Beiträge von RedRose

    Huhu!


    Ich mach mir grad echt ein bissl Sorgen, Diego läuft seit ein paar Tagen grüner Schleim aus den Augen... fast wie Schnupfen...halt nur aus den Augen ;D... er hatte das vorher nie. Ist das normal, wenn nicht was ist es dann und was kann man dagegen tun?


    Lg RedRose

    Ich leide leider an einem riesigen Druck von anderen, dem ich mich leider immer wieder hingebe, da ich immer dachte du bist der schlimmste HH überhaupt wenn dein Hund nicht so ist wie die anderen es wollen. Ihr, vor allem der Threadersteller habt mir jetzt die Augen geöffnet, warum muss mein Hund irgendwelche Kommandos können die ihm nicht wirklich was bringen?! Sitz, Platz,... gehören für mich nun mal zu den Sachen die ein Hund schon können sollte. Gehört nun mal zum Grundgehorsam. Ich bin jedoch auch nicht die jenige die das jetzt unbedingt mit allen Mitteln in fremder Umgebung umsetzen muss (würde bei Diego so wieso nicht klappen). Jedoch ist es mir sehr wichtig das er "Hier" / "Komm" und "Aus" / "Nein" kann, da dies halt wirklich sinnvolle Dinge sind und mich und Hund vor vielem bewahren kann. Mein Hund muss aber auch nicht immer nur still rum liegen und darf auch mal seinen Reizen nach gehen solange es nicht heißt, dass er einfach wegrennen darf oder sonst was. Ich würde ja auch durchdrehen wenn etwas was ich liebe direkt vor mir liegt und und es in sich nicht wirklich verboten ist, jemand anderes aber patu nicht will weil es dem jenigen gerade nicht in den Sinn passt. Schnüffeln etc gehört nun mal zum Hundeleben dazu genauso wie wir auch Sachen untersuchen. Ich brauche keinen dressierten Hund, schließlich will ich ihn ja auch nicht vorführen. Er ist schließlich immer noch ein Lebewesen und wir sagen DU machst jetzt DAS weil ICH das sage, obwohl es gar keinen Sinn macht. Wenn jemand zu mir sagen würde renn drei mal um den Tisch, nur weil er das lustig findet tu ich es ja auch nicht. Wir arbeiten jetzt sehr daran das er auf "Komm" "bleib" und "Aus" hört und der Rest ist mir eigentlich ziemlich egal.


    Ich hoffe das dieser Thread auch noch anderen die Augen öffnet.


    Lg RedRose & der Gott sei Dank undressierte Diego

    Zitat

    :lachtot: Der ist gut! (das ist jetzt nicht negativ gemeint oder so. Mir ist der Kaffee auf die Tastatur gespritzt vor lachen)



    Ich habe auch einen Jacky. Aber 100 mal was sagen bis sie es kapiert haben... nicht bei allen Dingen die sie gelernt hat. ;)


    Waaaas?! Das ist so!!! ... oder zumindest so ähnlich :lol:


    Das hab ich mal gelesen und habe das von anderen Jacky besitzern auch immer gehört... muss ja nicht bei jedem so sein und auch nicht bei jedem Kommando, so ist es Gott sei Dank bei meinem Hund auch net... aber geb zu ein Funken Wahrheit ist da wirklich dran ;)


    Lg RedRose & Diego dem man FAST alles 100 mal sagen muss ;D

    Huhu!


    Dein Hund ist bestimmt nicht dumm!
    Aber manche brauchen halt länger um etwas zu kapieren und so etwas.


    Mir wird auch ständig vorgehalten das ich meinen Hund nicht erziehen kann und das er null hört. Aber mein Wuffi ist auch einer von denen die etwas länger brauchen.


    Damit ist ein Hund aber nicht dumm!


    Was ist sie denn für eine Rasse??
    Es gibt ja auch so Rassen, wie Jackys, denen man etwas hundert mal sagen muss bis sie etwas kapiert haben, aber dann haben sie es auch wirklich verstanden.


