Beiträge von Nervenlose



    Ich kenne zwar den Laden nicht und Bellomania sagt mir auch (noch) nichts, aber ich kann dich sehr gut verstehen. :D
    Hast du es schon eingepackt, oder kannst du mal ein Foto machen und uns zeigen, bei was du nicht widerstehen konntest? =)

    Zitat

    ... Teste doch einfach. Nimm den Ball, werf ihn weg und geht mit dem Hund in eine andere Richtung ... geht er mit, oder rennt er zum Ball ? ...


    Wenn ich den Ball werfe, rennt Lexa los und holt ihn. Ich laufe aber sofort nach dem Wurf in die andere Richtung weg, sie schnappt sich zuerst den Ball und kommt dann sofort zu mir.
    Nach dem Ballwerfen nicht gleich losrennen sondern mit mir mitlaufen würde sie wohl nicht. :( :


    Wenn sie beim Spaziergang ein paar Meter voraus rennt (egal ob mit oder ohne Ball im Maul) bleibt sie immer wieder mal stehen und schaut ob ich noch da bin, weil ich das "kommentarlose Weggehen" öfters gemacht habe wenn sie nicht hörte.


    Gestern erst waren wir beim Nachbarn auf dem Hof und ich habe ihren Ball in meine Jackentasche gesteckt. Sie kam zwar immer wieder mal her und schnüffelte an der Jackentasche und stupste auch schon mal dagegen, aber auf mein "NEIN" hörte sie wieder auf und tigerte weiter im Hof herum und besuchte den Hofhund und so.


    Tja, also zwar kein "Hardcore-Balljunkie" der nur noch Terz macht wenn der Ball nicht fliegt, aber immerhin doch ein Balljunkie. :/

    Als ich neulich die Abendrunde ging (mit reflektierendem Outfit, sowohl an Hund, als auch an Frauchen) hielt mein Nachbar mit dem Auto an und sagte zu mir, er hätte jetzt glatt gedacht er sei in Las Vegas, weil es hier so hell leuchtete und er wünscht mir mit meinem Las-Vegas-Hund noch viel Spaß bei der Abendrunde. :headbash:


    Aber besser so, als angefahren werden, oder? ;)


    Liebe Grüße
    Biggi mit ihrem "Las-Vegas-Hund" :D

    Ach du sch...
    Wir haben zwar auch nicht vor uns wieder scheiden zu lassen, klar, das plant niemand solange die Partnerschaft gut läuft :D ich habe trotzdem gerade meinen Mann mal gefragt, auf wen eigentlich unser Hundi gemeldet ist, er sagte auf uns beide.
    Dann könnte es theoretisch in so einem Fall zu Streitigkeiten kommen, weil keiner sagen kann "ich bin der rechtlich eingetragene Besitzer" :???:

    Als sie den Test von den Leuchtmitteln, Blinkis und reflektierenden Leinen gezeigt haben, da hatte Diana Eichhorn außer ihrer Maggie noch den Labbi "Cooper" dabei.
    Ist das auch ihr Hund? Hat Diana Eichhorn jetzt wieder 2 Hunde? :smile:
    Vielleicht habe ich das ja nur nicht mitgekriegt, weil meine Family mich nicht regelmässig Hund-Katze-Maus gucken lässt *grummel*

    Ich persönlich habe mich auch verrückt gemacht.
    "Ist meine Hündin tatsächlich sooo dick?
    Braucht sie jetzt Light-Futter und wenn ja, soll ich das Light-Futter ausprobieren, das mir jemand empfohlen hat?
    Wenn meine Tierärztin sagt, dass meine Hündin noch nicht zu dick ist, muss sie dann überhaupt unbedingt abnehmen? ..."


    Inzwischen sehe ich das lockerer, sie bekommt normales Futter, kein Diätzeugs oder so, die Futtermenge ein bissel reduziert und mehr Bewegung. Wenn sie abnimmt, gut, wenn nicht, dann nimmt sie zumindest nicht mehr zu.


    Es gibt wesentlich dickere Hunde (nicht nur Labbis, Goldies oder Möpse ;)) und die sollten schon aus gesundheitlichen Gründen abnehmen.


    Das ist meine süße aktuell (und sie ist ein Labbi/Goldie ;) :( :


    Wie gesagt, sie wird von manchen für zu moppelig befunden und für manche genau richtig. Aber das gehört eher in den Gewichts-/Figurbewertungsthread.


    Zur eigentlichen Frage:
    Viele Hunde sind eindeutig zu dick, ja das stimmt.
    Aber es gibt eben auch Hundehalter, die lieber einen gertenschlanken Hund haben, mit ja nicht einem Grämmchen zuviel auf den Rippen, und welche die sich sagen, dass das eine oder andere Gramm mehr nicht gleich ein Todesurteil ist.


    Alles ist eben relativ und man sollte beides nicht übertreiben, gelle? :smile:

    Meine Hündin wurde bis jetzt auch nach jeder Läufigkeit Scheinträchtig und bekam auch Milch.


    Bis jetzt haben wir noch abgewartet, ob es vielleicht nach der nächsten Läufigkeit besser wird, oder die Scheinträchtigkeit mal ausbleibt, war aber leider nicht so.


    Inzwischen ist sie dreieinhalb Jahre alt und unsere Tierärztin rät uns auch zur Kastration.

    Wir wollen ja auch das Futter umstellen und haben neulich eine Futterprobe von Josera Optiness bekommen.
    Ich war mir schon fast sicher, dass dies unser neues Futter werden wird.


    Da ich aber hier nun auch positives über Köbers gelesen und mal auf deren Homepage geschaut habe, fand ich das auch nicht schlecht und habe nun auch mal von Köbers eine Futterprobe angefordert.
    (Obwohl Köbers nicht im hiesigen Futterlink mit den empfohlenen Marken aufgeführt ist. :D Danke Hummel für den Hinweis, dass es ja sowieso kein perfektes Fertigfutter gibt usw. =))


    Ich bin gespannt wie unsere Erfahrungen sein werden, evtl. könnte ich ja auch mal wechseln, also mal Josera und mal Köbers oder so.


    Interessieren würden mich von Köbers die Supermix-Kroketten.
    Weiss jemand ob die hart sind wie übliches Trockenfutter? Oder eher weich/knatschig?