Beiträge von Karajan

    Guten Morgen,
    also, gestern bekam ich zwei Zeitungsartikel. Peiner Allgemeine Zeitung. In dem ersten stand, dass die andere Hündin nicht, wie ich gehört hatte, an der Unfallstelle starb, sondern in Tiermedizinischen Hochschule in Hannover eingeschläfert werden mußte, aufgrund von schweren Verletzungen an Wirbelsäule und Brustkorb und dass Bender nur leicht "touchiert" wurde mit der Stoßstange des Autos. Das wußte ich so nicht. Als wir mit der Besitzerin unterwegs waren, wollte ich sie auch nicht nach Einzelheiten etc. fragen, da ich ihr nicht unnötig noch mehr Kummer machen wollte. Und in der gestrigen Ausgabe ist wieder ein Artikel und da steht, dass die Besitzerin nun Angst hat, dass Bender von einem Jäger erschossen werden könnte. Der Freund von ihr hat bereits seine Tierärztin um Hilfe gebeten, sie kenne jemanden, der ein Betäubungsgewehr besitzt.
    Ich habe versucht, diesen Artikel zu finden. Ist mir leider nicht gelungen. Käse, denn da ist ein aktuelleres Foto mit der Besitzerin von Bender drin. Er sieht da ein bißchen anders aus, als in dem Zergportallink. Wuschelig, und einfach nur süß! Er sieht wirklich ein bißchen wie ein Bobtailmischling aus.
    Vielleicht kann ja jemand das finden und das Bild hier mit reinsetzen. Ich kann das irgendwie nicht... :headbash: :hilfe:
    Wie sie nun weiter verfahren weiß ich noch nicht. Jedenfalls am Dienstag, nachdem sie ihn fast hatten und er ja doch wieder weg lief, kam abends noch ein Anruf, wohl kurz danach, Kinder hatten einen freilaufenden Hund gefunden und alarmierten sowohl die Besitzerin und auch die Feuerwehr. Das finde ich übrigens total toll,dass die Kinder so mit aufgepaßt haben und geholfen haben. Sie fuhren hin, der Hund war zwar ähnlich, aber es war nicht Bender. Ob dieser Hund nun auch eine Entlaufener war, weiß ich nicht, wenn ja, so war es allemal eine gute Sache, da er ja dann wieder in Obhut war.
    Tja, ich bin sehr ohne Hoffnung momentan, irgendwie scheint es keinen Ausweg zu geben, der hilft, Bender wieder einzufangen. Vielleicht klappt es ja mit dem Betäubungsgewehr.
    Es ist wirklich so traurig!


    Jana, ganz herzlichen Dank für all Deine Hilfe! Das ist so lieb von Dir!

    Ach Du meine Güte, habe eben noch mal alles durchgelesen. Hoffe, Jana weiß wo sie suchen kann.
    Vorsichtshalber nochmals wo:
    B 494, hinter Rosenthal, die vielen Felder und da ist ein großer Wald. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite soll wohl so ein Hundeplatz sein.
    Jedenfalls stehen da in der Nähe so große Windräder rum.
    Da sind viele Felder, ein Güllewagen steht da auch rum. Es ist das Gebiet hinter einer Kurve. Wenn man von Braunschweig (Autobahn) aus kommt ist es auf der linken Straßenseite, dieses Gebiet.
    Etwas weiter entfernt, wenn man auf den Feldern steht, sieht man ein Dorf mit einer Kirche.
    Auf den Feldern sind auch vereinzelte Buschgruppen und viele kleine Gräben sind um die einzelnen Felder. Dort auf den Feldwegen fahren viele Autos mit den Hunden spazieren.
    Boh, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Ich kenn ja die Gegend auch nicht so...
    Vielleicht hilft das ja irgendwie???

    Oh Jana, ganz ganz viel Glück! Ich werde in Gedanken ganz nah bei Euch sein!
    Ich danke Dir!


    Ich werde heute so um 16.45 Uhr abgeholt, Geburtstagsessen (auch das noch, steht mir gar nicht der Sinn nach, übelst....) und bin dann wahrscheinlich so um 21.00 Uhr wieder zu Hause. Aber ich werde heute nachmittag noch mal hier reinschauen. Ansonsten heute abend nach dem Geburtstagsessen.


    Noch was: Ich lieb Euch alle!!!

