Beiträge von Karajan

    Guten Morgen,
    neue Nachrichten:
    Bender wurde vor kurzem von einem Menschen im Ort Hof Schwicheldt gesehen. Nach den Aussagen sieht Bender schwächlich und abgemagert aus.


    Das bisherige "Einfangen" des Hundes ist leider erfolglos. Er wird zwar immer wieder gesehen, läuft in ca. 50 metern Entfernung an den Besitzern vorbei, läßt sich aber nicht rufen, bzw. kommt nicht.
    Er ist immer noch im gleichen Gebiet unterwegs.
    Nun neue Hoffnung: ein Paar, welches auch aus Spanien einen Hund geholt hat, aus der gleichen Tierrettungsstation wo auch Bender mit ihm war, wird dieses Wochenende nach Hohenhameln kommen. Bender und der andere Hund sind mit dem gleichem Flugzeug nach Deutschland gekommen. Die Hoffnung liegt nun darin, dass sie mit dem anderen Hund dort spazieren gehen und Bender ihn erkennt (aus dem alten Rudel) und auf ihn zu läuft.
    Das Paar bringt wohl auch spezielle Fangleinen mit. Ob es allerdings etwas bringt, bleibt abzuwarten. Natürlich liegt riesengroße Hoffnung darin und die Idee finde ich wirklich gut.
    Aber, die Zeit drängt und Bender wird immer schwächer. Ich bin der Meinung, dass nur eine wirklich professionelle Hilfe Erfolg bringt. Ich würde jemanden engagieren, der sich damit auskennt und die ganze Sache professionell angeht. Habe mich schon im Netz schlau gemacht und auch jemanden gefunden. Das hört sich alles gut an bei ihm. Allerdings sagte die Besitzerin wohl auch, dass die Kosten hoch wären. Aber, ich denke, das ließe sich doch irgendwie regeln. Dieser Mann würde sich um alles kümmern, hat zwei Suchhunde, Lebendfallen arrangiert er auch, (natürlich müßte man vorher mit dem Förster alles abklären und ihn bitten es zu gestatten), und wie gesagt, er hat die Erfahrung.
    Aber, mir sind die Hände gebunden..., leider!
    Nun habe ich große Angst, da ich gehört habe, dass der Förster der Besitzerin eine Frist bis Sonntag gegeben hat, ansonsten....
    Bender hat aber wohl kein Wild gerissen, er hat keinen Schaden angerichtet, er hat kein Wild getötet. Er irrt nur durch die Gegend.
    Wollen wir hoffen, dass die Aktion mit dem anderen Hund aus Spanien Erfolg hat! Wenn doch nur endlich alles ein gutes Ende finden könnte!

    Ach, Herr Manfred, das ist aber schön, dass Sie jetzt auch hier sind!
    Da freu ich mich aber sehr!
    Mein Nickname "Karajan", das ist die Frau, der Sie gestern noch die Mail gesandt haben, bezüglich der Sichtung Rosenthal.


    Ihr Lieben, ich bin wirklich so froh, dass alle hier so viel Anteil nehmen und helfen wollen! Das Wort "Mensch" hat wieder eine Bedeutung bekommen!
    Danke!


    Birgit

    Danke fürs Bescheid geben, Lilibeth!
    Ich hoffe sehr, dass sich der Besitzer noch meldet. Und ich hoffe, dass der Kater wieder ganz gesund wird und alles gut verkraftet.
    Wir haben auch eine Kätzin, aber leider duldet sie keine andere Katze neben sich. Wir haben es schon ausprobiert. Einmal mit einer Katze (von Freundin) und einmal mit einem Fundtierkaterchen. Leider will sie uns nicht teilen. Das müssen wir akzeptieren, so schwer es auch fällt.
    Wir haben sie selbst aus einem Tierheim geholt und wissen leider gar nichts über ihre Vorgeschichte, da auch Fundtier.
    Aber, mit dem Kater hat sie sich "besser" verstanden als mit der Kätzin.
    Trotzdem, sie war kreuzunglücklich als er da war. Also, mußten wir schweren Herzens ihn wieder weg geben. Leider!

    Ach Ihr Lieben,
    also, gestern vormittag tauchte Bender wieder auf. Der Freund von der Besitzerin, der in Hohenhameln wohnt und 2 Jogger waren ihm auf der Fährte und wollten ihn nicht aus den Augen lassen.
    Gleichzeitig sollte der Mann mit dem Betäubungsgewehr informiert werden. Die Besitzerin fuhr gleich von der Arbeit aus Braunschweig los und leider weiß ich nicht, wie es ausgegangen ist.
    Jedenfalls, nach meinen Informationen ist wohl der Förster gegen evtl. Lebendfallen in dem Gebiet.
    Heute bekam ich freundlicherweise noch eine Mail, in der Bender gestern auch zwischen Schwicheldt und Rosenthal in Richtung Vöhrum laufend gesehen wurde.
    Nun sind es schon 2 Wochen und man weiß ja auch gar nicht, ob er in der Zwischenzeit Nahrung zu sich genommen hat. Es ist ja nicht bewiesen, dass er was gerissen hat.
    Um das mit dem Futter wollte sich der Freund kümmern...


    meike wegen dem Engagement, ach nicht doch.... Das ist doch selbstverständlich, ich kann so wenig tun sonst... Mein allergrößter Wunsch ist, das Bender wieder ein Zuhause hat.

    Oh püh, das ist man echt unheimlich.
    Wie mutig, dass Du so flotten Schrittes an ihr vorbei ist. Ich wär gestorben vor Angst...
    Du meine Güte, vielleicht war das ja der Geist von einer kürzlich verstorbenen Frau?
    Mußt mal rumhorchen, ob in der letzten Zeit dort in der Nähe eine Frau, die den Wald sehr liebte, verstarb.
    Es kann natürlich auch sein, dass es eine Demenzkranke, die irgendwo weg gelaufen ist, war und die jetzt gesucht wird.
    Die glasigen Augen deuten evtl. auf eine Medikamentengabe hin.
    Vorsorglich würde ich die Polizei informieren.