Beiträge von Karajan

    Hihi Bino, laß mich raten... Uli vielleicht???? Na, das ist echt witzig,, ehrlich!
    Ohja, diese Kirschlollis, ja, die kenn ich auch noch. Auch ne alte Kindheitsliebe! Beim Bäcker damals gab es so ein riesiges Gestell mit runden Bonbongläsern und da waren all diese Köstlichkeiten drin. Wie oft stand ich davor und suchte mir Dinge aus. Dann hatten wir so kleine Papierspitztüten und die konnten wir dann mit all diesen Kostbarkeiten befüllen. Oder wißt Ihr noch, Prickel-Pit?

    Ja Kirsten, diese Hirtentaschen, oh ja, ich weiß noch. Wir haben sie im Handarbeitsunterricht selbst gestrickt. Und diese Umhängekordel haben wir an Türgriffen gedreht. Und die Fransen unten dran, die haben wir um ein Lineal gewickelt und dann durchgeschnitten. Boh, die waren voll in damals. Ich fand die klasse!
    Ja, Sandmännchen hab ich auch so geliebt. Das aus der ehemaligen Ostzone, das war toll! Und Professor Flimmerich!
    Oder all diese Boleros und die Hot Pants die wir selbst gestrickt hatten.

    Oh ja, mit Barbie in der MItte, stimmt! Das war dann wohl die "Edeledition..."*grins*
    An dieses Ding "Tankmagnet" kann ich mich auch noch so dunkel erinnern. Oder es gab ja auch so für die Parkgroschen diese Dinger, die wurden dann ans Amaturenbrett geklebt. Und Kopfstützen gab es damals gar nicht, geschweige Anschnallgurte. Wenn man heute mal ein Oldtimer sieht, wo die Leute ohne Kopfstützen drin sitzen, na, das sieht echt eigentümlich aus und dabei war es früher mal normal....
    Oder wißt Ihr noch, die Milch war in alten silbernen Milchkannen drin. Boh, und dann dieses olle Flott drauf, ich mochte das gar nicht, brrrr Ekel! Damals gab es nicht so viel Müll wie heute, da man ja fast alles "pur" kaufte, sprich ohne all dieses Plastikdrumherum. Auch all das Tierfutter war nicht so wie heute. Da wurden die Reste vom Mittagsessen etc. an die Tiere verfüttert. Und ehrlich, ich glaube, die Tiere damals waren weitaus gesünder als heute.
    Wünsche allen einen schönen Sonntag!

    Jaaa, Finie, jetzt hab ich es auch wieder... Lach krumm und schief*
    Ach ja, genau, jetzt hab ich es wieder... Dankeschön! :gut:


    Hihi, ich sag nur: umhäkelte Klorollen hinten im Autofenster....!
    Übrigens, auch die Hunde hatten so alle ihre Zeit... Als ich Kind war, da waren die roten Langhaardackel total in, später kamen dann die Boxer, die Kurzhaardackel, Collies (Fernsehzeit Lassie...) und die wunderschönen Windhunde mit dem langem Haar.
    Und jeder Wellensittich, fast jeder hatte damals einen, hieß Peter oder Hansi.

    Jaaa Lilibeth, war schon ein armes Kind....*lächel*, nee ehrlich, war wirklich voll peinlich dieser Sattel...
    Kennt Ihr noch die Kino's in denen man rauchen konnte und wo so kleine Tische waren? Als der Exorzist raus kam, da bin ich in so einem Kino gewesen. Und was hab ich mich gegruselt nach dem Film. Ich habe noch lange danach ständig unters Bett geguckt.
    Und wißt Ihr noch? Es gab ne Zeit, da haben wir uns selbst immer Knutschflecke auf die Arme gemacht, je mehr desto besser. Oh menne, was hat man alles für nen Blödsinn gemacht.
    Und kennt einer noch die "Räubersprache"? Wie ging das denn noch? Da wurde an die Wörter immer noch was drangehängt. So ungefähr: Istshitzlebitz, wohulufu..." Boh, na das hört sich ja an, ich weiß gar nicht mehr so wirklich... :lachtot:

    Boah, diese großen Fahrräder... Ich mußte auch mit der Omma's großen Rad fahren. Bloß ich hab mich geschämt deswegen. Wollte auch immer so ein Bonanzarad haben. Und vor allem, Oma's Sattel war so wunderhübsch eingehäkelt mit alten Wollresten. Neee, war voll peinlich. Und bei meinem Opa im Auto hat sie auch das Lenkrad mit so einem Schlauch umhäkelt... Oh neee, muß grad echt lachen!
    Kennt Ihr noch die alten Holzroller? Die waren ganz einfach, hatten winzigkleine Räder und vorne an der Lenkstange war so eine rote "Zunge" dran, ich glaub das war um die Fahrtrichtung anzuzeigen.

    sense, gruselig, ja er hatte echt irgendwas Fieses an sich...
    Gestern hab ich im TV eine Tapete gesehen, die hatten wir auch. Das war so mit aufgedruckten Steinen und mit Efeuranken. Kennt Ihr die noch? Hing meistens in Flurbereichen.

    Jaaaa Jimmy Jazz, genau der ist es! War so eine "Haßliebe" damals zwischen ihm und mir. Irgendwie fand ich ihn immer unheimlich wenn der so rumhüpfte und Krach machte. Soooo bösartig, irgendwie...
    Hihi, ja chrimel, menne, klar, Becken heißen die Dinger. Jaja, man wird alt und vergißt doch so manche Ausdrücke, gelle.... ;-) !!!

    Ach ja, das Flohspiel, oh ja, kann mich gut dran erinnern.
    Mir ist eingefallen, ich hatte auch so einen Plüschaffen mit roter Mütze, den konnte man am Rücken mit einem Schlüssel aufdrehen und dann fing er an zu hüpfen. Er hatte zwischen den Händen so zwei, ohje, wie heißt das denn....?, naja so zwei Musikinstrumente und die schlug er dann gegeneinander und hüpfte gleichzeitig rum.

    Ach ja, diese alten Klappräder!!! Ohje, kann ich mir denken, dass die für nen Jungen peinlich waren. Kressebrot gab es damals bei uns nicht, dafür haben wir uns Senf auf ein Butterbrot geschmiert oder nur Zucker drauf gestreut. Und wir hatten so einen alten Toaster, der hatte zwei Klappen, die mußte man runterklappen und dann den Toast da rein machen. Einmal bin ich als Kind mit der Gabel dran gewesen als das Ding toastete und ich hab so was von einen gewischt gekriegt von dem Ding, und hinterher von den "Erziehungsberechtigten" auch noch einen auf den Hintern, na klasse.... Das Ding war kaputt und ich hab geheult....