    Ohja, Danke Marion! Leite ich weiter....


    So, nun habe ich auch den Link von Rose an viele Stellen weiter geleitet. Die Menschen müssen wissen, was alles an Grausamkeiten auf unserem Planeten geschieht.
    Wir können und dürfen einfach nicht die Augen zu machen! Das dürfen wir nicht. Es ist so schlimm was mit den Tieren geschieht. Ich ziehe meinen Hut vor so viel Courage, Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, dass, was die Menschen aus dem Link leisten, dass ist absolut das Größte, was ein Mensch tun kann! Wirklich, sie haben meine ganze Hochachtung!
    Ich weiß ja auch, dass wir Menschen alle unsere eigenen Sorgen, Lasten und Probleme haben. Jeder sieht zu heutzutage, dass es ihm einigermaßen gut ergeht, aber das ist keine Entschuldigung die Augen zuzumachen. Das, was hier alles geschieht, ist nur widerwärtig, absoluter Abschaum, grauenhaft!
    Wie können Menschen zu so was fähig sein, manchmal schäme ich mich, zu der "Rasse" Mensch zu gehören!

    Guten Morgen Ihr Lieben,
    also erstmal wieder ein großes Dankeschön an Euch alle!
    Den Link von Rose und von dem Hundesucher habe ich an die Besitzerin weiter geleitet.
    Jana, das ist sehr lieb, dass Du auf die Suche gehst. Von hier aus ein Dankeschön! Er läßt ja leider keinen an sich ran, aber vielleicht mit der Hündin? Man weiß es nicht. Leider hat sich gestern nichts positives ergeben. Der Hund war gestern wohl immer noch an der gleichen Stelle. Als die Besitzerin dann dort ankam, lief er auch vor ihr weg. Sie hat ihn gerufen, aber wie auch die hier reingestellte Seite von Hündin Rose zeigt, ist das wohl normal. Es wird ihr nichts anderes übrig bleiben, als eine professionelle Hilfe, sprich Hundesucher mit Lebendfallen, einzuschalten.
    Das wäre meiner Meinung nach das Vernünftigste. Der Mann kennt sich in allem aus, weiß was zu tun ist und vor allem wie was zu tun ist.
    Was sie jetzt macht, weiß ich nicht, wie gesagt, ich versuche nur, wenigstens etwas zu helfen und Informationen zu geben und andere Menschen um Hilfe zu bitten. Bisher habe ich wirklich so viele Rückmeldungen bekommen, sei es hier im Forum, oder aber auch privat.
    Das macht mich sehr glücklich, da ich weiß, dass es noch so gute Menschen gibt!
    Wir dürfen einfach nicht aufgeben, Bender ist total einsam und verwirrt. Und wie das Beispiel von Rose zeigt, was mich im übrigen total erschüttert hat, gibt es durchaus Mittel und Wege und vor allem gibt es eins und das sollten wir uns für immer im Herzen bewahren:
    HOFFNUNG!


    Marion, der Link für das Mantrailing, der geht nicht auf, trotzdem Danke!

    Anja, was für eine Geschichte. Mir sind die Tränen gelaufen. Du meine Güte, die arme Rose.
    Ehrlich, zu was sind Menschen fähig, es ist beschämend und einfach nur grausam, wie zugerichtet Rose aussah. Ich könnte schreien vor Kummer und Leid. Ehrlich.
    Diese Welt ist sowas von krank! Sei es nun Tiere oder Kinder, diese ganzen Mißhandlungen, überall auf der Welt, es ist manchmal unaushaltbar.
    Trotzdem Anja, Danke für den Link. Oh mein Gott!
    Ich werde es der Besitzerin weiterleiten.


    Tja, mit Lebendfallen etc. weiß ich nicht. Keine Ahnung was sie jetzt vorhaben. Wir telefonieren eigentlich fast gar nicht miteinander. Ich habe dort auf ihrer Arbeitsstelle meine zweite Hälfte sitzen, mit ihr spreche ich immer und bekomm die Infos. Alle Ideen, immer wenn es etwas Neues gibt und alles was mit Bender zusammen hängt, läuft über meine zweite Hälfte.
    Es ist halt so. Ich versuche halt von zu Hause aus zu machen was ich kann. Aber die Besitzerin muß nebenbei arbeiten, es ist alles etwas schwierig.