Ich habe das gleiche Problem, aber Pinky "flippt" richtig aus. Sobald es klingelt, fängt er an zu bellen (aber richtig) und rennt zur Tür. Wenn ich ihn auf seinen Platz schicke, kläfft er weiter und/oder bleibt garnicht in seinem Körbchen. Gebellt wird, bis der Besuch in der Wohnung ist. Da ich im 2.Stock wohne, dauert das natürlich etwas. Wenn ich runter muss (Postbote), geht das Theater solange weiter bis ich wieder oben bin. Man hat ja auch nicht immer Zeit, den Hund erst 5mal auf den Platz zu schicken, bevor man die Tür öffnet.
Hab's schon mit ner Klapperdose probiert um ihn mal aus seinem Ablauf raus zu bekommen, aber nach dem ersten klappern interessiert ihn das nicht mehr. Ich hatte auch ne bespielbare MP3-Klingel, aber nach einmaligem Hören "erkennt" er den Ton und ich kann doch nicht nach jedem Klingeln die Melodie wechseln... Dann hab ich allen Bekannten gesagt, sie sollen einmal auf meinem Handy anklingeln wenn sie unten vor der Tür stehen (kostet ja nix), das Resultat war das er immer gebellt hat wenn mein Handy geklingelt hat, auch bei "normalen" Anrufen.
Ich hab im Moment echt keine Idee'n mehr.
Meine Nachbarn haben Gott sei Dank kein Problem mit seinem ausflippen, habe auch alle vorgewarnt, aber MICH nervt dieses Theater einfach unheimlich...
Bin für jeden Tip dankbar...
Liebe Grüße, Moni