Beiträge von Jenny01

    @ Schelby Ja das ist auch mein Problem, die "kleine" wird mal um die 30kg wiegen und um die 55cm an Widerristhöhe haben, da ist sie nicht mehr "oh wie süß" ...


    @ judibeat so haben wir es bei unserer franz. Bulldogge auch gemacht...und hatten diese Erfahrung damit.


    schon mal lieben Dank für die Antworten! :smile:

    Meine Frage: wir haben seit Sonntag unseren zweiten Hund bekommen, sie ist 8 Wochen alt und ein Schäferhund-Labrador Mischling.


    Als wir damals unseren ersten Hund bekamen, eine franz. Bulldogge habe ich sie am Anfang von jedem streicheln lassen, damit sie keine Angst vor Fremden Menschen hat. Nur hatte ich einmal ein sehr schlimmes Erlebnis, als meine Kleine im Alter von ca. 5-6 Monaten von einem ca. 10 jährigen Kind in den Bauch getreten wurde (Eltern waren alle beide dabei!!!) es hat ewig gedauert bis die Kleine wieder die Angst vor Kindern verlor. Naja und zweitens ist Sie eine zeit lang total auf Fremde Menschen fixiert gewesen, d.h. Sie wollte alle anspringen und zu jedem hin laufen (das haben wir mittlerweile auch wieder im griff). deswegen stellt sich jetzt die Frage ob ich es bei dem zweiten Hund von Anfang an nicht zulasse. Sie wird genug Kontakt mit "fremden Menschen" (Familie, Freunde ect.) bekommen.
    Außerdem mag ich es auch nicht sonderlich wenn andere sie anfassen würden, ich laufe ja auch nicht zu fremden Kindern und streichele ihnen über den Kopf. Auf der anderen Seite möchte ich natürlich auch nicht das sie vor anderen Menschen Angst hat...


    Naja und ziemlich süß ist sie auch, sie sieht aus wie ein kleiner schwarzer Bär, da kommen bestimmt viele auf die Idee sie streicheln zu wollen...


    vielen dank für eure Antworten!


    P.S. falls ein anderer schon ein ähnliches Thema gestartet hat tut es mir leid (hatte durch die kleine nicht soo viel Zeit zum durchstöbern :p)

    gestern ist es wieder einmal passiert :gott: wir hatten einen tollen Tag, haben einiges Unternommen und am Abend pinkelt sie auf (wie soll es anders sein???) eine frisch gewaschene Decke.


    ich weiß das es böse ist von mir, aber langsam fange ich an den Hund zu hassen...


    ach so kurz (so 20-30.min) bevor das passiert ist waren wir noch draußen.


    :hilfe: :hilfe: :hilfe: :headbash:

    @ dieschweizer


    DANKE, da stehen ne menge Tipps drin! ich denke das unsere auch zu sehr im Mittelpunkt steht und wir die Aufmerksamkeit von ihr nehmen müssen. Sie läuft auch ständig hinter uns her und will halt immer dabei sein. Wegen dem Pipi-Problem haben wir sie bis jetzt auch überall mit hin genommen, da passiert ja nix. Ich habe sie heute über den Tag verteilt immer mal wieder für kurze Zeit alleine gelassen 1-20 min. (ich war in der Wohnung unterwegs und sie war im Wohnzimmer eingesperrt) und bis jetzt ist nix passiert! Ist ein tolles Gefühl! Dieses Training führe ich einfach weiter fort... DANKE AN ALLE FÜR DIE SUPER TIPPS :D


    P.S. ich werde weiter berichten wie es mit meinem "Sturkopf" läuft!

    wenn ich weg gehe, versucht sie ab und an hinterher zu laufen, wir haben 3 Etagen wobei sie sich auf der 2. befindet und wenn ich die Treppe runter laufe will sie manchmal hinterher. Jaulen oder bellen macht sie überhaubt nicht, Möbel macht sie auch nicht kaputt (hat sie auch noch nie :smile: ) aber wenn ich mal wieder vergessen habe :headbash: meine geliebte Küchenrolle auf den Tisch zu stellen pflügt sie die auseinander. Aber da bin ich selber schuld... ich geb ihr auch meisten was zum knabbern, sie liebt die getrockneten Pansen.

    Zitat

    wenn er was gemacht hat mache ich es sauber, sonst nix denn dabei erwischt habe ich sie seit Ewigkeiten nicht mehr. ich denke zu meckern würde nicht sehr effektiv sein und sie nur verschüchtern. ich gehe mehrmals mit ihr raus morgens und abends so eine halbe Stunde, und am Tag vielleicht 3-5 Mal. Im Garten spielen wir zusätzlich mehrmals und einmal in der Woche machen wir einen langen Spaziergang ca. 1-2 Stunden.



    @ Ninii ja 2x am Tag jeweils eine halbe Stunde, ein mal am morgen und ein mal am Abend, zwischendurch 3-5 mal eine kleine Runde (raus) und 1x die Woche einen langen Spaziergang 1-2h das mit dem Garten ist nur noch mal extra zum spielen!

    @likeadog


    "Bist Du dir sicher dass die Kleine wirklich kapiert hat was du von ihr willst? Für michhört es sich eher so an als wäre sie noch nie wirklich stubenrein gewesen."


    das ist richtig, sie war auch noch nie stubenrein, ich wische seit 7 Monaten hinter ihr her, es gibt mal Tage oder Phasen wo sie nichts macht und dann gibt es wieder Zeiten wo alles einreißt und sie permanent macht. Heute z.B. ist ein super Tag, ich habe sie für 20 min. alleine in einem Zimmer gelassen und sie hat mal nicht gemacht :D das ist wie Weihnachten und Ostern an einem Tag!


    "Dass sie in ihr Bettchen macht (ist die Box denn offen??) finde ich noch seltsamer"


    das habe ich schon von sehr vielen Bully Besitzern gehört, Bullys finden es wohl schön auf einen weichen Untergrund ihr Geschäft zu erledigen. Warum auch immer :headbash: aber wie gesagt seit einiger Zeit hat sie die Box Mit einer kleinen Decke drin und da macht sie nicht rein, sie geht dann halt an eine andere Stelle. Alle anderen Decken und Bettchen sind entfernt, sie hat nur noch diesen einen Platz. Die Box ist auch immer offen, obwohl mir jetzt schon einige Leute gesagt haben ich soll die Tür schließen wenn ich mal kurz einkaufen bin...aber ich finde das nicht soo gut!


    "Welches Trofu gibst du denn?"


    ich füttere Orijen Puppy...


    danke noch einmal für alle Antworten!!! :gut:

    Hallo Birgit,


    erstmal danke für deine Hinweise, ja sie bekommt TroFu und das so gegen 6-7h am Abend, aber das könnte man ja vorziehen, das sie gegen 16h das letzte bekommt? oder ist das zu Zeitig. Wir gehen abends das letzte mal so gegen 12h mit ihr raus. aber so würde man das in der Nacht vielleicht abschalten können (das wäre schon mal was) !!! Am morgen gehe ich mit ihr zwischen 7-8h das erste mal raus.