Beiträge von Edgarmini

    Hallo Estandia,


    ich habe mich schonmal entschuldigt für Mini, aber nur halbherzig. Fremde, die auf sie eingehen, werden schonmal gerne angesprungen und es gibt nun mal Herrschaften, die eine dunkle Hose anhaben. Aber es wurde noch nie ernsthaft.


    Wenn Mini ein Rüde zunahe kommt, knurrt sie auch und hält ihn auf Abstand. Sogar das wird oft von einigen HH missgedeutet. Also erstmal knurren, wenn die Annäherung zu schnell geht, ist vollkommen in Ordnung.


    Du brauchst Dich in dem Fall also nicht entschuldigen.


    LG Edgar und Mini

    Ich schneide Mini die Krallen auch selber. Ist einwenig schwierig, weil sie helle und schwarze Krallen hat. Komischer Weise läuft sie sich die hinteren ab und die vorderen nicht.
    Ist aber noch nie Blut geflossen.
    Habe mir das beim Tierarzt und im Hundesalon abgeguckt und festgestellt, dass das Schneiden bei den "Fachleuten" auch nicht immer unblutig von statten geht.


    LG Edgar und Mini

    Hallo Marie,


    weißt du, ich finde es garnicht so schlimm, wenn Tina auf andere Hunde reagiert. Sie will eben Kontakt haben. Wenn du aber vorbeigehen willst und Tina nicht zurück bellen soll, musst du dich vorab selber so interessant wie möglich für Tina machen. Das ist so ein gefühlsmäßiges Wechselspiel mit animierenden Worten, Leckerchen und eigener Körpersprache.


    Versuchs mal, bei mir hats geklappt. Viel Glück mit deiner Tina. :gut:


    LG Edgar und Mini

    Hallo ChicoBella,


    ha ha, solche Leute gibts auch hier in Duisburg. Mein Hund ist ja auch klein (siehe Avatarbild), aber es hat noch keiner gesagt, ich solle ihn tragen. Natürlich ist dein Hund mit 13 Wochen noch sehr klein und du darfst ihn nicht überfordern, aber diese Einschätzung traue ich Dir selber zu.


    Bei mir wird öfter gesagt: "Also Muskeln hat ihr Hund ja, aber ist er nicht etwas zu dünn? Was füttern sie denn so?" Komischer Weise sind das LEUTE, die entweder keinen Hund oder einen Rollmops haben.


    Also, befördere diese LEUTE ins unterste Schubfach deiner Gedanken mit der Bezeichnung "sehr Unwichtig".


    LG Edgar und Mini

    Hallo Saman711,


    wie verhältst Du dich denn, wenn er irgendwohin pinkelt oder Deine Eltern? Das ist eine wichtige Frage. Schimpfst Du mit ihm oder machst Du das stillschweigend weg? Wie oft kommt der Kleine vor die Tür?


    Wenn er das nochmal macht, zeig ihm ruhig dass Du verärgert bist. Natürlich nur verbal und angemessen.
    Viel Spaß noch mit Deinem Hund.


    Edgar und Mini

    Hallo Paniwan,


    Du sagtest ja, dass Du schon beim Tierarzt warst. Meine Frage wäre, ob er ihr auch in den Rachen geguckt hat. Sage das im Hinblick auf die laufende Nase Deines Hundes.


    Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück mit Deiner Paula.


    Frohe Ostern


    LG Edgar und Mini

    Ich glaube Dein Hund erkundet alle und alles und will mit seinem Verhalten Stärke demonstrieren. Das wird sich bestimmt legen wenn Du mit ihm weiterhin Kontakt zu Mensch und Hund hast. Dabei kannst Du ihn stimmlich lenken und Einfluß nehmen, so dass er schnell merkt, was er darf und was nicht.
    Wünsche Dir viel Glück mit dem Kleinen.


    LG Edgar und Mini

    Hallo Titschie,


    freue mich für Dich und dass Dir Emma soviel bedeutet. Deine kleine Liebeserklärung an Deinen Hund war rührend.
    Mir geht es genau so. Meine kleine JRT-Hündin, die garnicht meine ist, ist jetzt 3 Jahre bei mir und ich kann mir mein Leben ohne sie nicht vorstellen. Wir unternehmen viel am Tag und entspannen am Abend gemeinsam. Und wenn ich mal alleine weg muß, wartet sie geduldig ohne einen Mucks auf meinem Bett. Das Zusammensein mit ihr ist total unkompliziert und ich wünsche mir sehr, dass ich noch viele Jahre mit ihr verbringen kann.


    Frohe Ostern


    Gruß Edgar und Mini