Beiträge von Karajan

    Oh Sterni, oh Sterni, hab großen Dank! Das ist das erste Mal, dass ich ihn so gesehen habe (Video)!
    Heul...
    Wo hast Du das her? Und wie, und überhaupt????


    Marion, ach ich weiß nicht was ich sagen soll...
    Es ist halt schwierig alles. Ich werde versuchen, mehr zu erfahren und melde mich dann wieder. Aber, wie gesagt, das geht leider erst heute abend.
    Drück Euch alle!

    Ja, ich werde nochmals nachfragen, wegen den Futterstellen. Kann ich aber erst heute abend machen.
    Aber, ehrlich, ich glaube, sie hat es nicht getan. Sie sagte doch vor kurzem noch, dass da so viele Tiere rumlaufen die das wegfressen würden und dass es von daher aussichtslos sei.
    Ich weiß nur, dass sie bei der Suche, als wir und andere unterwegs waren, Futterbeutelchen mit TROCKENFUTTER gepackt hatte.
    Ich hatte ja vorsorglich Katzennaßfutter und ne Packung Wurscht eingepackt...
    Ach menne, es ist aber schwierig alles.
    Ich habe eben schon mal im anderen Forum wegen der evtl. Spendenaktion eine Frau dort angeschrieben, was sie davon hält.


    Ich fühl mich so hilflos, habt Ihr vielleicht sonst noch ne Idee, was wir tun können?

    Ach Meike,
    ich wohne zu weit weg. Leider! Mit dem Auto ist es fast eine Stunde entfernt. Ich habe leider kein Auto, keinen Führerschein.
    Als ich letzten Montag mit auf der Suche war, da sind wir alle mit dem Auto von der Besitzerin direkt vom Büro (Braunschweig) da hin gefahren. Und wurden auch wieder heim gebracht.
    Mir ist es nicht möglich da Futterstellen einzurichten. Leider. Wäre es hier vor Ort, dann wäre die ganze Sache anders.
    Du hast so Recht mit allem.... ich versteh Dich so gut!


    Das mit dem Spenden: Ich denk mir immer alles so einfach zusammen. Mein Herz und meine Seele sind halt so. Im Geiste habe ich schon so geplant. Als erstes müßte ich natürlich die Besitzerin fragen, ob es ihr recht wäre. Dann Zeitung inserieren, Spenden sammeln gehen, Spendenkonto einrichten, Spender finden ...
    Es tut mir doch so leid alles und ich möcht doch nur helfen, irgenwie...
    Deswegen hab ich doch Euch vorsichtig erstmal gefragt, ob Ihr denn etwas geben würdet. Habe gerade mit meiner Tochter telefoniert, sie will auch schon mal rumhorchen deswegen. Ich kann ihn einfach nicht aufgeben...

    Lilac
    Ärgere Dich nicht, Du hast das Richtige getan, nämlich ein Lebewesen gerettet. Und - dass der Hund so "drauf ist", das ist sicher nicht seine Schuld, da wird sicher die Frau ihren Teil zu beigetragen haben.
    Ich finde das sehr sehr mutig, absolut edel und wahnsinnig toll, dass Du so gehandelt hast!


    Hut ab vor Deiner Courage und Deinem Mut!
    Birgit

    Mir ist gerade noch was eingefallen. Ich würde auch hier wo ich wohne, in unserem Haus von Tür zu Tür gehen und sammeln. Man könnte auch einen Spendenaufruf in der Zeitung machen, wo über Bender eh schon geschrieben wurde.
    Aber, bitte, fühlt Euch nicht von mir bedrängt, bitte nicht, ich weiß, dass wir alle in der heutigen Zeit wenig Geld haben, das weiß ich. Mir geht es auch nicht anders, aber wenn jeder ein bißchen, nur ein bißchen was geben könnte... Ich bin niemanden böse, der sagt, es geht nicht, wirklich!
    Mir fällt das auch nicht leicht zu bitten, aber ich tue es für Bender.

    Ach Ihr Lieben,
    Marion, ich weiß nicht ob sie nun Futterstellen eingerichtet haben. Ich weiß es einfach nicht, da ich mit der Besitzerin kaum Kontakt habe. Es läuft immer alles durch Informationen die ich durch meine zweite Hälfte bekomme. Sie arbeiten zusammen. Ich war ja nur einmal mit auf der Suche und sonst habe ich ihr Mails in die Arbeit gesandt oder mal SMS per Handy. Ich weiß nicht, was sie nun nach dem Wochenende machen wird. Keine Ahnung, aber was ich bis jetzt gehört habe, hört sich nicht gut an. Ich schiebe das auch eben weit weg von mir, weil ich sonst irre werde.
    Ich bin so hilflos in allem. Das viele Rumrennen dort, die vielen Menschen, Du hast schon Recht, das bringt auch nichts wirklich.. Es muß wirklich ein Profi ran. Sonst, wenn ich da wäre, ich würde mich stille aufs Feld hocken und warten, würde Fleisch und nicht Trockenfutter irgendwo in dei Nähe legen und dann ganz still warten und wenn er dann käme und fräße, würde ich ganz leise und vorsichtig mit ihm reden, ganz behutsam.
    Marion, das ist ganz lieb von Dir mit Deinem Spendenangebot. Ich wollte es ja gar nicht ansprechen, schäm, aber ich denke ich sollte, nachdem Du es nun doch von allein angesprochen hast, meine Scham über Bord schmeißen und einfach mal vorsichtshalber fragen.
    Wie wäre es denn, wenn wir alle zusammen spenden würden. Ich hab mal so überflogen, Anreise (Hin- und Rück) wären so ca. 760,-- Euro, na und dann noch was weiß ich (Lebendfalle aufstellen, Zeit, etc.), vielleicht wären das so ca. 1.000 Euro. Die Besitzerin müßte natürlich auch ihren Anteil leisten, also, gehen wir mal eben von, sagen wir mal unser Anteil 800,00 Euro aus, wenn jeder (nur Beispiel!!!) 25,00 Euro geben würde, da müßten wir 32 Personen zusammen bekommen. Wenn wir weniger geben, würde ja jedem selbst überlassen sein, dann natürlich entsprechend mehr Personen...
    Ich habe Bender ja noch in anderen Foren gepostet, da würd ich dann auch bitten, wenn.... Ich weiß ja nicht, was haltet Ihr denn davon?
    Ich weiß ja auch nicht, ob es der Besitzerin Recht wäre, müßte ich dann erst fragen, aber besser ist es doch, wenn ich erst Euch frage, ob überhaupt Bereitschaft dazu besteht. Und bevor ich die Pferde scheu mache.... Wir könnten ja einen Benderfond einrichten.
    Naja, ist ja nur so eine Idee, nichts für ungut, ich mach mir halt nur so einen Kopf und möchte doch nur helfen.
    Trotzdem Marion, ganz herzlichen Dank, dass Du es angesprochen hast und überhaupt....