarf. Bis jetzt hat Nuxvomica immer geholfen, habe ich immer da. Tropfen habe ich noch nicht ausprobiert, ist bestimmt das gleiche.
    Schön, daß Deinem Hund besser geht!
    LG
    Susinka