    Lg RedRose & Diego

    Huhu!


    Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin das es euch genauso geht, ich dachte schon ich hätte bei Diego alles falsch gemacht.


    die Mackn von Diego ( 1 Jahr alt )


    - Kommandos .... was ist das?? - Noch nicht mal "sitz" klappt zur Zeit 100 % ig.


    - Ohne Leine laufen lassen, mal klappts.... gestern mal wieder nicht. Also nur noch Schlepp egal was andere sagen!


    - Alles was wir antrainiert haben ist plötzlich vergessen


    ....Naja das ist eigentlich unser einziges Problem also das kein Stück hören und gerne malabhauen und so. Aber das mit bellen an der Tür kennen wir auch, vorallem Nachts! Aber ich finde das, das er nicht hört schon schlimm genug. Kotzt mich so an. Vor allem denken alle von mir das ich mein Hund kein Stück erzogen hab.... vllt sollte ich denen mal diesen Thread zeigen.... die Pubertät ist halt Schuld... Ich kann mich an meine auch noch gut genug erinnern, ich war da auch nicht besser :ops: :D


    Lg RedRose & Diego

    Huhu!


    Also mich würde mal interessieren welche Kommandos euro Hunde können und wie ihr das ganze aufgebaut habt. Ich bin mit Diego zur Zeit ein bisschen verzweifelt weil ich nicht weiß wie ich ihm manche Dinge beibringen soll.


    Ich fang dann mal an:


    Sitz machen / Kommando: Sitz/ Handzeichen: Zeigefinger nach oben zeigen


    Ich hab einfach das Handzeichen gemacht und das Kommando gegeben und ihm dann einmal auf den Po angetickt und er hat sich hingesetzt.



    Platz machen / Platz / Zeigefinger Richtung Boden


    Bei Platz hab ich jedes mal wenn er zu seinem Platz geschickt wurde und ich gesehen hab das er sich gerade hinlegt Platz gesagt und ihn dann (mündlich) gelobt.
    Außerdem habe ich mit meinem Zeigefinger Richtung Boden gezeigt und dann wollte er da gucken was da ist und hat sich hingelegt.


    auf den Platz gehen / Ab! / Zeigefinger Richtung Platz zeigen


    Wir haben jedes mal wenn er raus sollte ab gesagt und wenn er es nicht getan hat haben wir ihn rausbegleitet und ihn abgelegt. Inzwischen ist das, das einzige was wirklich 100 % sitzt.


    Hallo sagen ( Pfötchen geben) / Moin ( wir sind Ostfriesen ;)) / Hand hinhalten


    Meine Mum hat seine rechte Pfote angetickt und ihre Hand hingehalten und dann hat er sie auf ihre gelegt.



    Männchen machen / Stolzer Mann :) / Hand über ihn halten


    Ich habe ein Leckerlie genommen, und es nach oben gehalten er ist dann hoch gekommen um zu schnuppern und so und ja...so war das :D heute macht er es auch ohne Leckerlie



    ...so mehr fällt mir grad nicht ein... jetzt seit ihr dran.


    Achja, besonders intressiert mich "Bleib".


    Lg RedRose & Diego der noch mehr lernen will.

    Ich hab mal im Fernsehen gesehen das man etwas total leckeres nehmen soll, z.B. Fleischwurst in kleinen Stücken oder so, du weißt ja am besten was dein Hund am liebsten mag ;) und das dann daneben halten. Ich würd mein Lieblingsspielzeug auch nicht für ein ganz normales Leckerchen hergeben ;). Also das Leckerchen einfach neben die Schnauze halten und "aus" sagen wenn sie das Spielzeug loslässt.


    Weiß nun ja nicht ob ihr das so schon probiert habt, aber bei meinem Wuff klappts schon ganz gut.


    Lg RedRose die das gleich Problem hatte/hat