Beiträge von Duke2309

    Hi gertrud,


    Las dich von den vorzeige besitzern hier nicht runtermachen.. ich verstehe dich als MENSCH sehr gut das ihr mal eine Pause braucht... wenn ihr jetzt alles was medizinisch möglich ist gemacht habt dann macht es doch einfach mal so das jeden Tag ein anderer mit ihm im Wohnzimmer schläft und der andere dann den ganzen tag ausschlafen kann und dann anderes herum... so bekommt jeder mal eine packung schlaf, und ich denke das ist auch sehr wichtig damiot man mit dem Hund gut umgeht ein gereizter Hundehalter mit Schlafentzug ist nicht hilfreich in der Situation aber anscheinend nur bei menschen wie uns es gibt hier ausnahme talente(Menschen) die NIE gereizt sind nach wochenlangen schlafenzug :gott: :lachtot:

    Zitat

    Ich finde immer wichtig, das die Gruppen nicht zu groß sind.
    Dann, das die Trainer mit sich reden lassen und nicht nach Methode 08/15 gearbeitet wird, jeder Hund und jeder Hundehalter ist anders.
    Natürlich ganz wichtig, das nicht mit Starkzwang, Stachel, Würger und Co. gearbeitet wird.
    Man sollte sich wohlfühlen, wenn man mit den Leuten nicht kann, hat das ganze Training wenig Sinn!
    Wenn Hund und Hundehalter gerne hingehen, dann ist es die richtige Hundeschule!
    Am Besten erst mal ohne Hund ein paar Stunden ansehen und mit den Leuten reden.



    Im ersten Satz kann ich dir nur Wiedersprechen... je größer der welpen treff je mehr rassen je mehr Charaktere desto besser ... Hunde werden nicht mit Sozialverhalten geboren sondern es muss erlernt werden und je mehr verschiedene desto besser in diesem Punkt...
    Ich studiere Hundepsychologie und bin auch bei Hundeschule Anfe die ebenfalls seit 25 jahren mit Hudnen arbeiten und studiert haben und sich immer weiter bilden mit dem Sohn meines Hundes... Riesen gruppe man denkt man ist auf einem Konzert wenn man die Autos sieht es wird genug für "Wirklich" fachkundiges" personal gesorgt so das man fragen etc ohne ende stellen kann ... also völliger schwachsinn für mich....


    @ Rotbuche


    Kannst du mir bitte den Sinn erkläeren warum am anfang und ende keine freie spielphase sein soll??
    Das sind welpen /junghunde die voin tuten und blasen keine ahnung haben da steht nicht als erstes Sitz und platz auf erster stelle sondern sozial verhalten und das ist dafür das A & O

    Also wir sind sehr umzugsfreudig und haben in den letzten jahren schon einige gehabt :ops:


    Duke brauchte eine eingewöhnungszeit für paar minuten kein Thema aber länger war nicht gut.


    Wenn ihm alles noh fremd ist, find er das einfach nicht so toll direkt alleine zu bleiben

    wow steh grade voll auf dem schlauch.
    Es gibt rechtschutzversicherungen für hunde ??


    wir haben eine rechtschutz für Privat,Verkehr,Beruf und Miete konnte da Tiere nicht zuwählen :???:

    Duke steht total auf kleine zickige mädchen das macht Ihn richtig an wenn so zikige frauen in in die bäckchen beißen :lol:
    Mit den meißten rüden kommt er auch klar, wenn nicht grade wie jetzt so viele heiße Hündinnen rumlaufen da hat er dann ein kanll wen ein Rüde in sein revier und die weiba pipi streitig machen möchte ( hmm weiba pipi * :bäh: ) wenn dieser ebenso dominat/ unddominat wie er ist.
    Ausser seine "feinde" natürlich da ist es egal ob hitze zeit ist oder nicht die will er :barb:
    Haben auch tageweiße einen Rüden zur pflege bei uns und das ist alles wunderbar gibt kein ärger ...

    Wir hatten es in Duke´s flegelphase angeschaft. Da Duke einfach damals oft seinen Husky schädel durchsetzten wollte und wenn er weiter weg war & wir in gerufen haben dachte er sich kannst mir eh nichts bin weit weg und bis du da bist habe ich hier schon ganz viel weiba pipi geleckt oder bin schon beim nächsten Hund.
    Also gerufen wenn er dann nicht gekommen ist warn ton und wenn er daraf immernoch nicht reagiert hat dann gabs ne viber...
    Hat er super schnell verknüpft das ich ihn auch wenn erw eiter weg ist erreichen kann.


    Errschreken oder so tut er sich aber nicht auch beim ersten mal nicht er hat so dickes fell da bekommt er es eh nicht so stark mit wie z.b ein kurzhaarhund.


    Lag jetzt lange rum und wurde jetzt wieder rausgekrammt haben aber heute bei Spaziergängen keine feinde getroffen. und ich bin schon der meinung das duke dies schon auf sein verhalten bezieht ich gebe ja den befehl "aus" bevor ich drücke. so das er gut eine verbindung aufbauen kann.
    Nicht gehört = vibera...

    Also noch bin ich guter hoffnung das Duke es schnell evrknüpfen wird.
    Nach vorne preschen knurren gleich = viberation


    und dann am anfang die mili sekunden ausnutzen um sein ruhiges verhalten zu Loben.


    Denke wenn es so ist wie ich ihn kenne wie er reagiert das er da eine verknüpfung einiger massen schnell aufbauen kann. Wie gesagt ist zumindest die hoffnung :smile:


    Wenn´s nichts bringt dann wird es wohl so beiben müssen bis der kleine nicht immer mehr einen wagen braucht und ich in mit beiden händen führen kann um besser auf in einzuwirken bzw sein verhalten.

    Kinderwagen weg lassenist schlecht sonst muss ich den kleinen ja alleine zuhause lassen :???:


    und Parken ist schlecht da ich ja dann stehen bleibe und das ist ja grade das schlechteste was man bei leinen agro machen kann.


    Also ich wollte es nachher mal mit dem Vibrieren ausprobieren in der Flegelphase hat in das schon sehr beindruckt ;)


    werde dann mal berichten.


    bin aber offen für andere vorschläge