Beiträge von Karajan

    Also, sind eben nach Hause gekommen. Sind um 14.45 Uhr los, Richtung in die Stelle der letzten Sichtung. Waren ein ganzer Trupp und haben uns aufgeteilt.
    Du meine Güte, es ist unvorstellbar, diese Weite, diese vielen Felder, die vielen kleinen Wäldchen. Und überall Hasen auf den Feldern und Unmengen von Rehen.
    Wir sind durch Matsch, (zu zweit), Schneeharsch, über Gräben, in den Wald, über die Felder gegangen. Mit Fernglas, mit hoher Stimme gerufen, mit Wurst im Rucksack und Taschenlampe (vorsorglich). Ich habe in Betonröhre geguckt, wär bald umgekippt vor Anstrengung und wollte mich schon, als die Sonne knallerot langsam unterging, einfach irgendwo hinsetzen und schlafen. Ich konnte einfach nicht mehr. Die anderen waren mit dem Auto unterwegs und wir hatten uns in der Walachei völlig verfranst. Irrten da rum, aber immer in der Hoffnung, ja, es soll so sein, damit wir ihn finden...
    Käse, war aber nicht. Irgendwann als wir in Richtung eines Dorfes wankten, kamen sie uns Gott sei Dank mit einem Auto entgegen und sammelten uns wieder ein. Das war glaube ich so um 18.00 Uhr.
    Und die Härte war wirklich, als wir eine Landstraße sahen, da fuhr ein Auto und dahinter lief mit Affentempo ein Hund. Ich dachte, oh sch..., schon wieder ausgesetzt? Meine Begleitung nahm das Fernglas und, es war ein Rottweiler. Oh ich hatte so eine Angst. Auf weiter Flur ganz allein und wer wußte denn, was mit dem Hund war? Jedenfalls, irgendwann stellten wir fest, dass so auf manchen Dörfern mit den Hunden Gassi gefahren wird. Hammer. Ich war platt. So ist das heute!
    Nun, zu Bender, also Fazit ist, da überall rumzulaufen hat überhaupt keinen Sinn, es ist einfach zu weitläufig und zu viele Felder und sooooo groß. Ich hatte ja keine Ahnung... Nun bleibt abzuwarten, ob ein Anruf erfolgt, heute war leider nichts, und dann muß sofort gehandelt werden. Ich habe nochmals verschiedene Stellen heute angemailt, mehr kann ich jetzt auch nicht tun. Das mit den Jägern war wohl so, sie sahen ihn am Freitag!!! als er Rehen hinterher jagte. Hat aber anscheinend nichts gerissen. Die Jäger sind damit nicht einverstanden, sie hätten ihn wohl schon auf dem "Kieker"! Die Besitzerin will sich mit den Jägern wohl noch mal in Verbindung setzen und drum bitten, dass man ihr Bescheid gibt, wenn sie ihn erschossen haben. Es fällt mir sehr schwer, dass jetzt so zu schreiben, es tut so weh. Auf meine Frage wegen Betäubungsgewehr, wurde nur gesagt, die Reichweite müßte dann sehr kurz sein. Ich kenn mich da nicht aus. Jedenfalls würden wohl die Jäger nicht so Federlesens machen. Aber, ich verstehe das alles auch nicht, wenn sie ihn doch gesichtet haben und nun Bescheid wissen, da ließe sich doch was machen, oder bin ich bescheuert? Dann könnten sie doch sofort, wenn sie ihn beobachten, die Besitzerin anrufen. Aber, es ist ja auch eine große Entfernung. Sie wohnt in Braunschweig und eh sie dann im Kreis Peine ist.
    Ach, es ist alles so traurig, aber wenigstens war ich heute mal mit auf der Suche und habe nicht nur am PC gesessen. Aber, welch kleiner Trost....
    Ihr Lieben, wenn was Neues, schreibe ich sofort, das wißt Ihr ja...


    Ganz liebe Grüße an Euch alle!
    Birgit

    Marion, Danke für den Tipp. Ich glaube, die Besitzerin hat gesagt, dass alle Jäger rings herum schon Bescheid wissen. Aber, ich frag vorsichtshalber noch mal nach. Doppelt hält besser.
    Ich kann mich hier zu Hause auf nichts konzentrieren. Dann mach ich etwas Hausarbeit und geh wieder an den PC, schaue, ob ne Mail gekommen ist, gucke wieder im Netz, wo ich noch hinschreiben könnte. Nebenbei telefoniere ich noch rum. Habe eben hier bei "Baby Babbels" einen guten Tipp auch noch gelesen, nämlich bei der Checkliste. Das man ein getragenes Kleidungsstück mit etwas Futter an die Stelle oder in der Umgebung, wo er zuletzt gesichtet wurde, hinterlegen sollte. Das hab ich gleich weitergegeben.
    Ich bin so froh, dass ich hier im Forum gelandet bin und muß auch wirklich mal ein riesengroßes Dankeschön an die "Erfinder" dieses so wertvollen Forums abladen! Das ist so eine gute, hilfreiche und wirklich tolle Idee gewesen, dieses Forum ins Leben zu rufen. All die Hilfe, all den Trost den man hier bekommt, das kann kein Gold der Welt aufwiegen. Die wirklich enorme Anteilnahme ist einfach unbeschreiblich und tut so gut. Ich kann mich immer und immer wieder nur bedanken bei allen!
    Birgit

    Ach Käse! Das ist wirklich traurig, dass auch keine Chippung vorliegt.
    Boh und ich hatte jetzt auch gehofft, Du würdest in der Nähe von Niedersachsen wohnen, ich hätte Dich gleich geordert....
    Es ist so traurig, so schlimm. Ich muß auch ständig an die Mutter der Maddie denken, die vor so langer Zeit ihre Tochter verloren hat und auch nicht weiß, wo sie ist. Wie grausam!

    Ich habe jetzt noch eine Vereinigung von Landwirten angeschrieben und um Hilfe gebeten. Ich hoffe sehr, dass dieser Verband meine Hilfsersuchen weiter leitet. Denn in der Ecke dort sind ja viele Bauernhöfe und die Landwirte sind ja doch öfter als wir in der Umgebung unterwegs.

    Ach Meike, es suchen eine Menge Leute. Aber Bender scheint sich in der Dunkelheit zu bewegen und tagsüber sucht er ein Versteck. Er ist ja so scheu und voller Angst. Es ist voll schwierig und die Besitzerin arbeitet in Braunschweig und muß morgen auch wieder zur Arbeit. Sie hatte ja erst so lange Urlaub, wegen des Hundes.
    Es scheint mir, als ob er einen Kreis um Hohenhameln zieht. Er kennt sich ja überhaupt nicht in Deutschland aus und war ja erst zwei Wochen hier. In Hohenhameln war er öfter und vielleicht sucht er den Weg zurück? Auf der Landkarte zieht er wirklich einen Bogen.
    Ach, es ist einfach nur traurig. Ich warte und hoffe immer auf einen glücklichen Anruf, dass er zu Hause ist, bzw. gesund gefunden wurde.
    Habe heute mit der Besitzerin telefoniert, sie waren das ganze Wochenende am Suchen, ganze Umgebung abgesucht, aber klar, wenn er sich irgendwo versteckt am Tag, ist das natürlich schwierig und nachts ihn zu finden ist auch fast unmöglich.
    Marion: er hat leider auch Angst vor anderen Hunden, er verstand sich nur mit einer Hündin, und die ist ja leider bei dem Unfall verstorben. Jammer!
    Bianca: Das ist lieb, dass Du den Bekannten in Wendeburg Bescheid gibst! Danke!